Enduro Übungsplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enduro Übungsplatz

    Moin, da ich demnächst wieder aufs Land ziehe und zu dem Haus nen Stück Land dazugehört, dachte ich könnte man sich ja mal nen Trainingsplatz bauen. Mit dem Vermieter muss ich zwar nochmal reden ob das i.O. geht, aber das nen netter :)

    Um dann mal auf die Frage zu kommen, was würdet ihr euch da raufstellen? Was trainiert ihr um im Gelände oder bei Wettbewerben besser vorran zu kommen?

    Ich dachte da gleich an Baumstämme, quer sowie längs. Ebenso an nen kleinen Sprunghügel. Ne MX Strecke wird wohl nicht drinne sein.

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • RE: Enduro Übungsplatz

    Du müsstest dein Vorhaben eigentlich mit deinem Landratsamt und Umweltamt abklären.
    Die geben dir dann die Freigabe. Da aber Deutschland keine Enduro Nation ist, könnte es schwierig werden. Ich persönlich würde es eher inoffiziell machen, d.h. es eher wie eine gut getarnte Bauschutthalde aussehen zu lassen. Dann bekommen die Öffentlichen es nicht so schnell mit.

    Was auf so ein Gelände rein muss ist klar, natürlich nur das grobe Zeug. Felsen, Traktorreifen, Stämme, Bürgerkäfige :D ...

    Grüße und viel Erfolg mit deinem Vorhaben
  • RE: Enduro Übungsplatz

    Soll ja rein privat sein! Die können mir doch nicht verbieten da drauf Sport zu betreiben!? Oder ist der Flächennutzungsplan so einschränkend? Ich will ja nicht auf Ackerfläche Kies abbauen...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Solange man auf den Wegen bleibt haben bei uns die Förster nix gegen Enduro... nur bei querfeldein drehen die völlig durch, und da möchte ich das auf ein minumum reduzieren.

    Zudem gibt es bei uns auf den Wegen keine Baumstämme, geschweige denn irgend welche Wettbewerbshindernisse. Die findet man im Wald ja eher weniger ;)

    Außerdem kann man sich da irgendwelche "Problem" Stellen nachbauen.

    Ich seh das ganze mehr als Trainingsgelände, weniger als Spaß Gelände. So wie die täglichen Liegestützen, die machen auch nur bedingt spaß, helfen aber ungemein nen bissle fit zu bleiben ;) Und ich muss nicht erst ne 70 km Tour machen um die knifliegen Stellen abzuklappern :)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()