kolbenringe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin moin! und wieder ist ein neues problem an meiner 501 aufgetreten... seit gestern drückt sie mir öl in die krümmer(3/4 liter auf 25km)!
    ich tippe einfach mal auf kolbenringe...wat meint ihr, einfach n neuen kolbensatz reinschmeißen und testen? oder könnte es auch was anderes sein?
    mfg till
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • RE: kolbenringe?

    Hallo,

    das könnten auch die Ventilschaftdichtungen oder eine defekter Zylindrkopf sein.
    Wobei mich die Menge doch sehr stutzig macht.
    Soviel Ölverlust hat man bei einem Liter Ölmenge gar nicht übrig.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • jau stinkt und raucht gewaltig...an der letzten ampel kam ich mir vor wie ein rockstar in dem rauch...

    dann werde ich morgen ma n paar teile kaufen gehen...mach die ventilschaftdichtungen denn auch gleich mit!danke für die tips!

    @schüttel: na ja sie war halt so gut wie leer(öl) als ich sie abgestellt habe,denke dreiviertel liter is bestimmt raus...ärgerlich hatte grade gewechselt...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • hmm habe nochmal überlegt...könnte es sein das das problem durch verstellte steuerzeiten entstehen kann? hatte ja letztens die kuplung runter wegen kickstarterwellen einbau...wenn ich da vieleicht einen zahn versprungen bin? würde sie dann auch öl in die krümmer drücken können?mfg till
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Original von oli_s
    Ansich solltest du mit der Kupplung nichts an den Steuerzeiten verstellen können, ist zumindest beim alten Motor so.

    Doch, der Kupplungskorb treibt das Steuerkettenritzel an. Wenn der runter ist besteht keine Verbindung mehr zwischen Kurbelwelle (Primärrad) und Ventiltrieb.
    Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit! :P
  • @ollebolle: genau das hab ich nämlich auch gedacht, andererseits springt sie sehr gut an und läuft auch vernünftig...
    @joe: shit da hast du recht....oh nee wie dämlich...kann das jetzt irgendwas in mitleidenschaft gezogen haben?bin ca 25 kilometer gefahren...
    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

  • hehe das hab ich gemerkt... hab heute zwanzig mal getreten und zack war sie wieder da...ein glück! so wat blödes passiert mir nich noch ma...danke für eure hilfe! werd jetz ersma schön ne runde drehen! :D
    When the going gets weird, the weird turn pro!