Fe501 Rahmen passend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe501 Rahmen passend?

    Hallo Jungs,

    nach einem kurzen Intermezzo mit einer Husqvarna werde ich mir wohl bald eine Husaberg Fe501 ohne Rahmen zulegen.

    Jetzt hab ich natürlich die ehre einen Rahmen für das Teil zu finden.

    1. Bekomme ich mit einem anderen Rahmen + Brief schwerer Tüv/garnicht
    2. Passen andere Rahmen für das Baujahr 99? Vielleicht auch von Husqvarna falls Baugleich?


    Über Antworten würde ich mich freuen, falls das im falschen Unterforum gelandet ist dann schlagt mich ;)

    Gruß
    euer Rotesmofa
  • Wenn alles Ordnungs gemäß zusammen gebaut ist,Papiere usw. vorhanden sind, warum sollte es keinen Tüv geben??

    Von den Huskys wird kein Rahmen passen. Andere Bauform.

    Rahmen von HSB müßten die von 96/97-99 Passen, Plug & Play

    Bj '00 geht glaube auch noch, neuer anderer Rahmen und Plaste, alter Motor

    Rahmen ab Bj '01 passt nur mit einigen änderungen...(Aupuffanlage,Tank....)


    Bzw. hast du nen E-Start mit dabei??
  • Danke für die Antwort,

    dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn das die Huskys mit den Husabergs näher verwandt sind(was weiss ich wo ich das augeschnappt habe :D ).

    Bin noch am überlegen ob ich mir die Husaberg kaufen soll, habe eine FE501 angeboten bekommen, nur eben ohne Rahmen. Kann sie aber vor Ausbau probefahren. Deswegen kann ich zu mit und ohne E Starter nichts sagen. Den E Starter würde ich mir aber aus Gewicht und Coolheitsgründen einsparen falls leicht umrüstbar.

    Habt ihr hier im Forum vielleicht eine Liste mit passenden Rahmen der anderen Modelle? Wäre doch etwas schönes was man auch Pinnen könnte.

    Bitte Berichtige mich falls das untere nicht stimmt(Modell Fe501 Baujahr 99):

    -Rahmen der 501 ab 96/97 -99 passt ohne Anpassungsarbeit
    -Rahmen der 501 ab 01 passt nur mit den Plastikteilen der 01er

    Wie sieht es mit den anderen Hubraumvarianten aus? Bei meiner Husky waren die Rahmen der verschiedenen Hubräume Baugleich :D

    Gruß
    Rotesmofa
  • Das ist in der Tat sehr merkwürdig.. wer behält denn einen Rahmen als Ersatz, aber nicht z.b. den Radsatz, den Motor, die Gabel - was viel eher zu Bruch geht.

    Lass dir auf jeden Fall den Brief zeigen von dem Mopped bevor du die Teile kaufst. Wenn du dir was gezocktes andrehen läßt (auch in gutem Glauben) und das kommt raus bist du die Sachen erst mal los!
  • Wird gemacht.

    Vielleicht lässt er mit sich reden und ich bekomme sie in einem Stück und er dafür einen anderen Rahmen.

    Bin mal gespannt, so ganz geheuer ist es mir jetzt auch nicht mehr. Da der nette Mensch aber nur 10km Weg wohnt hatte ich aber erstmal keine bedenken :taetschel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotesmofa ()