Kickstarter hängt..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kickstarter hängt..

    Sers Jung,

    habe meinen Motor gestern wieder von der Überholung abgeholt. Habe das Teil natürlich gleich eingebaut und musst feststellen, dass der Kicker manchmal hängen bleibt...das ist aber nur sporatisch.
    Ich habe so das Gefühl, dass er am Motorahmen hängt. doch ich finde nichts, wo er dran schleift. ziehe ich den Kicker ein Stück von der Welle, bleibt er zwar weiterhin in der Stellung hängen, aber wenn ich ihn dann noch oben drücke und erneut Kicke, bleibt er nicht mehr hängen. Was ich festgestellt habe, ist das auf der Kickerwelle ein schwarzer gummiring drauf sitzt, der lose war. Diesen habe ich dann wieder auf der Welle in das Gehäuse geschoben. War das vielleicht falsch?? kommt hinter den kicker noch ein Beilegscheibe oder sonstiges?? :bonk:
  • RE: Kickstarter hängt..

    In manchen Stellungen bleibt meiner auch unten... da haben aber noch 2 Schrauben am Zylinderkopfdeckel geschliffen. Bis jetzt wo wieder alles i.O. ist, ist mir sowas nicht aufgefallen. Was wurde denn alles neu gemacht?

    Das der O-Ring von Kick rauskommt ist bei mir genauso. Ich habe mir dann eine Unterlegscheibe passend bearbeit, sodass die nun auf der Welle zwischen Gehäuse und Kick liegt. Nun Beleib der O-Ring da wo er hingehört ud nix sifft.

    Gruß Benni
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Der komplette Motor wurde zerlegt, Lager neu gemacht, kurbelwelle neu, Zylinder, Kolben etc.
    Ok, dann werde ich mir auch mal eine U-Scheibe machen und das mit dem Kicker probieren.

    Ich denke mal, dass irgendetwas im Motor hängt, sondern es wirklich am Kicker und Gehäuse liegt.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, das der Dekohebel vorn am Kühler anschlägt und dadurch die
    Kühlrippen zerdrückt.... :evil: vielleicht ist dieser auch noch falsch eingestellt. Lt. dem MEchaniker hat
    er ein Spiel von 3mm eingestellt..??? Sollte lt. Handbuch auch richtig sein. mmhhh...
  • Also ich denke mal dass beim Zusammenbaun deines Motors die Kickstarterwelle aus der Verriegelungsnase/Sperrklinke gerutscht ist und der Kickstarter deswegen klemmt. In dem Fall mußt du den kpl. Kupplungskorb und alles auf der Primärseite nochmals demontieren und den Kickstarter wieder einhaken... Aber vorsicht mit den Steuerzeiten, damit du nichts verdrehst...
    4 stroke rules!!!
  • Original von mx-doctor
    ... Aber vorsicht mit den Steuerzeiten, damit du nichts verdrehst...


    Durch die Demontage des Kupplungskorbes kann man die Steuerzeiten nicht verstellen...sehr wohl aber das Ausgleichsgewicht, darauf musst du achten
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • mahlzeit! ich glaube man kann bei demontage des kupplungskorbes schon die steuerzeiten verstellen,bei meinem 02er modell ist bei demontierten kuplungskorb keine verbindung mehr zwischen hauptwelle und der welle mit der steuerkette, wenn man jetz beim einbau nich aufpasst und die zahnräder nich mehr genau übereinander passen bzw man eins verdreht sind doch die steuerzeiten verstellt oder?
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Würd ich auch sagen, da die Steuerkette ja ana AGW-Welle mit drauf sitzt und Kw und Agw nur über den Kupplungskorb verbunden werden...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Original von buster81
    mahlzeit! ich glaube man kann bei demontage des kupplungskorbes schon die steuerzeiten verstellen,bei meinem 02er modell ist bei demontierten kuplungskorb keine verbindung mehr zwischen hauptwelle und der welle mit der steuerkette, wenn man jetz beim einbau nich aufpasst und die zahnräder nich mehr genau übereinander passen bzw man eins verdreht sind doch die steuerzeiten verstellt oder?



    RECHT HABT IHR !!! :rolleyes:, war vorhin total verhuscht.... wie auch immer die PUNKTE am Zahnrad der Steurkette und dem der Kurbelwelle müssen über die Achsen gesehen fluchten...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: