Akrapovic mit DB Killer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akrapovic mit DB Killer

    Hi ich wollte mal Fragen was es für Probleme bei einer Verkehrskonstrolle gibt wenn ich nen Akra ohne E-Nummer aber mit DB Killer drinn am Motorrad habe.

    Bekommt man das irgendwie eingetragen wenn man einen DB Killer hat oder muss der Enttopf eine E-Nummer haben?

    Bedanke mich im Vorraus.
  • RE: Akrapovic mit DB Killer

    Wenn du angehalten wirst und dein Möff ist zu laut, wird das Moped vor Ort stillgelegt.
    Wenn da nen manipulierter Topf dran ist, E Nr. eingeschlagen etc. noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung.
    Wenn du nen Tüv menschen findest der dir die Tüte einträgt mit passender dB Zahl geht alles. Ist halt nur die Frage was der Prüfer mitmacht... und ohne Zettel für das Teil ABE, EG-ABE oder nen Schein wo sowas schon drinne steht ises meist schlecht.

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • hängt sehr stark davon ab wer dich anhält. ich fahre nur akra und bin schon mit und ohne db eater kontrolliert worden. juckte da keinen, weil die polente keine ahnung von dem ding hatte. dann kommt es auch drauf an, warum sie dich angehalten haben. wenn du in der stadt auf einem rad über die kreuzung juckst hast du schlechte karten. ist situationsbedingt. ich mußte noch nie was still legen oder wiedervorführen. zum glück. kann aber wenn du zum beispiel auf einen geschulten polizisten triffst auch wieder ganz anders aussehen.
    eingetragen bekommst du son akra im normalfall nicht. und wenn würde ich die rechtmäßigkeit auch mal stark anzweifeln, denn so ein e zeichen kommt nicht von ungefähr.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Mir hat mal jemand gesteckt das bei einer db Messung die Werte im Schein eingehalten werden müssen. Wenn du nen Zubehörtopf drauf hast, ob mit E oder ohne, bekommst du ein Problem. Allerdings wenn du mal angehalten wirst und die fangen an zu messen.. hast du es wahrscheinlich mit sachkundigen Ordnungshütern zu tun.. und somit meistens eh schlechte Karten. Ansonsten dürfte es glimpflich ausgehen.. so wie Clamsi geschrieben hat.
    Herbi
  • RE: Akrapovic mit DB Killer

    Original von med0ra
    Wenn du angehalten wirst und dein Möff ist zu laut, wird das Moped vor Ort stillgelegt.
    Wenn da nen manipulierter Topf dran ist, E Nr. eingeschlagen etc. noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung.
    Wenn du nen Tüv menschen findest der dir die Tüte einträgt mit passender dB Zahl geht alles. Ist halt nur die Frage was der Prüfer mitmacht... und ohne Zettel für das Teil ABE, EG-ABE oder nen Schein wo sowas schon drinne steht ises meist schlecht.

    Gruß


    Kann ich so nicht bestätigen. Hatte mit ner Rennsemmel letztes Jahr ne V Kontrolle. Polizeibeamter hat nen Mängelschein ausgeschrieben und ich musste zum Sachverständigen zur Vorführung oder Änderung ( war ne Yoshimura full race Anlage ). Ne Strafe gabs trotzdem - paar €, weiß nich mehr genau wieviel. Wir hatten uns dann noch mit Ihm unterhalten ( war richtig zugänglich ) und er sagte das lt. EU Recht das Bike nicht still gelegt werden kann auf Grund eines zu lt. Endschalldämpfer ( Ist ja in dem Sinne keine Gefährdung der Verkehrssicherheit )

    Mag nun Menschen geben die andere Erfahrungen hatten.
  • RE: Akrapovic mit DB Killer

    hm, dann sind die bei euch wohl nen bissle freundlicher.

    Argumentiert wird immer mit Fahrzeugveränderung -> Betriebserlaubnis erlischt -> darf nicht mehr am öffentlichem Straßenverkehr teilnehmen.

    Bei meiner 85er GSXR (noch keine Lärmresulution) wollten die mir gleich erstmal Manipulation des Endtopfes vorwerfen, weil die sau laut ist. Darf sie aber :)

    Sind ja oft auch zwei Dinge was die dürfen und was die machen. Einem außem dorf sind se mit ihrem norm Streifenwagen hinterher gefahren. Sein Roller lief laut deren Tacho über 80. Also Anzeige und Lappen weg. Der Anwalt hat sich die Finger gerieben als er hörte Streifenwagen. Danach war das Thema geklärt und er hatte seinen Lappen wieder. Bei irgendwelchen Dokus schätzen die auch ständig mit ihrem Tacho, rechnen 20% weg. Wenn das Fernsehn zu mobilen Blitzen kommt, packen die auch immer ein...

    Wenn ihr noch nix hattet is doch gut :)

    Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

  • bei uns in italien isses so wenn sie dich ohne db killer erwischen wird das bike mal beschlagnahmt.... d.h. danach neu tüv! und das wird teuer!

    Aber da wo ich wohne isses egal! die bergstraßen ... da is sowiso keiner... Natürlich in der stadt xD....
    Die Welt ist eine Kurve!
  • also bei mir ist es so: ich habe eine akrapovic komplettanlage ohne e-nummer und der ist eingetragen in meinen papieren folgender maßen: Akrapovic Endschalldämpfer mit DB-Killer. es werden keine nummern oder sonstiges in meinen papieren erwähnt. ich wurde schon 2 mal angehalten und jedes mal schauten sie nur dumm aber konnten nix machen da ich zum glück den db killer mal drinne hatte. also fazit: is das ding eingetragen mit nem db-killer dann kann dir eigentlich keiner was aber du musst es erstmal eingetragen bekommen. bei mir hat er sogar tüv gemacht obwohl och slicks drauf waren und ne 16,5 zoll felge. lag sicherlich daran das der händler ja was verkaufen wollte und die felge musste er natürlich auch noch wechseln obwohl ich ehrlich sagen muss das es mir mit den slicks mehr spaß gemacht hat die 4 wochen. da haben manche taschenraketen echt dumm geschaut wenn du außen noch schneller an denen vorbei bist :D :top:. mein händler sein tüv man ist wirklich seeeeeehhhhhhr kulant. ich hab gerade mal geschaut, von dir aus sind es rund 110km bis zu dem händler von mir, das ist schon ein ganzes stück und ich weis nicht ob du den weg machen möchtest

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von soembi784 ()