2 Fragen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,

    ist das normal, dass die schwimmend gelagerte orginal bremsscheibe vorne, axial ziemlich viel spiel hat? Also gefühlte 2-3mm kann ich die bremsscheibe nach rechts/links bewegen. :evil:


    Welche Zündkerze gehört in meine Berg verbaut? NGK DCPR8E ???


    gruß Karsten
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • RE: 2 Fragen...

    Die Suzuki GSXR 750 Bj. 1996 hat das selbe Prob mit den Floatern serienmäßig. Mein Bruder hat mit dieser wackelnden Scheibe über 10k km zurück gelegt ehe er sich neue geholt hat, und hats auch überlebt :)

    Die Floater kann man auch tauschen lassen z.B. Spiegler.

    Zündkerze steht im Ownershandbuch... falls das keiner so außen Kopf weiß.

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • mit Floater meinst du wohl die alubüchsen mit denen die "Reibfläche" gelagert wird?!
    Also deiner Aussage nach ist es nicht normal das diese soviel spiel haben. Diese "Floater" zu erneuern ist kein problem, bin Dreher. :D


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • das ist von scheibe zu scheibe unterschiedlich.so wie ich das auf deinem avatar sehe hast du die behringer scheibe mit dem blauen innenring. bei der scheibe ist das normal. die selbe scheibe hatte ich auf meinner ktm und da war das auch so. wenn man durch ein schlagloch fährt klappert das richtig. da brauchst dir keine gadanken machen!
  • Jupp die dinger mein ich.
    Trifft man eher selten, meiner Erfahrung nach (was jetzt nix heißen muss).
    Von denen kenne ichs ohne Spiel:

    - TDR 125 Belgarda 93 (Brembo)
    - Aprilia RS 125 94 (Brembo)
    - Aprilia RSV Mille 00 (Brembo)
    - GSXR 750 85
    - GSXR 750 93 (Nissin)
    - Ducati S4r 03 (Brembo)
    - Ducati ST4s 01 (Brembo/ABM)

    Wäre die Frage ob das so gehört/ ok ist/ oder überarbeitet werden sollte?

    P.S. Braking Racing Scheiben ohne ABE sollen angeblich orig. relativ viel Radial und axial Spiel haben... Die ABE Teile weniger...

    r1-forum.de/neu/index.php?opti…10837&catid=7&func=fb_pdf

    Ist so eine Verlinkung erlaubt?

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • RE: 2 Fragen...

    Hi Karsten!
    Bei meiner YZF750 hatte ich das gleiche Problem! War eigentlich immer fest, aber da ich eigentlich fast ausschliesslich Rennstrecke gefahren bin, ist die Scheibe, überhaupt nach dem A1 Ring (spätbremser :D ) sehr locker geworden! Ein Fachmenn von Ferodo sagte mir damals, daß das bei reinen Rennbremsscheiben (zb. Ducati Racing) normal ist und sogar gewollt! Die Scheiben zentrieren sich beim Fahren durch die Zentrifugalkraft und es sollen ja schwimmend gelagerte Scheiben sein, da ja der Sattel fest ist!
    Ich würde mal bei Beringer nachfragen ( nicht beim Händler, da er dir sonst neue Scheiben verkauft), was die Toleranz ist!
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!