FE 400 e evtl. Stator kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 400 e evtl. Stator kaputt

    Hallo Leute ich bin neu hier im Forum, und hab auch gleich mal ne Frage.

    Kämpf moentan mit meiner Berg, weil sie nicht mehr anspringt. d.h. sie gibt einfach keinen Zünfunken von sich, abber wich weiß nicht warum. Hab dann die Zündeinheit geatauscht und dachte es sei alles wieder in Ordnung, abber dann passierte eben gar nix. Net amal a Zünfunken. :evil:
    Hab auch de ganzen Sachen mit den "Notauskabel austecken" und so scho probiert,aber es tut sich einfach nix.

    Der Händler meint, dass es warscheinlich der Stator is. Fahr ez dann dieser Woche mal hin und dann probiern wir einfach mal nen andern Stator und schaun ob die Kiste läuft.
    Meine eigentliche Frage is: Ich hab gesehen, dass am Schwungrad, bzw. am Rotor , der um den Stator rum is , 2 größere Risse drin sind.
    Kann das den Stator beeinflussen, sodass des ganze Zeuch nemmer hinhaut?
    bzw. machen die Risse was aus, weil ja das Teil magnetisch is? ?( ?(
  • mh hab grad was endeckt.

    Meine Berg is Baujahr 2004 und nicht 2003. Ich hab euch 2003 gesagt weil der Vorbesitzer noch kurz vor Verkauf einen neuen Stator verbaut hat. Und das is ein SEM Stator von 2003. Deswegen hab ich euch 2003 genannt.

    Kann es also sein, dass die 2004er Modelle und neuer mit den alten SEM Stator nicht richtig funktioniern? Der Stator is schließlich noch kein halbes Jahr alt und schon wieder hin das scheis Teil.
    Hab scho mehrfach gelesen, dass es mit den SEM Statoren große Probleme gibt!!
    Sind den die Kokusan Zündungen ab Modellj. 2004 besser bzw beständiger ?
  • runder Zündungsdeckel = Modell -2003 SEM
    Zündungsdeckel mit Ecke unten links = ab 2004 Kokusan

    wenn er ne SEM eingebaut hat ist dein moped vor 2003...ggf. ist sie EZ 2004 aber mehr auch nicht.

    Check mal deine Fahrgestellnummer, wie das Bj. dort verschlüsselt ist findest du auch im forum

    btw 2004 gab es keine 400er mehr :D

    Zu Ebay:

    2003er SEM verkauft der auch, da hab ich meine her, war seinerzeit der einzige der noch eine liegen hatte... bei ebay 189,- ich hab sie ausserhalb für 180,- von ihm bekommen, sehr nice

    und ja ich weiss die gibt es auch billiger, zu dem Zeitpunkt war es aber die einzige
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • OK du magst recht haben, abber der Vorbesitzer hat mir den Stator mitgegeben, der vorher verbaut war.
    Der Sem Stator is ja offen, d.h. man sieht ja die ganzen Wicklungen usw.
    Abber der alte Stator is geschlossen. bzw. er schaut au f jeden Fall ganz anders aus als der, der moemtan verbaut ist.

    :evil: So ein Drecks Zeuch
  • Original von Husa400

    Der Sem Stator is ja offen, d.h. man sieht ja die ganzen Wicklungen usw.
    Abber der alte Stator is geschlossen. bzw. er schaut au f jeden Fall ganz anders aus als der, der moemtan verbaut ist.

    :evil: So ein Drecks Zeuch



    Der SEM Stator ist eigentlich der, der "Geschlossen" ist.