PHM40 kein Sprit in Schwimmerkammer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHM40 kein Sprit in Schwimmerkammer

    Hi Jungs,

    ich bin erst dieses Jahr zur Berg gekommen.

    Meine kleine ist eine Fe501 von 98. Sie hat einen PHM 40 Vergaser.

    Ich habe gerade die Dichtungen erneuert des Dellorto und wollte nun dem Startproblem meiner kleinen auf den Grund gehen.

    So nun das Problem:

    - in die Schwimmerkammer des Dellorto gelangt kein Sprit! Ein Tropfen Sprit und die kleine Brummt kurz und geht dann Mangels Sprit aus

    Ursache?
    -> habe die Schläuche gecheckt ist es richtig das vom Motor ein Schlauch zur Pumpe an der rechten Tankhälfte geht?
    Von dort aus geht eine Leitung um den Rahmen zur anderen Seite des Tanks. Von der linken Seite des Tanks dann nur noch zum Vergaser.


    Kann es sein das die Pumpe nicht richtig tut? Was seht ihr als mögliche Fehlerquelle?

    Gruß
    euer
    Rotesmofa
  • RE: PHM40 kein Sprit in Schwimmerkammer

    ...probier mal, den vergaser mit nem schlauch direkt nur an die höherliegende tankhälfte anzuklemmen... wenn´s dann hinhaut, ist´s wohl die pumpe...

    ...sonst mal den kleinen filter im vergaser und das nadelventil prüfen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: PHM40 kein Sprit in Schwimmerkammer

    Sieb habe ich gecheckt, der ist sauber. Habe dort mal durchgeblasen alles frei. Der Teil der die Zufuhr regelt hakt manchmal ganz leicht.

    Dann habe ich den Tank demontiert und in die obere Kammer Sprit gefüllt, wieder zusammengebaut und dann den Bezinhahn aufgemacht. Nun sprudelte Benzin aus allen Überläufen.

    Das heisst wohl das der Schwimmer mit seinem "Verschluss" der leicht hakt wenn ich durchblase der Fehler ist oder?

    Gibts dafür nen einfachen Ersatz oder soll ich gleich auf Mikuni und co wechseln ??

    Gruß
    euer
    Benzingetränkter Rotesmofa