Gutachten über Entdrosselung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutachten über Entdrosselung

    Hi alle zusammen.
    Ich hab mir eine gebrauchte 650 FS gekauft und muss diese noch umtragen lassen, allerdings war diese auf 6kW gedrosselt und die Drossel is nun nicht mehr drin (37kW)
    Um das umtragen zu lassen hat der TÜV mir gesagt, ich brauch da irgendwas von Husaberg über die Drossel und das keine sonstigen teile gewechselt werden müssen... (z.B. Auspuff und und und...)

    Hab auch schon mal bei einem Vertragshändler angefragt und hab den Kopierten schein gemailt und der sagte, wäre kein Problem ich bekomm ein Gutachen zum Umtragen lassen, allerdings würde mich das 350€ kosten??

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen????

    MfG Smiddie230
  • wie würde es denn ausehen, wenn man eine Maschine hat, bei der die offene Leistung eingetragen ist, man jedoch noch dem Stufenführerschein sei dank gedrosselt fahren müsste. Könnte in dem Fall dem Tüv-Prüfer ne Brief/Scheinkopie ausreichen und in nem Jahr könnte ich mit meinem alten Schein als Vorlage das Motorrad wieder offen eintragen lassen?!
    Ohne das Kostspielige Gutachten....

    Gruß,
    Alex
  • Das musst du nicht hier Fragen sondern mit deinem Prüfer besprechen und da gibt es solche und solche. Wenn du den richtigen findest, reicht ein vergleichbarer Brief!-->rumtelefonieren und ein Prüfer suchen der es einträgt.

    Ansonsten muss doch jemand hier dieses Gutachten haben?! Sind doch alles Husaberg Fahrer?!

    Auf der andern Seite muss man sehen, dass solche Gutachten sehr sehr teuer sind und der Preis dewegen nicht immer ganz ungerechtfertigt ist.