Husaberg FS 570/450/390 Verbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FS 570/450/390 Verbrauch

    Hallo allerseits,

    ich interessiere mich vorallem für die neue Husaberg FS 570. Ein Wahnsinnsteil!
    Mir ist klar, dass Husaberg seinem Motto "Ready to Race" treu ist und die Maschinen eher für Rennen gedacht sind, aber ich bin so fasziniert von der FS 570, dass ich mir vielleicht in einem Jahr eine zulegen möchte, obwohl ich eher nur Landstraße fahre.

    Das Einzige, was mich jetzt ziemlich abschreckt, ist der hohe Verbrauch von 8,5Litern bei der FS570. Habe das in einem Test gelesen, aber ich wollte diejenigen hier nochmal fragen, die selbst eine FS570 haben und ob sie dem zustimmen oder hängt der Verbrauch sehr von der Fahrweise ab? Das hieße ja, dass man mit dem 8,5Liter Tank gerade mal 100km kommt.

    Wäre cool, wenn jemand mal seinen Verbrauch posten könnte.
    Mich interessiert jetzt eigentlich nur der Verbrauch der FS 570, aber Vergleichsdaten von der FS 450 bzw. 390 wären auch nicht verkehrt. :D


    Gruß
    Eddy
  • moin eddy,

    du hast recht, es hängt von deiner fahrweise und auch von der übersetzung ab wieviel du verbrauchst. reine sparwunder sind es sicher nicht, sind halt sportgeräte und die sind durstig. ich habe or nicht allzulanger zeit mal einen verbrauch ausgerechnet mit langer übersetzung auf straße mit 5,2 liter auf hundert km. habe ne übersetzung von 14/45 zur zeit, das ist recht lang und vor allem auf der enduro. es gibt auch die möglickeit sich nen hecktank bauen zu lassen. dazu kannst du mal bei motofink anfragen ob die dir da behilflich sein können. ich habe so einen drin und habe so 4,3 liter mehr an bord zum fahren.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Holla,

    ich fahre ne FE 570 mit SM-Kit. Die Standardübersetzung, die für die
    Sumo vorgesehen ist, liegt bei 13/40.

    Damit habe ich einen Verbrauch von 5,5 Litern auf 100km.

    Dann fahre ich aber auch richtig zügig!

    Bei dem vorhandenen Tank hat man dann eine Reichweite von ca. 150km.
    Wenn du dir noch nen Zusatztank unter die Sitzbank einbauen lässt, dann kommst du auf ca. 250km Reichweite.

    Gruß,
    doppel7
    www.doppel7.de ...stylische Startnummern zum fairen Preis für dein Motorrad!...
  • heute mal meine FE 570 mit Sumo Bereifung getestet wie weit man mit einem Tank kommt auf der Landstraße plus bisschen Stadt...Übersetzung 14:45...Super bleifrei...kein Rasen nur normales mitfahren mit den Pkws
    Gesamtkilometer mit Reserve bis sie ausging 175km 8o was ergibt sich das denn ca für ein Durchschnittsverbrauch? Um die 5l oder
    145 Kilometer bis die Lampe anging also sprich um die 30km kann man mit Reserve fahren...natürlich im humanen Fahrstil
    War echt überrascht das es so viel sind

    ich hatte ein kleinen Kanister dabei um dann nach zutanken...was mir aufiel beim Tanken war das sie nicht leer war...der untere Teil schon aber das vordere Stück an den Kühler war noch was drin ?( muss der Sprit nicht nach unten fließen?