dringend hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hm......

    Hallo erstmal.. =)

    Also eigentlich muss sie Zwangsweise Ansaugen, wenn Benzin da ist und Düsen frei. Logischer weise.

    Also als meine 03er damals nicht anspringen wollte hab ich, die Standgasschraube immer ziemlich weit reingedreht und dann war die Kerze auch gut nass.

    Hast du denn beim ganzen treten ab und an ein patscher, oa fehlzündung?



    Evtl. ist wasser im Benzin... ? :D



    Schnapp dir doch einfach ein paar Kumpels und dann schiebst die an, 2te welle und immer weiter schieben, mal mit Chok mal ohne, dabei ein wenig Gas auf. Dann sprigt die auch an....

    =) Und wenn sie erst einmal lief kann man immer noch gucken.
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • Ich bin wohl nicht allein mit dem Problem

    Hallo an alle,

    ich muss mich hier mal einklinken weils mir genau so geht. Ich hab mir vorigen Samstag eine FS450E BJ 2005 gekauft. Die Husa ist praktisch nagelneu. Es sind nichtmal 200km am Tacho. Sie wurde vom Vorbesitzer gekauft und praktisch nur im Keller gelagert.

    Ich hab nun alles erdenkliche versucht um sie zu starten. Vergaser gereinigt (Düsen mit Ultraschallreiniger), neuen Benzinschlauch, neues Öl,neue Kerze. Ich bin auch schon ein paar Meter damit gefahren aber seit gestern will sie nicht mehr anspringen.

    Ich hab auch das Problem das die Kerze nicht nass wird. Weder mit noch Ohne Choker. Wenn ich einen Schluck Benzin in den Ansauger schütte rennt sie kurz und stirbt wieder ab. Wenn ich das Gas komplett aufmache und die Beschleunigerpumpe einspritzt macht sie beim starten nen kurzen Schuss und das wars dann.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter und denk schon wieder ans verkaufen weils mich so frustriert und ankotzt das sie einfach nicht anspringt.

    Wenn ich Sie auf die Seite lege kommt auch Sprit aus dem Überlauf schlauch. Die Gemischregulierschraube hab ich komplett reingedreht und 1,5 Umdrehungen raus.

    Was kann da sein ?
  • aufjedenfall die kleinere Leerlaufdüse einbauen (33-35). Versuchst du mit oder ohne choke zu starten? Ich finde die orginale Startdüse (chokedüse) auch etwas zu fett, eventuell auch verkleinern. Gemischregulierschraube eher etwas mehr raus drehen.

    @ sonny

    bei beiden OT's sind die Ventile geschlossen, sonst würden sie ja den Kolben knutschen...


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • ...ääähh...nö!!!... das ist ja die ventilüberschneidung... auslass ist noch nicht ganz zu und einlass aber schon offen... am ot sind beide bei der husaberg etwa 1mm geöffnet... hatte mal bei meinem 99 motor ein steuerdiagramm aufgenommen...

    einlass öffnet: 70° vor ot , einlass schliesst: 100° nach ut
    auslass öffnet: 100° vor ut, auslass schliesst: 70° nach ot

    ...wobei die rampen jeweils ziemlich flach verlaufen, sodass ein brauchbarer öffnungsquerschnitt jeweils etwa nur noch 20...30° früher oder eben erst später wirksam ist... aber am überschneidungs ot sind beide (wie bei fast allen anderen viertakt-otto-motoren) offen...

    ...die gemessenen steurerzeiten haben mir übrigens fast die augen rausfallen lassen... die sind echt krass... da muss sich mancher hochpreisige rennbolide hinten anstellen:D...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • gaenssle.de/ImgGif/Image6.gif

    ...das ist jetzt ma nur irgendeine beispielkurve... schnell gegooglet!!... ;)...


    @mallossi136 ...wieviel sprit steht denn in der schwimmerkammer??... kommt denn auch ordentlich sprit ausm tank?? (schlauch am vergaser abziehen und hahn öffnen) ...gabs bei der probefahrt denn schon eigenartige anzeichen von spritmangel o.s.??... keihin ne?!...den hotstart-knopf lässt ja wohl zu!?!... njoa hmm und sonst...wieviel spiel hat der autodeko??...ich lass so ca. 5...6 mm spiel... oder ma eine seite zurückblättern..vielleicht doch auch ma ventile einstellen?!?...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • @SuMoMicha88
    nene,der sprit is neu V-Power Racing :D
    fehlzündungen hatse auch nich,einfach kein sprit da onwohl der gaser voll is,düsen sind schon mehrmals saubergemacht worden.hatte vorhin die schnautze voll von dem scheiß dellorto...wollte schon immer gern den mikuni haben.der is freitag da von topham :top:
    Die Welt ist absurd, bewerfen wir sie mit Keksen.
  • Hallo,

    ich hab nen 39 oder nen 41 Keihin drauf. Ich weiss es jetzt nicht genau.

    Ich bau den Vergaser heute nochmals ab und schau wie viel Sprit in der Schwimmerkammer ist. Wenn ich sie auf die Seite lege rinnt der Sprit aus den Überlaufschläuchen. Dann müsste die Schwimmerkammer eigentlich voll sein oder ??

    Heißstartknopf bleibt zu. Ich zieh nur den Chocker.

    Ich Idiot :bonk: hab leider keine Probefahrt gemacht da sie ja praktisch Ladenneu ist. Ich hab mir gedacht das Problem mit dem Vergaser krieg ich hin und die läuft. Leider nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malossi136 ()

  • ...vielleicht hakt ja das nadelventil?!..wenn sie so lange rumgestanden hat...

    ...einfach mal die schwimmerkammer lösen und mit der hand drunterhalten... sprithahn öffnen und nach 5...10 sec. wieder schliessen... kammer vorsichtig nach unten abheben und mal gucken..wieviel sprit da nu wirklich drinsteht... sollte ziemlich voll sein..so ca. 3...6 mm unter kante... sonst stimmt da was mit dem erwähnten nadelventil, dem schwimmer selbst oder dem benzinhahn / -schlauch nicht...

    ...das nadelventil muss schliessen..wenn der schwimmer waagerecht steht und bei schon geringer abwärtsbewegung des schwimmers leicht ohne zu haken o.s. öffnen... der sprit muss dann bei geöffnetem hahn spudeln wie´n wasserfall...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hallo,

    hab das Problem anscheinend gefunden. Der Schwimmer ist in Ordnung und die Kammer voll. Das Problem ist der messing Düsenstock wo die Starter Düse (85) eingeschraubt wird. Dieser ragt oben in den Ansaugkanal rein und hat dort ein kleines Loch. Das ist zu.

    Ich hab bereits alles versucht um die kack Düse frei zu bekommen aber es geht einfach nicht. Weder Drätchen noch Essigreiniger oder Entkalker, auch nicht mit 10 Bar Druck vom Kompressor. Es kommt nichts durch.

    Kann man denn den Düsenstock nach unten durchklopfen oder ist der Fix im Vergaser ? Ich würd das Teil gern in ein Ultraschall Gerät legen, aber ich trau mich nicht das raus zu klopfen.

    Auf der Explosionszeichnung vom Vergaser ist das Teil nicht extra zu sehen.
  • ...na da isses ja!!... hmm weiss nicht... ich könnte es wahrscheinlich nicht lassen und würde es versuchen :rolleyes:... eigtl. müsste das teil ja rausgehen... kannst nicht den vergaser soweit strippen und mit eingebautem düsenstock ins bad legen?!?...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ...ich denke, das beste wäre wohl, mit dem teil zu nem profi zu gehen... zu irgendeinem herrn keihin oder zu nem bosch-service o.ä., die sich mit sowas öfter rumschlagen... kann ja nich die welt kosten... derr keihin selbst schon, wenn er erst im arsch ist...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • meine wollte auch nicht mit kicken anspringen.
    Habe übern winter meine rähmen schweissen lassen , dabei noch die ventile eingestellt und vergaser geputzt. ( nach grob 5 monaten standzeit)
    Gestern abend endlich FERTIG (juhuu), konnte sie nicht antreten (obwohl prof. eidg dipl. kicker). Nach 2 minuten kläglicher versuche dann aufgegeben. Hügel runtergeschoben im 2ten gang und voila kam sofort ;)
    Seit do startet sie sowohl kalt wie auch warm bei 1-2 kicks, halt wie sonst normal auch.
    Wenns was hilft, good luck :top:

    Sooo, nun darf ich mir ma zeuch von den letzten monaten durchlesen :D
  • ...nach zwei minuten gibt der auf ;)...

    ...letztes jahr..nachdem ich den neuen motor eingebaut und grob angeschlossen hatte..hab ich mit kleinen unterbrechungen 2 std lang gekickt bis sie endlich lief... hatte dabei ne tech8-sohle gekillt...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Ich hab nicht umsonst (prof. eidg dipl. kicker) geschrieben ;)
    Als ich die berg gekauft hatte, habe ich ca. 10 stunden an reines kicken verschwendet. Schlussendlich lags am dellschrotto.

    Ich weiss wann und wie meine berg funtzt, in und auswendig.
    Deswegen liebe anstossten und gleich gewinnen.
  • ...och der dellschrotto iss gar nich so böse, find ich... der gute war nur ziemlich schlecht auf seinen neuen job im 650er umfeld mit grösseren ventilen, erweiterten kanälen u. höherer verdichtung (vorher 501 serienmässig) vorbereitet... im endeffekt wars dann "nur" der zu stramme autodeko... hmm "grins"...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ich kann das gemecker über den Dellorto auch schon nimmer hören...ordentlich warten und ruhig mal die verschlissenen Nadel, Zerstäuber etc. wechseln, dann klapt das auch...

    meine rennt damit auf jeden Fall supi und springt IMMER an
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ...so siehts aus :top:...

    ...er war ja nicht umsonst zu seinen "besseren" zeiten DAS nonplusultra, wenns um leistung und ansprechverhalten bei grossvolumigen ein- und zweizylindern ging...

    ...unschlagbar wie der gute DCOE von weber im auto-bereich... auch wenn sich heute ne menge "tuner" ne goldene nase mit kennfeldbla und chiptrallala verdienen...

    ...viel spass bei fehlersuche und komplettüberholung, wenn der gute keihin und konsorten mal ausgejackelt sein werden...oder erst die einspritzung :rolleyes:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()