Fahrleistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa!
    24367km und mein Motor geht platt!
    Er fängt übelst das Nageln und klappern an!
    Dann ist es jetzt wohl soweit! :( :( :(!!!
    Jetzt nin ich am überlegen ob ich den Motor überhohle oder ne Neue Berg kauf!
    Weil die jüngste ist meine ja auch nicht mehr!

    Gruß Öttl
  • alt.??????..die ist doch erst bj 04 wie meine, immerhin das neueste fahrzeug, was ich je hatte.
    da lohnt sich doch ein neuer Motor !!....oder verkauf sie mir billig, ich setze mir dann einen 500ccm 2-takter rein.....das reizt ja noch immer sowas mal zu fahren
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Öttl24367km und mein Motor geht platt!
    Er fängt übelst das Nageln und klappern an!
    Dann ist es jetzt wohl soweit! :( :( :(!!!


    die betriebsstunden dazu wären mal sehr interessant!

    falls der motor noch nie offen war ist das eine sehr sehr ordentliche leistung! ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Original von artus

    die betriebsstunden dazu wären mal sehr interessant!

    falls der motor noch nie offen war ist das eine sehr sehr ordentliche leistung! ;)


    Finde ich auch. Das wäre ja quasi ein neuer Rekord.
    Ich kenne nur jemanden, der es auf 20tkm gebracht hat, bis die Kurbelwelle dann mal raus musste.
  • Hab mich jetzt entschieden!
    Kauf die neue FE 650e!
    War heute bei meinem Händler der hat mir ein Prima Angebot gemacht!
    Für 8600 euros bekomm ich sie mit ein bisschen Zubehöhr!
    Muss nur noch überlegen was ich mit der Alten mache!

    Gruß Öttl
  • Naja hoffe mal nicht dass die so anfällig sind ;)
    Kenne jemanden mit einer 610er Husqvarna BJ 96 noch ohne Ölpumpe und Filter. Die hat nun 43000km drauf. Denke es liegt meist nur an der Pflege, wielang so ein Motor hält.

    Gruß
  • Original von Öttl
    Also ich denke das es bei Husaberg die hohe Vertigungstolleranz ist!
    Ich denke das es jetzt auch besser wird seit sie bei KTM gebaut werden!
    Ich denke das meine neue schon robuster ist!

    Gruß Öttl


    Das stimmt nicht.
    1. sind die Toleranzen nicht sehr hoch, das ist vielleicht ein allgemeines Gerücht, was herumgeht um kurze Lebensdauer eines Motors zu erklären

    2. sind die nicht unbedingt besser geworden seit KTM die Dinger baut.
    Das Finish ist schon besser geworden, das stimmt, aber die Qualität generell nicht.

    Eine 610´er Husky würd ich auch nicht direkt mit ner Husaberg vergleichen.
    Immerhin fehlt der Husky ein Gang, ihr fehlen ca. knapp 15 PS hochgerechnet bei gleichen Hubraum, hat mehr Öl im Motor, mehr Masse.
    Die Husaberg ist trotz Ölpumpe die konsequent sportlichere.

    Wie gesagt, 24tkm ist schon ne stattliche Laufleistung. Meiner Meinung nach.

    Ich wünsch dir aber auch viel Glück und Spaß mit der Neuen.
    Was willste denn für die Alte habe`n?

    Kannst mir ja mal ne PN schreiben.
  • Bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich mit der Alten mache!
    Ist schlieslich bis auf den Motor Top Zustand erst letztens ein neuen Plastiksatz bekommen,Verschleißteile auch so gut wie neu!
    Hab schon überlegt ob ich sie behalte und nochmal richte und eine berg dann nur fürs Endurofahren und die andere fürs SM fahren!

    Aber ihr könnt mir ja gerne mal ein Angebot machen!

    Gruß Öttl
  • hab ichs überlesen oder haste noch nicht geschrieben wieviele Betriebsstunden das waren @Öttl

    oder hattest du nochn analogen Tacho...hmm 04 wohl kaum, also raus mit der Sprache, wieviel hundert Stunden warens ?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Also es müssten so 400-450 Betriebstunden sein,kann ich nicht sagen weil der tacho mal verreckt ist!
    Öl hab ich 5W-50 Benutzt!
    Alle 2500km Ölwechsel und die Ventile!
    Am wichtigsten!Den Motor nie im kalten Zustand prügeln!!!!

    Gruß Öttl
  • Ich komme mit der Berg ca auf 60 - 65 Stunden pro Jahr, ausschließlich auf der Strecke. Motor öffne ich jeweils nach dieser Laufzeit, Hauptlager, Ausgleichswelle,Pleuellager und Ventilfedern werden ausgetauscht - so macht der Motor dann normalerweise immer die komplette Saison ;)

    Gruß
    Patrick


    ......und wie steht es im 08er Husabergprospekt: Wie lange muss eine Husaberg halten? ...Bis über die Ziellinie :top:
  • Original von Patrick
    ......und wie steht es im 08er Husabergprospekt: Wie lange muss eine Husaberg halten? ...Bis über die Ziellinie :top:


    das nenne ich mal nen grandiosen Ausspruch!!!
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: