Das Leiden der Neuen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Leiden der Neuen

    Moin,

    ich hab mir im auktionshaus ne Fe 501 gekauft.
    als wir sie abgeholt haben hab ich sie problrmlos anbekommen jedoch will sie jetzt kaun noch anspringen.

    zu den fakten:
    -hinterm zündungsdeckel alles trocken (war anscheinent nie feucht)
    -n orntlichen zündfunken hat sie auch

    -sie hat n TM40 (145 HD, 27,5 LLD) und ne SP-anlage (offen) verbaut

    hat jemand ne passende grungdeinstellung für den vergaser mit der sie eigentlich anspringen sollte

    zum thema ankicken: hab die anleitung aus m forum gelesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von u n w i c t i g ()

  • Kerze nochmal sauber machen, neuen Sprit in Tank und immer weiter probieren :) (wäre meine Idee)

    Gruß und viel Erfolg...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • also:

    - neu betankt ,kerze gereinigt - will immer noch nicht

    - zum händler gebracht:
    -der hat auch die kerze gereinigt und den vergaser eingestellt
    -und sagte zu mir beim 2ten kicken kommt se

    traumhaft dachte ich mir und ab nach hause

    -selbst probiert und nix is

    folglich:
    -HUSABERG ne eins -und ich ne pfeife!!!!

    demnach geht die fehlersuche bei mir weiter.

    so kicke ich sie an (bzw. versuche es):
    -benzienhan öffnen :D
    -choke ziehen
    -deco ziehen 3 mal durchtreten
    -OT suchen(kicker langsam betätigen (mann hört wie angesaugt wird und ein starker wiederstand kommt kurtz darauf))
    -deco ziehen und über die beiben wiederstände hinweg drehen
    -kicker "einrasten lassen" und genussvoll durchtreten

    leider springt sie so nich an :(

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
  • Hast schon ma versucht sie mit zwei oder besser drei leuten anzuschieben? dann weißt du erst ma schon ob sie überhaupt anspringt! wenn das der fall ist kicktechnik "verfeinern" das dauert n augenblick bis man das kapiert hat is eben schwer zu beschreiben...
    wo kommst du denn her?vieleicht wohnst ja zufällig um die ecke...
    greetz till

    edit: hab grad noch ma gelesen... versuch ma treten bis ot und dann nich mit dem deko übern punkt bringen sondern einfach kicker hoch bis es klick macht und dan runtergetreten! das klick is der autodeko, wenn der das ventil aushebelt und du vorher schon mit dem manuellen deko über ot bist dann hat sie glaub ich zuwenig kompression zum starten...
    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

  • @buster:


    das Klicken wenn du den Kicker hochlässt, muss denk ich irgendwas mit der Zündung zu tun haben.

    Ich hab son Kerzenprüfer, den steckt man rauf und dann sieht man den Funken besser.
    Und die Kerze funkt bei mir nur, wenn ich den Kicker ganz bis zum Klicken hoch lasse.

    Tritt man vorher passiert nix.

    Also so ist das bei meiner, wie das zusammenhängt hab ich kein plan. :)

    Gruß


    @unwichtig

    Ich hatte anfangs bei meiner auch große Probleme sie an zu bekommen, ich hab dann die Düsen erneuert und ein bisschen dumm rumm gespielt an der Leerlaufdüse, und ein neuen recht trockenen Luftfilter verbaut.

    Und jetzt springt sie Prima an.

    Evtl. liegt es auch am Treten, kurz vor dem OT, und dem UT federt der Kicker doch ein bisschen, bei einem von beiden ist das federn stärker.

    Und dann nochmals weiter Drücken (ohne Deko) bis man so ein einrasten spürt, dann mit dem Deko ein bisschen drüber und mit ordentlich Willen antreten.


    So geht bei mir eigentlich, und das zu Dritt anschieben ist auch ne gute Idee. Lange Standzeiten sind auch nicht gut fürs anspringen.. :)

    Gruß
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • @ sumo
    nee mit der zündung hat das glaub ich nix zu tun man sieht den funken dann nur besser weil man fast den kompletten weg des kickstarters brauch um überhaupt soviel zu drehen das n anständiger funke kommt!

    das klicken muß tatsächlich der autodeko sein wenn der durch diese kleine sperrklinke an der kickstarterwelle betätigt wird, hab das grad alles offen vor mir liegen weil die bei ktm meine gebrochene kickstarterwelle seit einer woche auf garantie prüfen...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • @unwictig
    Hast du überhaupt einen Zündfunken. Das Ankicken machst nach deiner Beschreibung absolut richtig. Mir klingt es eher so das der Funke fehlt.

    Test kannst du das indem du deine Kerze ausbaust auf den Stecker drückst und mit der Zündkerzenfassung am Motorblock erdest. Wenn du Kicks sollte ein kleiner Funke zu sehen sein. Probier's mal aus.
  • hatte ein ähnliches problem. probiere mal eine neue kerze und oder einen anderen zündkerzenstecker. ich hatte bei ausgebauter kerze funken und wenn ich sie eingebaut habe ist sie nicht angesprungen hab dann ne neue kerze eingebaut und sie lief. Hab mir vom händler sagen lassen das es seihen kann das die zündkerze unter last(eingebaut) keinen funken hat weil sie beschädigt ist. kannste ja mal probieren vielleicht klappt es! :)
  • hmmm also mein gefährt weckt auch niemand bevor man vor dem starten zweimal das gas kurz aufgerissen hat (denke die beschleunigerpumpe wird dann mal eben ein bischen sprit raushauen), dann einfach knöpsche drügge und dann springt sie super an...

    kann sie auf selbem wege übrigens auch antreten (bin grage groß genug um übern lenker zu gucken und wiege ca. 70Kg für leute die immer meinen sie wären zu leicht oder zu klein)
    Fährste quer, triffste mehr!