Sportaupuff eintragen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sportaupuff eintragen lassen

    hi bin neu hier und hätt mal ne frage was allgemein auspuffanlagen ohne abe betrifft
    hat es schon jemand geschafft eine auspuffanlage ohne abe eingetragen bekommen z.B. Akra?
    was für werte müsste man einhalten bzw. was kann man machen damit diese erfüllt werden`?

    mfg michi
  • Es gäbe zb bei Akra noch die möglichkeit ne Endkappe mit E-nr. von nem anderen Modell zu montieren,sollte in den meisten Fällen auch nicht auffallen zumindest solang du mit Killer fährst aber falls es auffällt könntest du ganz schön eine auf den Sack kriegen.
  • Serwus,

    die Endkappen gibts für 90 Taler beim Kait dealer. Entkappe von einer 640,625,660 smc bzw. LC4 nehmen. Genau die gleiche Endkappe. Nur mit E-Nummer drauf und KTM Schriftzug. Macht aber nix weil beim Husa Töff ja KTM aus Hersteller im Schein steht. Funzt bei normalen Kontrollen. Ist aber Urkundenfälschung.

    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Wie ist der Sound bzw die Lautstärke von nem Akra an der 650er?Also ich weiß wie sie sich mit dem Topf der E anhört und wie sie sich mit dem der C anhört.Kann man in etwas sagen dass der Akra mit Killer so ähnlich wie der Topf der E klingt und ohne Killer wie der der C ?
  • ne, würde ich nicht sagen.
    meine 650er mit akra komplettanlage ist mit db-killer moderat laut, kernig und dumpf.
    ohne db-killer ist sie viel lauter als der topf der c oder irgendwas anderes. für straße absolut nicht tauglich, musst aufpassen dass du in wohngebiten nicht mit blumentöpfen beworfen wirst ;) und auf den meisten strecken kriegst auch probleme...
    da ich nur strecken fahre, bin ich aber grudsätzlich ohne db-killer unterwegs, der sound is halt einfach genial und der vordermann soll ja auch merken, dass ich da bin :D
  • was wollt ihr denn mit den endkappen der zb. E geprüften KTM akras??? das E zeichen nützt euch gar nichts wenn ihr nach der ABE gefragt werdet! da steht dann eh nur das KTM modell drin...is dann so oder so illegal...der endtopf der komplett anlage zb für die LC4 oder SMC ist gleich zu dem der Husaberg bis 08 (nur komplett anlage)
  • Original von Stafford8411
    was wollt ihr denn mit den endkappen der zb. E geprüften KTM akras??? das E zeichen nützt euch gar nichts wenn ihr nach der ABE gefragt werdet! da steht dann eh nur das KTM modell drin...is dann so oder so illegal...der endtopf der komplett anlage zb für die LC4 oder SMC ist gleich zu dem der Husaberg bis 08 (nur komplett anlage)


    bei e zugelassenen teilen braucht keine ABE mitgeführt werden. bei ner normalen kontrolle unterwegs wird das zu 90% nicht auffallen das der topf oder ide kappe woanders her kommt.
    bin jahre lang mit nem leovince topf von enr gsf irgendwas an meiner zx7r rumgefahren und das ist nie aufgefallen weder inner kontrolle noch bei der HU
    aber macht euch nix vor selbst wenn ne abgasanlage e zugelaasen ist oder eingetragen wenn der Polizist denkt das ist zu laut gehts zum tüv zur messung denn lauter dürfen fahrzeuge dadurch eigentlich nicht werden es zählt was im schein steht.
    und die werte können viele motorräder ab werk fast nicht einhalten.

    und zum thema nicht legal haben berg fahrer glaube ich andere probleme z.B. zwar eingetragene aber nich homologiserte leistung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()