dringend hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...jepp :top:... bei der berg sinds dann ja mal geschmeidige 350°...uiuiui... ich denke die 650er könnte eigtl. locker ohne verschlucker u.s. mit nem 48er vergaser laufen... hat sowas ma einer ausprobiert???...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von sonny
    ...jepp :top:... bei der berg sinds dann ja mal geschmeidige 350°...uiuiui... ich denke die 650er könnte eigtl. locker ohne verschlucker u.s. mit nem 48er vergaser laufen... hat sowas ma einer ausprobiert???...


    wozu...hat doch original schon mehr als genug Dampf...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Nochmal zurück zu den startproblemen... wenn ich meine Berg kicke ballert sie nua und will einfach nicht anspringen... wenn ich sie anziehe (mitn auto;) anschieben kannste ja vergessn... :rolleyes:) springt sie an und läuft auch einwandfrei... kaum mach ich sie aus krieg ich sie nicht mehr an... kann das am ventielspiel liegen ich hab zwar nichts zum messn aber hab sie mal angeschaud und so gefühlsmäsig kontrolliert meiner meinug past das... neue ZK is drin... sprit hat sie auch sonsd würde sie nicht ballern oder überhaubt laufen...?! an was kann das noch liegen?

    mfg Chris
    --->Schönheit ist vergänglich - Leistung aber ned<---
  • ...na wie läuft sie denn...wenn sie dann mal läuft??... ist die bedüsung original??... säuft sie bei den vergeblichen startversuchen ab oder bleibt die kerze trocken??... vielleicht mal den vergaser sauber machen und gem. werksangabe voreinstellen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Wenn sie läuft läuft sie einwandfrei.. Düsen Hd=190 Nd=40
    Wenn sie absäufen würde würde sie ja auch nicht ballern.
    Mit der zündung hab ich auch schon vergeblichst rumprobiert..:( und den Vergaser hab ich auch zerlegt und gesäubert..
    aber das einzige was sie macht ist ausm Vergaser Ballern sonsd keine lebenszeichen:(
    --->Schönheit ist vergänglich - Leistung aber ned<---
  • was heisst vergleblichst an der zündung probiert?! also steht sie jetzt vermutlich falsch...

    OT Suchen (z.b. mit messuhr) und dann den stator so stellen das die linie auf dem stator mit der ersten (rechten) kerbe im polrad fluchtet.

    Schreib uns mal bitte dein genaues Vergaser Setup hier rein.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • nein stehd schon wider richtig ;) aber hab vermutet wenn sie nua aus dem vergaser ballert und zurück schlägt das die zündung zu früh eingestellt ist... achja und die "erste kerbe" ist ja die linke oder?!;)

    Den 40ger Dello hab ich oben mit den genanten düsen und einer 45er chockdüse (wenn die fürn chock ist :rolleyes:) mehr weiß ich jetzt nicht auswendig. aber kann das an der bedüsung liegen? wenn sie läuft hab ich ja einwandfreies standgas hängt auch voll am gas...

    mfg
    --->Schönheit ist vergänglich - Leistung aber ned<---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wubblpubbl ()

  • Aber mit der 40er düse müsste sie doch auch irgendwann mal anspringen und nicht nua ausm vergaser hustn... :rolleyes:

    ich kauf mir jetzt mal so ned fühlerlehre und dann kontrollier ich mal.

    mfg
    --->Schönheit ist vergänglich - Leistung aber ned<---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wubblpubbl ()

  • ...na deswegen meine ich ja..mach ma´n service.. kontrollier alles und stell alles gem. herstellerangaben ein... dann sollte es hinhauen... oder du hast ein problem... das kann man im jetzigen zustand aber schleicht rausfinden...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hallo,

    ich hatte mal ganz ähnliche Probleme bei meiner 2003er 501er.
    Sprang trotz richtiger Einstellung ganz bescheiden bis garnicht an.
    Teilweise schepperte es aus dem Vergaser und im Leerlauf bildete sich eine Benzinpfütze in der Vergasermanschette.
    Die Einlassventile waren undicht geworden.
    Neue Sitze, neue Ventile und nach dem ersten Kick sprang sie wieder an!
    Wieviel Stunden hat Dein Motor seit der letzten Revision gelaufen?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • und wie hast das festgestellt das die undicht sind? ich kann nicht einfach mal gut glück den kop abmachn und neue sitze reinmachen usw... :rolleyes:

    ka wann das letzte mal an dem Motor was gemacht worden ist...

    achja 3300km hat er runter (laut tacho... :rolleyes:) das da schon die ventielsitze undicht werden :rolleyes:?!

    mfg
    --->Schönheit ist vergänglich - Leistung aber ned<---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wubblpubbl ()

  • ...vergaser und ansaugstutzen ab... kw mit der hand am limarotor gegen die kompression drehen... wenn´s dann gleich merklich aus einem oder beiden ventilen rauspfeift..merkst und siehst das... und / oder kerze raus und am zünd-ot mit ner hellen lampe in den brennraum leuchten... dann kannst an den sitzflächen sehen..ob´s durchscheint...

    ...das gleiche gilt für die auslassseite...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • naja die benzinpfütze bildet sich bei mir auch, aber meine ventile sind dicht. Hatte sie kontrolliert und nochmal eingeschliffen. Denke die pfütze kommt von vergeblichen startversuchen.

    nein stehd schon wider richtig aber hab vermutet wenn sie nua aus dem vergaser ballert und zurück schlägt das die zündung zu früh eingestellt ist... achja und die "erste kerbe" ist ja die linke oder?!



    ja wie mans nimmt. Ich mein aber die rechte kerbe, wenn man davor steht. Die muss bei ot mit dem strich auf dem stator fluchten.



    Aber mit der 40er düse müsste sie doch auch irgendwann mal anspringen und nicht nua ausm vergaser hustn...



    mach mal ne 35er Leerlaufdüse und 40er Chokedüse rein (ist die lange mit dem o-ring unten dran)

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()