Husaberg FE 450 E kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 450 E kaufen?

    Hi,

    ich bin neu hier und hätte gern ein paar Infos da ich mir gern eine Husaberg Fe 450 E zulegen möchte. Fahre zur Zeit eine 2007 Husqvarna TE 610. Bin mit dem Gerät so ganz zufrieden aber leider ist sie mit einer Leermasse von 150kg für mich und das Gelände einfach zu schwer.(wiege selber grad mal 70kg)
    Nun hätte ich gern ein paar Infos zur oben genannten Berg FE 450e.

    Serviceheftgepflegte Husaberg FE450E Bj.9/2007
    KM Stand 1900

    Was kann man zum Handling und Gewicht sagen?
    Wie sieht es mit Ersatzteilen und Preisen aus?
    Wie Warungsintensiv bzw Zuverlässig ist so ein Motorrad?
    Ich fahre nur hobby mäßig ein wenig schrauben ist ok aber ich habe keine lust aller paar km hunderte euro zu investieren.
    Wie sieht es mit den Motoren aus? Bei Husqvarna gab es immer diese Ölpumpen Diskussion.Wie ist es bei Husaberg?
    Wartungintervalle? Ventilspielkontrolle etc?
    Wielang hält so ein Motor im Hobby Betrieb?
    Wieviel ist so ein Motorrad eigentlich wert`?

    Ich danke für Eure Mühen.
  • RE: Husaberg FE 450 E kaufen?

    1. Gewicht ist geringer als 150 kg
    2. Ersatzteile gibt es scho und Preise ? ...kommt drauf an welches ET du benötigst
    3. ???
    4. ???
    5. k A
    6. Ventile ( Hobby soll nach ca. 40 Bst kontrolliert werden )
    7. ???
    8. Wieviel Dir so ein Motorrad wert ist bestimmst nur Du allein. !!!


    Ps: fehlendes kann ergänzt werden.
  • RE: Husaberg FE 450 E kaufen?

    7. kommt auf dich an ...immer schon warmstreicheln ...luftfilter sauber halten ...wartungsintervalle einhalten ...immer hart am kabel ziehen ...und auch öfter wieder loslassen ...mit der schaltung schalten und nicht walten ...ihm zuhören, wenn er dir was erzählen will ...und öfter mal ein gute nacht küsschen o.s. kann nicht schaden ...dann kann er so 200...300 betr.std. ohne grössere bauchschmerzen glück und freude bereiten :D...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • 3. regelmäßig Öl-wechsel( alle 10-12 std.), derbe zuverlässig, 1 tritt und sie läuft..
    4. mach alles nach dem spielen im dreck schön sauber, und dann hält das auch...
    7. Meiner hat jetzt 170std auf der uhr und läuft wie ne 1.
    bin immer wieder erstaunt wie bereitwillig die gute berg es jedesmal mitmacht n ganzes wochenende mit "anlauf auf die fresse" zu kriegen..

    ps. ich würde nie mehr was anderes fahren als ne berg!!! :top:
  • Ich schaue alle 70-80 std die Ventile nach...oder wenn ich beim Starten ,merke sie braucht was länger...Ölwechsel ca. alle 15 std......habe 09er Bergs mit 150 und sogar mit über 500std.....Ersatzteilpreise halte ich für normal.....
    wenn du den Rest fein wartest,bleibt sie dir lange treu
    top-moped :top:
    http://www.endurofun.eu/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von durofrank ()

  • Hallo!

    was haltet ihr von der?

    Fahrzeugklassifizierung:Supermotoumbau

    Erstzulassung:April / 2006km-Stand:5.200 km

    Motor- und GetriebedatenHubraum:450 ccm

    Leistung:37 kW / 50 PSAntrieb:KetteAusstattungKickstarter:JaE-Starter:Ja

    Preis:4.800,00 EUR

    Farbe:blau gelb

    Beschreibung:Supermoto ist in einem 1A Zustand ,nur in der Stadt gefahren alle 15h Ölwechsel,30hVentile eingestellt
    nagelneue Geländebereifung siehe foto
    Airbrush Helm,usw
    zur zeit 85,5h /Öl wurde bei 85h gewechselt
    6kolbenbremsanlage
    alle originalteile noch vorhanden


    Wann sind die nächsten Wartungen erforderlich?

    würdet ihr kaufen?
  • ...hinfahren...angucken...probefahren...preis verhandeln!!!...

    ...bei 60h wäre der grosse service fällig gewesen!!!... gutes verhandlungsargument :!:... wartungspläne gibts online...

    ...njoa das kann schon ne gute sein... je nach dem was du suchst... warum geländebereifung??... preist er nen sumo-umbau an und rückt die 17" räder nich raus??... das ist verdächtig!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...