Sitzhöhe 2010er Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sitzhöhe 2010er Modelle

    Hallo,
    bin neu im Forum und komme direkt mit mal mit einer Frage.Ich überlege gerade an inem Neukauf einer 2010er FE450 ,doch eine Sache kommt mir doch sehr komisch vor.In den technischen Beschreibungen lese ich da von 985mm Sitzhöhe und in den Vergleichtests der Fachpresse sind es dann nur noch 940mm gemessen.Was stimmt denn nun ? Die Sache könnte Kaufentscheidend sein,da mir mit 1.70m Körpergröße jeder Zentimeter weniger an Sitzhöhe wichtig wäre.Habe vorher schon eine FE501 Bj.99 gehabt,im Moment eine FE450 Bj.04 und bei beiden bin ich sehr gut zurecht gekommen.Als ich aber gestern das erste Mal vor einem 2010er Modell stand bin ich doch erschrocken ! Nach einer ersten Sitzprobe scheint es mehr an die 985mm Marke zu gehen.Hat jemand im Forum mit ähnlicher Körpergröße schon Erfahrung mit den 09er oder 10er Modellen sammeln können ! Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.
  • gute frage, ich geh mal kurz in die garage messen...


    Edith: also wenn sie unbelastet ist, dann hat der sitz eine höhe von 97-98 cm. wenn ih drauf sitze, dann sind es was bei 93 cm. und das würde ich für entscheident halten. je nach örpergewicht etwas mehr oder weniger.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clamsi ()

  • Hallo Mattesb

    Ich bin 172 und hab beim "normalen" Fahren kein problem mit der Sitzhöhe. Die Sitzbank wird mit der Zeit weicher und daher etwas niedriger. Für Extremenduros (Erberg und so sch..ß) nehm ich eine niedrigere Sitzbank, die um ca. 2 cm weniger Aufträgt. Gibt es als Zubehör.

    Achja, die kleinen Fahrer sind die besseren Techniker ;)

    Gruß, da Niki