1995 FE 600 Aufbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1995 FE 600 Aufbau

    Hallo, ich bin hier ins Forum gekommen,
    weil ich mich mal umhören wollte, was es mich kosten könnte eine günstig geschossene Berg (siehe oben=) mit Lagerschaden neu aufzubauen. Sie hat kein Tüv und keine Asu, schaut aber ansonsten ok aus. Also KW Lager ist hin, was passiert bei den Bergs dann im weiteren in den meisten Fällen, was müsste ich noch so alles austauschen,h abt ihr da Erfahrungen und Ideen? Danke im Vorraus, wollt mich mal so vorab informieren!
    Ciao, Flo.
  • RE: 1995 FE 600 Aufbau

    Ich greife mal Deine Frage auf,

    welche Schäden oder Kosten "noch" entstehen wird man Dir nicht pauschal sagen können. Es gibt zuviele Faktoren die hier mit einspielen.

    Die groben Kosten kannst Dir ja mal zurechtsummieren mit TÜV (eventuelle Neuabnahme wenn schon länger abgemeldet), AU und die bereits bekannten Mängel. Damit hast Du mal eine Hausnummer. Wenn nun noch Getriebelager, Zahnräder, Steuerkette, Kolben oder ähnliches dazukommen wird das + X zu Deiner bekannten Summe schnell wachsen. Beim eigenen Moped kann man es abschätzen weil man es kennt, bei anderen eben nicht.

    Ich habe selber mal einen 410er Husky mit Teilzerlegten Motor gekauft und bin dabei zum Schluß durch gute Beziehungen an der E-Teile Front gegenüber dem Verkauf +/- 0 rausgekommen. Ich bin dadurch kuriert worden...., passiert mir nicht mehr so ein Kauf.
    Gruß utiltiy