mehr grib in kurven wie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mehr grib in kurven wie ?

    servus ich war von fr-sa auf der strecke heitzen und habe folgends festgestellt,

    das fahrwerk habe ich soweit von der druckstufe vorne soweite eingestellt das nix durchschlägt.
    was die zugstufe angeht denke ich mal ist es auch ok aber das is nur meine einschätzung

    hinten macht das federbein eigentlich auch nen guten eindruck negativ federweg stimmt und druck und zug stufe machen auch nen stimmigen eindruck!

    nun folgendes problem wenn ich in die kurven heitzen habe ich immer mit rutschenden vorder rad zukämpfen hinten gehts immer noch und wenn dann nur leicht was ich aber mit dem gas in den griff bekomme!

    kollge der sich das mal angeschaut hat von aussen meinte das ich mehr zu tun hätte die karre zuhalten in den kurven wie andere die ne saubere liene druchfahren!

    nun habe ich mir gedacht das es vllt am reifendruck liegt ich fahre vorne und hinten 1,5bar soweit ich weiß is das glaube aber schon relativ hoch oder !?

    ich habe nun mal auf 1,4 vorne und hinten runter reguliert und teste das nächstes wochenende nochmal!


    wenn ihr irgendwelche tipps habt sagt bescheid! ach und eh ich es vergesse bike is technisch io also lager und ähnliches passt alles!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • RE: mehr grib in kurven wie ?

    ...stell sie vorn so weich und tief ein..wie´s die strecke gerade zulässt!! ...vielleicht auch nur mal die holme weiter durchstecken!?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ich hätte allgemein mal gerne gewusst wie man das fahrwerk ordenltich einstellt, damit man sicher und schnell unterwegs ist z.B. auf der kurvenreichen Landstraße ;-). Hab Fahrwerksmäßig überhaupt kein plan...

    ps: welchen welchen reifendruck sollte man vorne und hinten mit straßenreifen fahren?

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • RE: mehr grib in kurven wie ?

    ...bin der meinung..dass gerade bei der berg..weil sie ja hinten sowieso kaum grip hat..das federbein recht schlaf mit so viel negativfederweg wie möglich eingestellt sein sollte... im gegenzug muss man dann auch die gabel soweit wie möglich mittels feder und/oder federvorspannung"zusammenstauchen" und durchstecken..damit sie brauchbar steil steht... druckstufe jeweils recht hart...zugstufe eher nich so... gibt nen super gefühl für die strecken- / gripverhältnisse...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Ich kenne eigentlich den Reifendruck bei 1,7-1,8 bar. Wenn meine Rain weniger Luft haben, fangen sie das schmieren an.

    Fahrwerksetup kenn ich mich aber auch nicht aus und bin froh, daß mein Bock mit meiner Größe und Gewicht halbwegs passt.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • RE: mehr grib in kurven wie ?

    Original von Memphis@MG
    nun folgendes problem wenn ich in die kurven heitzen habe ich immer mit rutschenden vorder rad zukämpfen hinten gehts immer noch und wenn dann nur leicht was ich aber mit dem gas in den griff bekomme!


    Meinst du damit Chattering, also das das Vorderrad Stempelt?
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • ...stell doch ma die gabel weicher!!! ...im schlimmsten fall musst sie ma zu nem service geben..gleitbuchsen machen... scheinbar spricht sie etwas ruppig an (losbrechmoment)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...nö!! das ist unser heissgeiler federelementehersteller und dessen "legendäre" serienstreuung..gerade was das ansprechverhalten angeht :(...

    ...lässt du auch oben ab und zu mal den überdruck raus?? :!:... kann auch etwas helfen!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Bei chattering hilft eigentlich immer gas, hab daheim nochn
    Paar lektüren dazu die ich dazu auch gerne uploaden würde,
    Lieg aber seit dem letzten ausflug mit meiner honda im krankenhaus.
    Man kann auch versuchen bei google mal nach "richtig gas geben"
    Zu suchen, da wird die kurvenfahrt super beschrieben.


    Gruß Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • ...naja und ätzend..wenn man die andern durch die scheiss kurve fliegen sieht..während man selbst auf der letzten rille und kurz vorm abflug hinterhereiert :evil:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Es idt nich leicht da haste recht, tu mich damit auch noch schwer,
    Muss mich dazu teilweise zwingen. Aber wenn man das mal bei kleinen
    Kurven probiert merkt man die wirkung, die maschine stabilisiert sich
    Und zieht sich richtig schön in die kurve rein, ohne zusätzliche kraft.

    Mal schauen wann ich hier raus bin, werds dann jedenfalls mal posten.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain