........noch eine komplette Motorrevision machen.
SR Auspuffanlagen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hättest vielleicht mal öfter Dein Öl wechseln sollen, so hässlich wie die Reste an der Ablassschraube aussehen.
-
Husa600 schrieb:
Hättest vielleicht mal öfter Dein Öl wechseln sollen, so hässlich wie die Reste an der Ablassschraube aussehen.
Öfter und regelmäßiger (mit Nachweis) geht wohl kaum .Ich bin Handwerker,ich kann das ! -
@ blinder (Ist nur späßle)
Gibts Neuigkeiten zu deiner berg?
Ist sie wieder fit? -
Big Beast schrieb:
@ blinder (Ist nur späßle)
Gibts Neuigkeiten zu deiner berg?
Ist sie wieder fit?
Werde viel zu berichten haben .Ich bin Handwerker,ich kann das ! -
@der Blinde
zu den Leistungskurven, Akra vs SR-Racing. Warum hat die Akra im unteren Drehzahlbereich so ein starkes Drehmomentloch gegenüber der SR- Anlage, daß kommt mir sehr merkwürdig vor. Da sollte sie auf jedenfall mit der Doppelrohr mithalten. Aber ich sehe grad, Du fährst ja mit DB Killer. Wäre mal interessant gewesen, wenn beide Anlagen offen wären. -
Der jojo09 hier im Forum hat seine berg auf dem Prüfstand gehabt.
Es wurden wohl mit db-killer und ohne gemacht.
Ich erlaube mir mal kurz etwas hier aus dem Forum zu kopieren. -
Das scheint aber mir aber unglaubwürdig, das ohne DB Killer keine Veränderung stattfand. Der Gegendruck und die Strömungsverhältnisse ändern sich doch dann schon ziemlich. Ich glaube, Joachim Bauer hat mir mal erzählt, bei der 650er ohne Luftfilter 1,5 PS Mehrleistung.
-
Ich will hier auch nicht der schlaueste sein, ich kann nur sagen was meine Erfahrung ist bei meiner berg.
Für meine zwei mivv enttöpfe hab ich ja auch db-killer.
Wenn ich mit db-killer fahre gibt es vom Startverhalten her keinerlei unterschied, ABER der Unterschied bzgl. Durchzug beim "Gas auf" ist enorm.
Zumindest bei meiner!
Hier merkt man deutlich das sie gerne durchatmen möchte, aber durch die db-killer stark eingeschränkt wird.
Wie es jetzt bei anderen Konstellationen aussieht will ich aber nicht beurteilen. -
@Big Beast
das ist eigentlich auch richtig so und sollte bei anderen Anlagen auch so funktionieren. Was ist denn jetzt mit Deinem Motor, bist nun schonmal gefahren? -
Die steht trocken und startbereit im Keller
Umbau funktionierte ja "soweit problemlos" wenn man das so sagen darf
Ob ich schon gefahren bin?
Nein bin ich nicht. Gestartet ja und etwas mit dem Gas gespielt im Stand.
Wollte nur wissen wie sich das Startverhalten verhält und ob soweit alles rund läuft nach dem Umbau auf die Smetswelle.
Ich könnte sie zwar fahren, aber will sie bei dem (oftmals) Sauwetter auch garnicht lang fahren nur um zu sehen wie sie sich macht.
Sicherlich und keine Frage brennts unter den Fingernägel, aber wenn ich noch ein paar Wochen warte, dann wird das Wetter auch besser und die Straßen wieder trocken.
Dann hol ich sie wieder und dann wird geschaut was jetzt in ihr steckt.
Da steht sie -
Was mir aber aufgefallen ist, zumindest kommt es mir echt so vor, das sie sich nochmal etwas (einen ticken) schwerer kicken lässt.
Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? -
Naja, hast ja höher verdichtet, oder?
-
Ja stimmt schon.
Wurde ja zwangsläufig durch den Einbau der originalen Dichtung höher verdichtet.
Kann die Verdichtung schon auch sein - hast Recht. -
Nicht jeder DB-Killer ist derselbe.Oder doch?
1,5 PS.Wo ist die Glaubwürdigkeit?
Reden kann man viel.
Wenn ich Zeit habe ,werde ich die Diagramme mal hochladen.
Läufe ohne Sitzbank.
Ohne DB.
Und inkl. allem.
Ist ja ok.Jeder hat seine Erfahrugen.
Aber Fakt bleibt Fakt!
Und Fakt ist:
DB Killer sind nicht immer dieselben.Mit oder ohne Löcher....lang,kurz,konisch...zylindrisch.
Oder was auch immer.
Fakt auch:
Ist ja nur ein Motor:
Geht ja nicht um Leben oder Tod.
Meist jedenfalls,Gott sei Dank.
-
@jojo09
die Glaubwürdigkeit von mir von den nachgesagten 1,5 PS vom Joachim Bauer war nicht groß. Er hats halt mal gesagt und die haben ja damals auch viel gemacht und getestet. Zu den Erfahrungen von mir zum Thema Auspuff auf dem Prüfstand, kann ich sagen, daß die Fahrzeuge ohne DB Eater auch so um die 1,5-2 PS mehr an Leistung und ein wesentlich besseres Ansprechverhalten hatten. Mit den DB Killern hast Du schon recht, da gibt es viele Ausführungen und Modifikationen, aber ich baue mir ja nicht ne 1300 Euro Auspuffanlage ans Fahrzeug,um dann nicht den Klang und die volle Leistung einer offenen Anlage genießen zu können, nur weil da DB Killer drin stecken. Aber das muss jeder selber wissen. -
Husa erkläre mir mal bitte,wo man heute noch ob es auf der LS oder Track ist ohne DB-Killer fahren kann,ohne ein auf den Sender zubekommen ?
Die Akra war gegenüber der SR Anlage einfach nur laut und war nicht legal gewesen.
Natürlich ist es ein Widerspruch ich suche nach PS und stehe mir mit den DB-Killern selber im Weg,der Auspuff ist nun mal der erste Blick bei einer Kontrolle oder bei einer technischen Abnahme .
Ich kann mit denn DB-Killern gut leben .Ich bin Handwerker,ich kann das ! -
-
-
Original ist eine originelleAntwort
Der Jojo könnt das aber auch wissen.
Da sind Nummern eingeprägt in der Nockenwelle.
Hast zufällig ein Bild davon?
Gibt da zb, die Nr. 53, 55, und die 08. Sind die, sagen wir mal gängigsten.
Sind auf der Zahnradseite in die Stirnfläche des Lagerstummel quasi eingeprägt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0