SR Auspuffanlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt bin ich etwas angeschissen !
    SR - Racing heute informiert das ich am Mittwoch mir der Berg komme.
    Werde dann heute Mittag angerufen um mitgeteilt zu bekommen das die den Ausgleichabehälter nicht drehen können (was aber bei unserem 1. Gespräch kein Problem war )
    Habe alle Namhaften Tuner angerufen und nach einem verdrehten Federbein gesucht.
    Nichts zu machen !!!
    Jetzt will der Sepp mit 2. Rohren (32mm) die selbe Führung wie Original gehen und die Linke Seite hinter dem Federbein führen.
    Laut seiner Behauptung würde das keine Einbuße auf die Leistungsausbeute sein .
    Jetzt bin ich ziemlich :bonk: .

    Hat nicht jemand zufällig ein Federbei mit verdrehtem Ausgleichsbehälter in der Bettritze für mich liegen ?

    @Big Beast,schau doch mal bitte in deine Bettritze nach !!!

    Ich könnte .........
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Big Beast schrieb:

    Wenns jemanden interessiert:

    Ich hab den oberen Teil mit Ausgleichsbehälter von KTM genommen und der untere Teil von meinem berg Dämpfer (dämpferstange).

    Das ganze wieder zusammen gebaut - voila, fertig war mein Federbein mit gedrehtem Behälter :)
    Ist es eine von der SMR 450 BJ 2003-2009 oder welche genau ?
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Pahh, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen von welchem Bike das ursprünglich war.

    Aber geh einfach mal in ebay-kleinanzeigen rein und gib KTM Federbein ein.

    Da kommen dann eh gleich mehrere.
    Und viele davon sind mit 45° Behälter.
    Nur unten die Befestigung an der schwinge, da ist die Aufnahme anders.

    Und hier hab ich dann die Husaberg Dämpferstange incl. unterem Befestigungsauge für meine schwinge genommen.
    Und der obere Teil/Kopf samt Behälter hab ich von der KTM genommen.

    Spielt ja keine Rolle welches du nimmst.
    Das berg Federbein ist WP und das KTM ist auch von WP.

    Unterschied war nur die shimbelegung.
    Aber das große und ganze passt zusammen.

    Hinterher hab ich's hald zu pepe-tuning geschickt, denen die ganzen Eckdaten gegeben was sie wissen wollten, und dann haben die mir das Federbein auf SM sprich für Straßenbetrieb abgestimmt.

    Und was soll ich sagen, könnt mich bzgl. des Fahrkomfort nicht beschweren.

    Besorg dir einfach ein billiges KTM Federbein, und nimm deins und das von KTM auseinander und mach wieder eins draus.

    Von Husaberg gab's soweit ich weiß auch eins, aber glaub nur in der 450ger Reihe.

    Nagel mich aber nicht fest jetzt.

    War mir hald zu blöd gerade auf ein solches zu warten.
    Gewusst hab ich's auch nicht ob's passt, aber gehofft hab ich's. :D
  • @der Blinde Na nun sind wir aber gespannt. Schade mit dem Federbein. Ich hätte freilich eins, sogar WIlbers, aber sowas kann man ja leider nicht mehr weggeben. Sry. Ich habe einen Kumpel der hatt auch noch ein gedrehtes. Ist aber derzeit zerlegt und ob ers verkaufen möchte weiß ich auch nicht. Müsst ich erst nachhaken.

    @Husawusa hatte ja auch eines bis vor "kurzem" drin.. Vielleicht hat er noch was. Oder weiß wo es hin ging?

    Aber ganz ehrlich finde ich das etwas njaa komisch um nicht zu sagen unseriös wenn bei den Telefonaten vorher alles "möglich" war und nun.. "Achja da war was mit den Federbein". Zeugt nicht gerade davon das er aktuell (noch) in der Materie steht.

    Drücke aber alle Daumen 8)
    denn bin sehr gespannt auf die Leistung wenn die nun DOCH aus der Originalen Krümmerführung kommen soll 8| :huh:
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Tony schrieb:

    @der Blinde Na nun sind wir aber gespannt. Schade mit dem Federbein. Ich hätte freilich eins, sogar WIlbers, aber sowas kann man ja leider nicht mehr weggeben. Sry. Ich habe einen Kumpel der hatt auch noch ein gedrehtes. Ist aber derzeit zerlegt und ob ers verkaufen möchte weiß ich auch nicht. Müsst ich erst nachhaken.

    @Husawusa hatte ja auch eines bis vor "kurzem" drin.. Vielleicht hat er noch was. Oder weiß wo es hin ging?

    Aber ganz ehrlich finde ich das etwas njaa komisch um nicht zu sagen unseriös wenn bei den Telefonaten vorher alles "möglich" war und nun.. "Achja da war was mit den Federbein". Zeugt nicht gerade davon das er aktuell (noch) in der Materie steht.

    Drücke aber alle Daumen 8)
    denn bin sehr gespannt auf die Leistung wenn die nun DOCH aus der Originalen Krümmerführung kommen soll 8| :huh:


    Tony,Du und MH Racing seit meine letzte Hoffnung !
    WP will 640€ für den Umbau (Neuteile,verraten mir aber nicht welcher Ausgleichsbehälter passt) ab 12:30 rufe ich bei MH Racing an und wenn die mir nicht weiterhelfen können habe ich 3 Möglichkeiten .
    640€ mehr ausgeben
    Links rum mit 2 Führungen und hinter dem Federbein
    Oder die Sache abblasen,was ich ungern will.


    Also Tony gib dir mal ein Ruck !!!
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Sooooo,habe grade mit
    MH-Racing (Markusl persönlich) gesprochen,
    er empfhielt mir klar links und rechts vom Motor zu gehen .
    Federbein schicke ich Anfang Juli zu ihm und lasse es dort umbauen.
    Wenn ich von meinem Renntraing wiederkomme Ende Juni habe ich genug Zeit die Sache anzugehen.
    Wenn der Umbau am Federbein erledigt ist geht’s runter zum
    Sepp zu SR Racing .

    So ist jetzt der Plan !!!
    @Tony,gestern war ich auch sehr angepisst,heute sieht es schon wieder anders aus.
    Trotzdem bin ich von deren Arbeit überzeugt .

    Eins muß ich auch mal loswerden !
    Ich bin sehr beeindruckt wie die Tuner untereinander sich kennen und aushelfen damit die Kunden zufrieden sind :thumbsup: .
    Großes Kino !
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Das begehrte Stück ist da :top: .
    Es ist ein Federbein von einer EXC!
    Das schicke ich mit meine Ferderbein zum Fahrfehrksspezi der dann den Federbeinkopf von der EXC an meiner schraubt (ja mein bekommt auch eine Revison,keine Angst ) und dann geht’s runter nach SR :thumbsup: .

    Wer so einen Umbau machen will muß nach einem EXC Federbein
    BJ 2003-2008 ausschau halten .
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Kurze Zwischenfrage am Rande...da ich gerade auch dabei bin meine originale Auspuffanlage durch eine Zubehör Anlage zu ersetzen wollte ich mal hören wie das so ist mit Tüv und Kontrollen weil die meisten bzw alle Anlagen doch keine Papiere haben
    Oder fahrt ihr alle nicht auf der Straße damit? :D