Pirelli Diablos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pirelli Diablos

    Hallo,
    habe die verschiedensten Meinungen zu den Diablos gehört... Wollte diese eingentlich bestellen, aber iwie bin ich jetzt am überlegen....

    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Reifen gemacht? In Hinsicht auf Verschleiß, Grip und Fahreigenschaften...

    also lasst euch aus...



    Außerdem welchen sollte ich fahren?

    150/60R17 66H TL

    oder

    150/60ZR17 66W TL
    Drosseln sind Vögel und gehören somit nicht in Motorräder sonst ist das Tierquälerei!^^
  • Hallo nutbraker

    Am Besten schaust mal ein paar Beiträge weiter unten nach
    --> Reifen-was fahrt Ihr?

    Dort findest du die jeweiligen Meinungen zu fast jedem Pneu der in Frage kommt für Sumo-Betrieb.

    Ich persönlich empfehle dir einen Michelin Power Pilot oder Power 2CT.
    Laufleistung je nach Fahrstil (Drifts? Landstrasse? Bergstrasse?) von 3000km bis 5000km (selten auch mehr), wobei der 2CT ein bisschen weniger Lang halten wird, dafür aber mehr Grip bietet!
    Wie gesagt ist meine persönliche Meinung und meine eigene (und die des Kollegen) Laufleistung und bei uns kommt spätestens nach 3500km ein neuer rauf!

    Wegen ZR/R weiss ich auch nicht so genau, hat aber was mit der max. Geschwindigkeit zu tun, wenn ich mich nicht irre.
    Ich jedenfalls fahr nen Pilot Power 150/60 ZR 17 (66W) TL (weils den 2CT nicht in Breite 150 gibt)

    Gruss Dario
  • Original von nutbraker
    ja da steht nur etwas über den reifen... will aber ganz gezielt infos zum diablo....

    was hat eigentlich das 66H und 66W zu bedeuten?


    Das ist, wie schon richtig vermutet, die Geschwindigkeitsangabe...H=210 W=270
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()