Hilfe zu Elektrik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe zu Elektrik

    Sers Jungs,

    mein Motor ist gerade zur Überholung und da ich die Zeit nutzen will, habe ich
    die Maschine kpl. zerlegt und den Rahmen neu beschichten lassen.
    Da ich die Maschine gebraucht gekauft habe und der Kabelbaum anscheinend
    schon desöfteren zerlegt und zerschnippelt wurde wollte ich mal die Elektrik neu
    machen und die Elektrikanlage durch prüfen. An welche Kabel muss ich denn gehen, damit
    ich die Lichtanlage zum Beispiel testen kann.
    Hat vielleicht einer nen Schaltplan einer FE600 Bj.96??

    Bitte helft mir :D
  • Ich dreh bald durch mit der Elektrik :bonk:...ich habe jetzt nach einem Schaltplan Bj 97 mit E-Starter versucht die Kabel durchzumessen und anzuschließen :!: Soweit auch ok. Allerdings geht immer noch nix... ?( das einzigste was geht, ist der Aus-Knopf :D keine Blinker, kein Licht... ?( allerdings habe ich auch noch ein Kabel mit der Farbe schwarz übrig. Dieses kommt aus dem dicken Kabelbaum und geht vor Richtigung Lampe....ich denke mal das es Masse sein wird. kann mir einer sagen wie ich Strom auf dem Kabelbaum bekomme ohne das ich die Maschine laufen lassen muss...langsam habe ich schon leichte Rauchvergiftungen X(....Wo kann ich eine Batterien anlegen??? Welche Kabel sind die stromführenden Kabel...gelb und blau?? aber die bringen Wechselstrom....HÜLLLFFFFFEEE :taetschel:

    Das Dingg muss jetzt im März zum TÜV und ohne Elektrik wird das wohl nix... X(
  • Bei meiner ´99/´00 gehen die gelben vona lima in rote vom kabelbaum... sprich rot ist bei mir plus.

    Dein loses Kabel --> Blinkerrelais !?

    Poste mal deinen Schaltplan. Mess mal ob die Kabel die Masse haben sollten auch Masse haben. Ebenso die Plus Kabel.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • die Lima wirft Wechselstrom aus...und wird dann mit dem "Stromrichter" unterhalb des Tankes, an dem das gelbe Kabel hineinführt und das blaue Kabel (Masse) in Gleichstrom umgewandelt. Kann man ab da den Stromausgang irgendwie messen?? Eigentlich müsste ich doch ab da, eine Batterie an den Kabelbaum anschließen können...die die LIMA simuliert, denn ab da wird doch Strom auf den Kabelbaum geführt...oder liege ich da falsch?? Die Kabel habe ich mittlerweile alle durchgemessen und sind auch nach Schaltplan richtig...