Hilfe!!!! Nach AHK einbau.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe!!!! Nach AHK einbau.

    Hallo

    Hab gestern meine AHK Original Husaberg eingebaut. Aber nach dem einbau geht die Kupplung so schwer wie eine Handbremse beim drücken. Und ich bekommen keinen Gang mehr rein. Kann mir jemand helfen????


    Gruß Loosi
  • da gibt es sehr wohl einiges falsch zumachen.

    wie sonny schon sagte, nochmal raus das ding und von vorn,
    überprüf mal ob der Druckpilz auch ganz drinnen ist (der darf
    nicht ausgerückt sein wenn du die Kupplung montierst).

    Ich selber hatte auch schonmal den fehler gemacht das ich die Kupplung betätigte
    wärend das moped noch auf der seite lag (zwecks der montage) dabei hat die Pumpe
    luft gezogen und es hat auch nicht mehr funtioniert.


    Viel Erfolg
    Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Das hatte ich bei meiner Kupplung auch, als ich das Ding mal auseinander hatte. Die Scheiben sitzen nicht richtig im Korb drin und dadurch klemmt das. EInfach richtig sorgfältig einbauen und daraf achten, dass die erste Metallscheibe richtig auf den Hülsen vom Kupplungsplatte sitzt und nicht daneben. Dann passt das. Ist nen ganz schönes gefummel bei mir gewesen...
  • was hast du dann gemacht??? ich hab auch die kupplung gezogen wärend der montage!!!!! Muss der Druckpilz komplett auf der Kupplungsmitte sitzten oder steht der etwas ab???? wie bekomm ich den druckpilz wieder komplett rein???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loosi ()

  • was hast du dann gemacht??? ich hab auch die kupplung gezogen wärend der montage!!!!! Muss der Druckpilz komplett auf der Kupplungsmitte sitzten oder steht der etwas ab???? wie bekomm ich den druckpilz wieder komplett rein???


    Lass am besten erst mal das Motoröl ab, so kannst du besser arbeiten. Dann bau die
    kupplung so weit aus das du den Druckpilz siehst. Zieh die Kupplung und halte sie,
    dann drücke mit deiner anderen hand auf den Kupplungspilz, jetzt lässt du den kupplungs-
    hebel langsam los, dabei sollte sich der Kupplungspilz hineindrücken lassen. Mach all dies
    wärend das moped aufwärts steht, damit die kupplung keine Luft zieht.

    Falls das oben beschriebene nicht funtioniert würd ich die Kupplung mal entlüften.


    Hoffe das hilft, viel erfolg

    Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Es handelt sich um die Adler AHK?
    Original Force Parts also!?!
    Und die hast du nach Einbauanleitung eingebaut?
    Normal kann man die AHK ja deutlich leichter betätigen als die normale Kupplung.
    Hast Du die 4 Montageschrauben entfernt?
    Konnte man nach der Montage der SW27-Mutter den Kupplungskorb noch leicht drehen und hatte er axial Spiel?
    Hast Du die Zusatzscheibe in den Druckpilz eingebaut?
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Der Druckpilz muss komplett aufliegen. Das Problem ist einfach die innerste Stahlscheibe. Die hat ja aussparungen für die kleinen Zylinder, die am Druckpilz sind. Und da liegt die Stahlscheibe nicht drin. Ist bescheiden zu erklären, aber ich hoffe, Du weißt, was ich meine. Schau einfach, dass die innerste Stahlscheibe richtig sitzt. dann geht es auch. Bei mir hat das ca. 30min gedauert, biss ich das gerafft hatte...
    Und Du musst definitiv nicht die Kupplung bei Einbau ziehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahahne ()

  • Original von Loosi
    das ist die originale... hat jemand eine einbauanleitung ich hatte keine dabei, oder weiss jemand wo ich eine her bekommen???


    Einbauanleitung habe ich.
    Gib mir Deinen Kontakt per PN.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!