Ccm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Husaburger,

    fahre seit 2003 `ne CCM 644DS moto.

    Mir gefällt die 2010 FS570 aber alle warnen davor, dass im täglichen Gebrauch der Motor kaboom machen wird. Ich fahre auch im Winter täglich und muss zur Arbeit ca. 50k, Autobah bewältigen. Die CCM hatte ich auf 750cc getrimmt ... und der Motor hat es spektakilär auf der Autobahn gedankt. Bin jetzt wieder auf 644. Kann Husaberg geprügelt werden? Sind die Wartungsinterwalle wirklich nervig? Kann auch nicht feststellen wieviel Öl im Sumpf ist.

    Bin für Ratschläge dankbar (hab´ schon Mal in früher Jugend mich mit `nem Maico angelegt).

    Patrick
  • ...hallo erstmal :)...

    ...würd sagen, kauf dir ne berg, wenn du sportfahrerambitionen hast oder wenn du ab und zu mal 1...2 stündchen richtig spass haben willst... rentner, förster und pferdetussies ärgern u.s.... :D

    ...im alltag..zumal bei der täglichen strecke..würd ich sie nicht quälen..feinstes renneisen gehört da nicht hin... der wartungsplan meines etwas älteren goldstückchens ist ne nervensäge im 10 btr.std.-takt... ist das heut noch so??...glaub schon so ungefähr...

    ...also am besten ne güllepumpe für die arbeit... und ne berg für schön!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Danke Oli_S & sonny. Ist genau wie ich dachte. Habe ne Husqvarna mit E3 Strassenzulassung Probe gefahren und war enttäuscht über das wenige Pepp. Ich will nur im Grossstadtverkehr vorne sein. Und traue mich nicht auf der Autobahn nicht voll aus zu fahren. Denke ich muss bei meiner alten CCM bleiben. Hab schon nen Zweitmoped und bringe´s nicht fertig meine MZ zu verkaufen.
  • naja also für den täglichen betrieb auf der autobahn sind denke ich alle supermotos nicht sooooo geeignet. Kauf dir doch ein Auto :P

    Ne quatsch, also ich würde für auf die arbeit was verkleidetes kaufen.
    Aber wieso sollen die neuen FS570 auseinander fliegen? Ich glaube Husaberg hat da schon einen sehr haltbaren Motor gebaut, da sie in der vergangenheit doch mehr oder weniger Lehrgeld bezahlen mussten. Da geben die Motoren von anderen Sumo's noch viel eher den Geist auf :D

    aber CCM mit 750ccm... das is ne hausnummer! :]
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Original von Karsten
    naja also für den täglichen betrieb auf der autobahn sind denke ich alle supermotos nicht sooooo geeignet. Kauf dir doch ein Auto :P

    Ne quatsch, also ich würde für auf die arbeit was verkleidetes kaufen.
    Aber wieso sollen die neuen FS570 auseinander fliegen? Ich glaube Husaberg hat da schon einen sehr haltbaren Motor gebaut, da sie in der vergangenheit doch mehr oder weniger Lehrgeld bezahlen mussten. Da geben die Motoren von anderen Sumo's noch viel eher den Geist auf :D

    aber CCM mit 750ccm... das is ne hausnummer! :]


    Na ... was die anderen mir als Rat mitgegeben haben!

    Bin Mopedfahrer (will auch kein Auto) und mir gefällt die Husa 570er Sumo. Aber mit Wettbewerbsmaschinen die nur ausnahmsweise auf öffentlichen Strassen gehen habe ich meine Erahrung gemacht. Ich brauche was Zuverlässiges. Die tägliche Strecke zur Arbeit schliesst 20Km Autobahn mit ein wo ich die Kante gebe. Mit nur ein Liter Oel als Schmierung ist das ein bischen riskant ... oder?