Neuer FE501 Treiber -> mit erster Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer FE501 Treiber -> mit erster Frage

    Hallo Jungs, ich hab mich erstmal im Einsteiger Bereich rumgetrieben.

    Da die Berg jetzt bei mir in der Garage schlummert, stell ich mich mal vor.

    Ich bin noch Student und Treibe nebenbei noch meine Rennsemmel (ne Daytona 675). Bin also auch bei den Triumph Leuten, im T5net und im Daytona Forum vertreten.

    Die Berg ist mir gerade zugelaufen :lach:


    Da ich Sie Tüv fertig machen möchte werd ich euch noch ganz schön löchern müssen, da das Originalhandbuch der 98er ja ganz schön miese Bildequalität hat :bonk:

    1. Frage
    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/8203/p1070034.th.jpg]

    Verläuft dieser Schlauch wirklich über dem Rahmen?


    Ich bekomme sie momentan noch nicht an, im Krümmer war recht viel Benzin, hat jemand erfahrung damit?

    Gruß
    euer
    Rotesmofa
  • Hallo Oli,

    ich hatte mir ein Bsp. Video von hier und die beiden Ankick Thread durchgelesen, bisher habe ich ohne erfolg gekickt.

    Meine Husky hatte ich anbekommen, die Berg ist da wohl anspruchsvoller.
    Ich mache das bisher so:
    -Lichtschalter auf Off
    -Benzinhahn auf
    -Leerlauf rein
    -3x mit gezogenem Deko durchtreten
    -OT Suchen (bis zur höchsten Verdichtung treten dann mit dem Kickstarter wieder hoch bis es Klick macht)
    - dann trete ich mit meinen 70kg den Kickstarter bis unten durch

    Nichts passiert dann, ein leises Patschen hört man das wars dann. Muss ich den OT nach dem ersten Kick nochmal suchen?

    Gruß
    Rotesmofa


    Der Schlauch sollte ein Spritschlauch sein, aber was der da macht keine Ahnung. Wie gesagt im WHB sind die Bilder nicht zu erkennen.
  • hmm is doch eigentlich ganz einfach...ich trett sie zweimal mit choke, dann choke raus, ot suchen und mit dem handdeko ganz leicht drüberbringen(kicker "wackelt"zweimal) und denn volle lotte nach unten mit dem hebel... meine is dann immer an wenn sie kalt war!

    meißtens brauch man den ot bei nächsten ma treten nich wieder suchen, aber ich überprüfe es vorher lieber immer...is angenehmer als in die kompression zu treten :D

    habe auch ersma ein we gebraucht bis ich gecheckt habe was die im forum hier meinen wie sie angehen soll! muß man einfach ausprobieren und üben...
    viel glück
    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

  • Werde ich nachher Versuchen, wie gesagt eigentlich habe ich schon Kickerfahrung :rolleyes:

    Falls es trotzdem nicht klappt werde ich mir mal die Zündkerze + Vergaser vornehmen.

    Gibts hier im Forum einen Ersatzteilversender den ihr Empfehlen könnt? Ich bräuchte einen Kupplungszug.
  • ja kickererfahrung hatte ich vorher auch aber das macht es eigentlich nur schlimmer...mußte mir erst meine alte technik "abgewöhnen...

    klar die technik muß stimmen sonst tritt man sich tot, hatte ma ein massekabel vertauscht...den einen tag habe ich original 2oo mal getreten mit dem ergebnis das die kickstarterwelle abgebrochen is :lach:
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Ui, das ist natürlich bitter.

    Ich hatte bei meiner Husky mal das Problem das ich den Zündschlüssel eine Stellung zu weit gedreht hatte, für was die Stellung gut ist weiss ich bis heute noch nicht.
    Aufjedenfall ging sie nur auf der ersten Stellung an. Resultat nach 25min durchkicken war nach dem Umschalten einen Knall den dieses Tal so wohl noch nie gehört hatte :D
    und ich hatte wieder was gelernt. :top:

    Edit:
    Puuh, das erspart mir zumindest das Suchen nach Bildern, danke für den Tipp mit dem Schlauch :)

    Trotz des kleines Forums gibts hier echt flotte Antworten :top:


    PS: Jetzt bekomme ich sie dank deiner Anleitung auch an! Hatte zuwenig sorgfalt beim OT Suchen walten lassen, sowie den Choke die ganze Zeit drinnen!
    Leider ging sie nach einer Fehlzündung dann immer wieder aus, liegt das an den vielen Startversuchen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rotesmofa ()

  • Deine Kicktechnik klingt doch ganz gut.. wenn du schon andere Moppeds ohne Autodeko hattest solltest du wissen wie es geht. Die Frage war nur, weil manche es versuchen wie beim 50er Roller :)

    Nächste Fehlerquelle wäre für mich die Zündung, nimm mal den Deckel runter und schau ob dich der Moder anlächelt ;) Evtl. auch mal durchmessen - Werte sind hier irgendwo im Forum versteckt.

    edit: grad deinen Edit gesehn - kick sie mal frei: Vollgas geben und halten, deko ziehen und halten, choke raus, dann zehn mal mit schmackes runter (dabei auf keinen Fall den Deko loslassen!!!).

    Danach alles auf null und von vorne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

  • naja, ich denke die kickertechnik mit choke ziehen usw. ist bei fast jedem mopped anders, da der vergaser meist auch immer bei jedem mopped anders eingestellt ist. Ich z.b. such nach jedem vergeblichen kickversuch den ot neu und tret dann erst richtig rein. Nach einiger zeit hat man den dreh dann raus und sie bollert, falls vergaser richtig eingestellt ist, direkt los.

    Du solltest mal verschiedene möglichkeiten ausprobieren. Mal mit choke ankicken, mal ohne, mal die leerlaufgemischschraube etwas reindrehen oder rausdrehen und nochmal versuchen... dabei immer die umdrehungen merken...

    in deinem fall würde ich mal als erstes die zündkerze gegen eine neue austauschen und den chokezug überprüfen, ob der auch ein wenig spiel hat. Den wenn der zuwenig spiel , bzw kein spiel hat, dann steht der chokekolben etwas auf und das gemisch wird eventuell je nach vergaser abstimmung zu sehr angefettet. Meine ging auch immer ohne choke an, sobald ich choke gezogen habe, ging sie sofort aus.. folglich lief sie zu fett...

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Werd ich wohl machen müssen.

    Was mich etwas nervt ist das man sich immer mit Bezin vollsifft bei solchen Operationen, habt ihr schnellverschlüsse in die Bezinschläuche montiert?

    Nächste Woche werde ich vor der Anmeldung mal zum Tüv stiefeln und den mal zum Thema Auspuff Sound *hust*, Eintragung offener Leistung und 17" Sumo Felgen sowie Bremsanlage und anderer Reifen befragen :!:

    Mal schaun ob ich mich dann überhaupt auf die Strasse traue :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotesmofa ()

  • Die Benzinleitung von der linken in die rechte Tankhälfte (Benzinpumpe)

    sollte normaler weise in einer vorgesehener Nut auf der Unterseite des

    Tankes lang laufen und mit einem Blech gesichert sein.