Leistungsverlust fe501 und Ölverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistungsverlust fe501 und Ölverlust

    Hi Leute,

    nun ich hab mal wieder ein Problem. Ich war gestern mal wieder draussen im Wald und hab ein paar Bäume gefällt ich war gerade fertig spring auf meine Husa mach sie an und fahr ein paar Meter. Irgendwann merkte ich das ich in welchem Gang ich auch fuhr nur noch knapp 30 km/h draufbekommen. Der Motor hat gedreht und alles war normal nur leistung war nicht da. Ich blieb stehen und sah auf den ersten Blick das oben rum Öl spritzt.

    Ich hab sie dann gleich ausgemacht und heimgeschoben. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich als erstes suchen sollte?

    LG
    Franky
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu
  • Hi,
    also ankicken kann ich sie ohne weiters ganz normal aber ich komm nicht mehr vom Fleck und obenrum spritzt halt das Öl.. Denke auch das es die Kopfdichtung ist.

    Des kann man doch selber machen oder ist es bei der Husa schwer?

    LG
    Franky
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu
  • schau mal hier, da hab ich es mal grob erklärt.

    Kannst du vielleicht mal ein bild von der stelle machen, wo das öl rauskommt? Weil am Kopf nur ein Öl kanal ist und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass da das öl so derb rauskommt. Eher Ventildeckel oder so....


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hi Leute,

    so jetzt hab ich mir das alles mal bei Tageslicht angeschaut. Ich gehe mal stark davon aus das das Öl von der Motorentlüftung kommt. Da gibts doch dieses Gummistück was mit dem Rahmen ... eh Luftfilterkasten :D verbunden ist. Das ist ganz unten am Kopf abgerissen.

    Aber das nicht mehr vorwärts kommen wird wahrscheinlich doch an was anderem liegen.
    Ich könnte jetzt spekulieren aber das würde nichts bringen. Mir hat nach dem erstellen des Threads jemand von weiter weg angeboten den Motor zu reparieren. Ich wollte nur mal fragen ob vielleicht jemand aus Bayern kommt der mir da unter die Arme greifen kann?

    LG
    Franky
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu
  • 1. Ja würde ich sagen, weil ich sie mit 3 Tritten anbekomme
    2. Schwammig
    3. ja sie schleift auch wenn man ganz durchzieht
    4. nein kein Wasser im Öl. Öl ist ganz sauber
    5. Das kann ich nicht sagen ich hab nur viel Öl am Kopf gesehen kann aber halt von der Entlüftung kommen

    Aber nachdem du mich das so gefragt hast wird mir klar das es vielleicht daran liegt das ich nicht mehr vorwärts komme da ich die Kupplung verblasen habe.

    Oder sie war alt. Ich hab die Maschine erst seit einem halben Jahr. und bin 4mal damit gefahren
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankythereal ()

  • Hallo !


    Ok

    Ich glaub du hast das mim schleifen falsch verstanden ! ( oder hab ich mich bisschen blöd ausgedrückt )

    Ich meinte hast du bei Kraftschluss schlupf ? ( rutscht die Kupplung durch ) ?

    Kann schon ma pasieren das sich die Kupplungszwischenscheiben verziehen und somit nurnoch punkte aufliegen --> Motor dreht raus aber es geht nix vorwerts !



    Greez
  • So Ladys ...
    :lach: :lach: !!! nicht lachen jetzt!!!

    Ich habe mich jetzt mit meiner Maschine auseinandergesetzt. Und habe die Lösung des Problems. Ich weiss ich bin ein Honk! Also ich habe vor der Fahrt den Ölstand mir angeschaut. Dieser war an der untersten Markierung (Motor war kalt) so also dachte sich der Franky Hey das ist doch viel zu wenig und gießt bis Oberkante, Vorderlippe alles auf. Franky fährt durch die Gegend. Öl steigt in der Motorentlüftung an und geht in den Luftfilterkasten und dort in den Vergaser => ergo Keine Leistung mehr. Dann platze das spröde Verbindungsgummi und ließt Öl regnen ...

    So und nun !!! dürft Ihr lachen!!!
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu
  • Kfz Teile Händler als Meterware für wenig Euros.
    Baumarkt hat meistens nur son Plastikschlauch, der dann wenn er warm wird gerne abknickt und dann wenig nutzen hat. Macht dicht und das ja mal nich die Lösung :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max2k8 ()