mehr grib in kurven wie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... so jetzt hab ich mich durch den ganzen Beitrag gelesen.

    auf alles eingehen würde ein bischen zuvie platz und zeit kosten.

    ein paar tips:

    - luftdruck 1,6-1,8bar
    - alte reifen wegschmeißen (mehrmals angewärmte reifen verlieren deutlich an grip)
    - rennreifen immer ordentlich warm fahren! (lieber 1-2 runden länger fahren)
    - reifenhärte richtig auswählen!
    - druck auf die außenfußraste
    - ordentliche sitzposition auf dem motorrad (wird oft falsch gemacht!)
    - bike nicht "drücken"
    -fahrwerkssetup (kann ich auf die schnelle nicht, ist aber sehr wichtig das richtig zu machen!!!!) da gab`s mal ne serie in der drift. vielleicht hat das noch einer??? das setup ist aber ne wissenschaft für sich. am besten wieder zurück auf werkseinstellung gehen!!! ältere dämpfer benötigen eine revision von zeit zu zeit.
    -passt die federrate zum fahrergewicht? die angebe auf der feder gibt 1. die länge der feder an und zweitens das fahrergewicht. standart ist bei 75-80kg
    - lenkkopflager überprüfen
    - schwinge kontrollieren
    ....

    -am besten mal ein ordentliches fahrertraining mitmachen und die instruktoren auf das thema weich klopfen!
    früher an nachher denken!
  • mit etwas witz würde ich das mal so beantworten:
    Quantität nicht gleich Qualität

    ernstaft. das "drücken" ist für korrekturen io. aber als fahrstil nicht sauber und bedeutet immer eine schlechte sitzbosition. die wiederung bringt unruhe. wenn mehrere sachen dann zusammen kommen, dann gibts spürbare probleme.

    ich weiß dass drücken beim crossen üblich ist, wir reden aber von sumo.

    schau dir mal den stil vom hiemer an. da sieht man perfekt umgesetzten fahrstil. (ja, auch er drückt. aber eben nur zur korrektur ;) )
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • also mit dem reinlegen in die kurve also mittig sitzen bleiben und mir reinlehnen habe ich so meine probleme gebe ich zu bin auch lieber am drücken !

    lenkkopf lager und schwinge sind io und werden immer geprüft.

    was mir sorgen macht is deine meinung oder einschätzung zu oft aufgewärmten reifen ! ich meine ich fahre net an 2-3 trainings we´s reifen vorne platt von daher sehen die dann immer wieder reifenwärmer von daher schulterzuck dagegen kann ich schlecht vorbeugen!
    Greetz #503
  • memphis: hatten wir nicht letztes jahr schonmal telefoniert? lass uns mal irgendwo treffen und ich schau mal drauf. fest steht jedenfalls dass die reifen nicht nach 4-5 mal warm machen hin sind aber die fahreigenschaften werden danach deutlich schlechter. deswegen bekommst du von den guten fahrern günstige reifen die für unsereins gerade mal angefahren sind. bei mir macht ein "alter" mal eben 2-3 sec. unterschied!!! kanst mir ja mal ne pn schreiben wo du herkommst...
    früher an nachher denken!