dringend hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dringend hilfe

    hallo erstmal!!!
    so,jetzt zu meinem problem:
    jetzt nachem winter will meine husa FS 650 Bj 03 nichmehr anspringen.ventile sind eingestellt,vergaser is komplett sauber,neue kerze funke is auch da,neues benzin drin.bin hier echt grad am verzweifeln mit dem teil,letztes jahr lief sie super,nur die ventile warnen bisschen strammer geworden.is aber gemacht (0,12mm).
    würd mich tierisch freuen,wenn einer von euch nen kleinen tip hätte.
    dankeschön schonmal!
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • hmm... sind beide benzin hähne offn? :) is mir mal passiert...

    Dann... schau mal ob alle schläuche die vom vergaser rauskommen (die überläufe) ob die alle frei sind von verschmutzungen!....

    Wüsste aber auf anhieb sonst nix...
    Die Welt ist eine Kurve!
  • hmm n funke hat sie definitiv? bei mir hatte sich letztens der kill-schalter verklemmt und ich hab mir nen wolf getretten...hast ma die kerze gewechselt oder den abstand kontrolliert? oder das kabel vom kerzenstecker ma neu reingedreht? is nach dem antreten den die kerze nass sprich bekommt die sprit?
    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

  • die kerze is neu und den funken hab ich sogar gefühlt :D ,nass is sie aber nich.stimmt,gute frage aber wieso?sprit is inner schwimmerkammer,ansaugstutzen hatte nen bisschen rausgesifft.den hab ich dann abgenommen,die dichtflächen sauber gemacht und mit ganz bisschen dichtpaste wieder aufgesetzt.also da sollte das gut sein.die schellen am gaser sind auch alle wieder gut fest.
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • hmm hört sich eigentlich nach nem typischen vergaserproblem an. Vielleicht mal andere düsen ausprobieren, wegen kalten wetter/luft -> mehr Sauerstoff in der Luft, folglich stimmt das "stöchiometrische Mischungsverhältnis" nicht mehr :D
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • ...kommt denn genug sprit in den zylinder??...nach tausendmal kicken müsste ja schon der krümmer zum überlaufen vollstehen... könnte sein, dass der alte sprit in der schwimmerkammer die düsen verharzt hat... vielleicht mal alles durchpusten und frischen sprit drauf!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • genau das wird wohl sein,dass der sprit nich dahin kommt,wohin er soll.nur warum?
    der vergaser is heut mittag komplett saubergemacht worden,alles mit bremsenreiniger gut sauber gemacht und dann abgepustet.luftfilter gestern abend und letzte nacht hat er aufer heitzung gewohnt zum trocknen.

    @ Karsten mitem vergaser lief bis jetzt eig immer alles gut, is ne 190 hauptdüse drin (läuft besser wegen komplettanlage). aber die nebendüse kommt mir nen bisschen groß vor is ne 40er.du hattest ja auchmal nen thema gestartet über die geschichte... is zu groß oder?sie hat schon immer probleme beim anspringen aber nich so wie momentan,da geht nix!
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • ...40 ist ziemlich gross... dreh mal die co. schraube 2 umdrehungen (von ganz zu) raus...

    ...und evtl. hast beim zerlegen und reinigen die leerlaufanschlag schraube verstellt?!... guck mal auf den schieber... der muss ganz zu!! sein und dann die schraube so reindrehen, dass er gerade so angestubbst wird... vielleicht so´n knappes millimeterchen... beim kicken dann immer mal bisschen hin und her versuchen (viertel umdrehung rein...viertel umdrehung raus...)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • hatte mir heut schon ne 35er bestellt,is morgen mittag da.werd das mal probieren mitem schieber.was kanns denn sonst sein,wenn kein sprit ankommt?vielleicht sind die ventile doch nich richtig?kann das damit zusammen hängen?schon tausend sachen überlegt...
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • werd ihn morgen ja eh nochmal auseinander tüdeln zum düse wechseln und dann mach ich nochma alles hübsch und hoffe!
    prob bei ventile war,dass ich die kiphebel nich bewegen konnte,auch nich nachem einstellen.hatte mich bisschen verdutzt und hab extra nochmal nachgesehn 2x ob ich auch auf ot steh.
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • ...äh das ist ein problem... es gibt da übrigens 2 verschiedene ot´s... zünd-ot... und überschneidungs-ot... in letzterem sollte man nicht "unbedingt" ventile einstellen (böser fehler), weil da einlass- sowie auslass-ventile betätigt sind... kontrollier auch das nochmal... nach dem einstellen sollten sich die kipphebel auf jeden fall bewegen lassen... und genau eine umdrehung weiter müssen sie fest sein!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • genau das hatte ich auch erst gedacht und einfach ma ne runde weiter gedreht,war aber kein unterschied...immer fest.hatte dann mal ganz vorsichtig eine mutter gelöst und geguckt ob ich in richtung fest stellen konnte...ging auch
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • ...oha... vielleicht schon gegen die ventilfeder gedreht??... stell dann einfach ma auf ot und beobachte die kipphebel beim hin und her drehen der kw... wenn die sich immer sofort mitbewegen... einlass beim vorwärts- und auslass beim rückwertsdrehen...dann bist eine umdrehung falsch...

    ...wenn de dann am richtigen ot bist.. lös die muttern von jeweils beiden ventilen und dreh jeweils beide schrauben soweit zurück, bis du die kipphebel deutlich und ohne widerstand mit zwei fingern bewegen kannst... klack klack klack... und dann stellst schön ein... am besten mit den fingern locker gegen die lehre drehen und dann kontern, ohne dass die schraube sich weiterdreht... schön gleichmässig an jeweils beiden ventilen und alles wird gut!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • eig ja nix anderes,nur 15 zylinder mehr und bessere erreichbarkeit der ventile.
    hab hier bei mir auch leider keinen händler inner nähe oder jemanden den man fragen könnt.nur nen ktm futzy der meint mit husas will er nix am hut haben...
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • hier bricht momentan der ktm-wahn aus.letztes jahr waren wa noch zu zweit kumpel mit ner 660smc und ich mit der berg.jetzt ham wa 3 smc ne 525,620 und ne 640.bisschen mehr zum jagen da :P


    so,neuster stand der dinge: nix anders.der ot war der richtige.aber die kerze is immer noch trocken (vergaser is nochmal sauber gemacht worden).wieso nix sprit da???im gaser is was und die düsen sind alle frei!
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brexe87 ()