Dekohebel einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dekohebel einstellen

    Sers Jungs,

    kann mir einer ne Hilfe geben, wie ich den Dekohebel an meiner Maschine verbaue bzw. richtig einstelle?

    Ich hatte meinen Motor zur Überholung. Der Dekohebel am Motor wurde auch nach WHB eingebaut und eingestellt...also Spiel 2-3mm...jetzt habe ich den Motor eingebaut, Bowdenzug eingehangen und den zweiten Seilzug zur Kickstarterwelle eingehangen. Wenn ich allerdings jetzt meine Maschine andrehte..öffnet der Dekohebel permanent, so dass keine richtige Kompression im Kicker vorhanden ist.
    Ziehe ich den Dekohebel am Lenker, dann hängt sich der zweite Bowdenzug zur Kickstarterwelle immer leicht aus.... ?(

    Also meine Frage:

    Der Bowdenzug vom Dekohebel zum Motor(Zylinderkopf) so einstellen, dass das Spiel 2-3mm bleibt? Wie spanne ich den zweiten Bowdenzug zur Kickstarterwelle??
    Wie wird der Bowdenzug vom Dekohebel am Lenker zum Motor(Zylinderkopf) an der Maschine verlegt??

    thanks for your help
  • RE: Dekohebel einstellen

    steht nicht 1-2 mm spiel im Handbuch?

    oben am Motor wo der Bowdenzug (der zum Kick) mit dem Winckelangeschraubt ist, da sind 2 Muttern....

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • hm also bei meiner fs650 bj.03 kann ich den dekozug vom kicker vorne am zylinderkopf einstellen. Da ist eine hohlschraube, wo der bowdenzug durchläuft und dahinter mit einer mutter gekonntert wird. Ich stelle den bowdenzug an dieser schraube immer nach gefühl ein, also so wie ich die einstellung am besten finde und die berg am besten anspringt.

    Zu wenig Kompression beim kicken -> bowdenzug etwas mehr spiel geben.
    Zu viel kompession -> bowdenzug etwas strammer stellen.


    Beim dekohebel am lenker sollte spiel vorhanden sein, also der bowdenzug darf nicht stramm sein.


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • wenn dir der Nippel vom Bowdenzug immer rausspringt musste den mal mit der Zange etwas bearbeiten, dass er klemmen bleibt
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ja habs am wochenende probiert...geht soweit auch....aber ich glaube mal immer noch nicht, dass er hundertprozentig ist....der kickstarter bleibt nicht mehr hängen und kompression ist auch da...aber entweder habe ich den kick nicht richtig raus oder die karre springt scheiße an...erst nach 15mal durchtreten in etwa hüpft das ding an...dabei hat es inzwischen 3 fehlzündungen gegeben....das dingt knallt...brutal :D
  • hört sich doch schonmal gut an :top:


    zum thema ankicken gibts auch unzählige threads hier im forum, einfach mal die suche durchprügeln!

    Ich mache es so:

    - kein Gas!
    - Dekohebel am lenker ziehen
    - ein oder zweimal durchtreten
    - Dekohebel loslassen
    - OT suchen
    - wenn OT gefunden, ein ganz kleines stück weiter treten
    - kicker nochmal ganz hoch flutschen lassen
    - dann volle kalotte reintreten

    dabei stehe ich links neben dem mopped und trete sie mit dem rechten fuß an ;)

    falls sie in deinem fall immernoch nicht anspringt, mal mit/ohne choke probieren. An den Vergaser/Ventil einstellungen kanns auch liegen.


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • :top: ja das richtig kicken habe ich mir schon bei youtube angeschaut...das hat einer ne richtig Anleitung reingestellt :D habe es auch danach probiert....Übung macht den meister denke ich mal.

    ich probiere weiter....jetzt habe ich schon das nächste Problem. Elektrik geht nicht...man diese verbastelten Buden...ich fasse es nicht =).... :heul: :heul:
  • ...njoa vergiss ma die anleitungen!!! ...was machste, wenn´de im dreck stehst mit 50% gefälle zu einer seite und den bock abwürgst?!?...

    ...erstma, wenn sie beim kaltstart nur rumknallt, versuchs mal mit mehr sprit!!! (co-schraube in 1/4 umdrehung-schritten reindrehen, merken, wo sie vorher war!!!)...

    ...falls die kerze dann immer absäuft, etwas weniger sprit!!! (co-schraube rausdrehen)...

    ...vorausgesetzung ist natürlich immer, dass sonst alles i.o. ist (deko passt ja schon!!, steuerkette, zündung!!!, zündzeitpkt, ventilspiel!!! kompression,.......) zur zündung: guck mal, ob der funke stark genug ist!! manchmal helfen kerzen mit dünner platin- o.ä. -mittelelektrode, sonst hilft wohl nur noch nen neuer stator, wirkt manchmal wunder^^...

    ...zum kicken selbst: draufsetzen und mit links kicken!!!, 2...3 mal mit gezogenem deko durchtreten, deko loslassen und von ganz oben kräftig in einem zug reinlatschen, vergiss ot suchen..die muss auch so kommen, dafür hast ja den autodeko, wie gesagt, was machste, wenn......?!?
    heissstart: 2...3 mal mit gezogenem deko und vollgas durchtreten, gas und deko weg und von ganz oben........!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...