Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...naja die abgasanlage ist mit das wichtigste..wenns um gaswechsel und somit auch gemischbildung geht... grösserer oder kleinerer abgasgegendruck...

    ...weiss nicht genau..ist die anlage jetzt mehr zugewürgt oder eher offener als vorher... entsprechend musst du jetzt vielleicht ma umbedüsen!!... eigtl. müsste sie jetzt zu fett laufen..da sprit im auspuff nachverbrennt ...evtl. reicht schon leerlaufgemisch nachregulieren...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Die Anlagen ist offener als vorher. Werde am Wochenende ma die Bedüsung kontrollieren.

    Und beim Vergaser habe ich nix geändert. Ist übrigens ein Kehin Flachschiebervergaser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sral ()

  • hallo ich hatte mal ne 520er sumo wo ich von original auf akra umgebaut habe. da war das dann auch so das sie beim gas zu machen nur am schießen war. das liegt an einer zu kleinen hauptüse. ich hab schritt für schritt ne größere hauptdüse probiert bis es ok war
  • etwas knallen ist ja ok das macht meine berg auch aber bei meiner 520er damals wars nach dem auspuffwechsel richtig schlimm. sobald das gas zu war hats ohne pause geknallt und das nervt
  • Habt ihr schon mal kontrolliert ob der eure Auspuffanlage dicht ist? Wenn der Krümmer am Zylinder nicht richtig dicht abschließt zieht er Luft und es fängt an zu knallen. Ich dichte immer mein Krümmer mit hitzebeständigen Silikon ab und weg ist das knallen.
  • ...ja das sollte schon dicht sein ...sonst stimmt ja schonmal grundsetzlich was nicht!!!...

    ...das ding ist nur ...warum knallts denn..wenns luft zieht?? ...doch nur weil ...warum auch immer... unverbrannter sprit in den krümmer gelangt... also ist abdichten..um dem problem entgegenzuwirken..doch eher wie die schimmelige wand zu übermalen..damit das zeug schön weg ist... man muss die ursache finden ..wenn es einem denn so wichtig erscheint..dass der motor wirklich so läuft..wie er laufen könnte und sollte... und wenn man nun einen völlig anders dimensionierten auspuff anbaut ..ja sicherlich auch nich ohne grund.. dann bleiben abstimmungsarbeiten nu mal nich aus...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Wenn ich das so lese hab ich auch gleich noch ne Frage, ich hab nen Akra Endtopf drunter bei der FE400, muss der Vergaser da auch angepasst werden oder läuft das mit der Originaleinstellung schon ganz gut?
    bzw was sind für mich sichere Anzeichen, dass ich den Vergaser anpassen sollte?
    MfG DoubleE
  • ...keine ahnung von speziellen anlagen oder schalldämpfern ...nur nen endpott wirkt sich ja meist auch nich so doll aus... wenn du nix negatives bemerkst ...wie leichtes stottern beim beschleunigen ...oder allgemein härteres..angestrengteres drehen als vorher ...gekappte spitzenleistung u.s.w. und wenn dann noch das startverhalten und das kerzenbild i.o. sind ..dann brauchst nix verändern!! ...vielleicht nur zum spass mal ne 5 nrn. grössere hauptdüse probieren und gucken..ob da nich doch noch was geht ;)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Serwus zusammen,

    ich grab den Thread mal aus. Mein Husatöff war jetzt auch in der Werkstatt zum Krümmer abdichten. Der war da wo der zusammen gesteckt ist undicht. Aber nur leicht am unteren Rohr. Schon seit ich sie hab. Sie lief auch immer ohne Probleme. Das tut sie zwar jetzt auch noch aber sie knall beim schnellen Gas zu machen 2-3 mal richtig übel. Aber nur wenn ich aus etwas höherer Drehzal schnelll zu mach. Dann ist aber auch vorbei. Sonst alles tipp top. In der Werkstatt haben die am Krümmerflansch (da wo der Krümmer aus dem Motor kommt) eine "Beilagscheibe" drunter das der wieder besser zusammen gedrückt wird. Jetzt ist der unten an den Verbindungen dicht. Aber sie hat jetzt Fehlzündungen.

    Was meint Ihr. Zu fett, zu mager oder Krümmer undicht am Flansch?

    Ps: Slip on Akra drauf.

    Danke

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • ...würd erstma das leerlaufgemisch etwas magerer drehen und nochma probieren!!!... wenns nich hinhaut etwas fetter..glaub ich aber nich...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()