Problem mit der Schwinge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der Schwinge

    Hallo Forum
    Habe da ein Problem m it meiner neuen Schwinge.
    Die Alte Schwinge hatte einen Riss darum habe ich mich auf die Suche nach einer Neuen Schwinge gemacht und auch eine gefunden.
    Nun zu meinem Problem bei der neuen Schwinge wenn ich den Umlenkhebel einbauen will steht mir das Federbein an dem Querholmen an was könnte ich machen ?? Mir fällt nichts mehr ein
    Hoffe auf schnelle Hilfe
    Gruss Sandro
  • RE: Problem mit der Schwinge

    Könnte s sein das Du eine Schwinge mit "direkter" federbeinaufnahme hast?
    Sonst würde es ja passen...

    Lege doch mal die Schwingen nebeneinander und messe von der Schwingenaufnahme zur Federbein/Umlenkhebel Aufnahme.

    Bilder wären natürlich noch besser, auch von dem Riss, denn da kann man bestimmt etwas machen.


    Greets Joe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • RE: Problem mit der Schwinge

    Die schwingen haben verschiedene umlenkherbel daher habe Ich die auch schon umgebaut.
    Der Riss ist bei der aufnahme am rahemen Quer durch das Lagerauge. Schweissen könnte man es, aber Ich frage mich nur ob das auch hält.
  • Theoretisch könnte man das sogar. Würde ich aber von abraten.
    Die Umlenkung funktionierte bei der Husaberg zig mal besser, als der PDS Krämpel.
    Vor allem in Verbindung mit Öhlins Federbein. (wie das WP Federbein funktionierte weiß ich ehrlich gesagt garnicht)

    Und ein Federbein bekommt man ja auch nicht gerade geschenkt.
    Obwohl: 99´er, 2000´er Teile gibts schon mit etwas Glück für n Appel und n Ei.

    *edit* Ach so, jetzt seh ich erst, dass Du Federbein und Schwinge hast. Upps. Überlesen.*