Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also:

    - Vergaser gecheckt
    - Neue Zündspule is drin (Zündfunke kommt auch)
    - Ventile öffnen und schließen auch
    - Kolben bewegt sich leicht
    - Autodeko funktioniert


    So also hin und wieder geht sie an, jedoch danach aus. Aber es klingt nicht nach absaufen. Eher genauso wie wenn dann der Zündfunke unterbrochen wird, nachdem sie an ist!

    Weiterhin ist es normal das sie sich manchmal Kinderleicht zu treten geht und manchmal so schwer das ich es nicht hinbekomme. Dann muss ich noch ein wenig am Kicker mehr nach oben und dann geht es meistens wieder leichter.


    Also ich hänge langsam an der Maschine, weil sie sich super zum schrauben macht. Also nach einer Eingewöhnungszeit, ist es richtig einfach an ihr ein wenig zu schrauben, deswegen würde ich sie schon sehr gerne behalten.

    Gruß
  • ...ab nem bestimmten punkt ziemlich weit oben am kicker-weg wird der autodeko aktiviert...macht klick... wenn du da drunter bleibst..gehts schwer...

    ...wie lange (sec.) läuft sie etwa..wenn sie läuft?? ...ist die kerze dann trocken oder nass?? ...am vergaser ist alles ok..schwimmerstand u.s. ..kein dreck?? ..mit gasgeben läuft sie dann auch nicht weiter??...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Des mit dem Autodeko habe ich schon gerafft. Aber es geht trotzdem wesentlich schwerer als beim Kauf!


    1 sec, max. 2 sec. danach gleich tot.
    Mit Gasgeben ist sie einmal kurz hoch mit der Drehzahl, aber dann gleich aus. Also konnte nichts retten.

    Vergaser ist sauber, habe ihn heute extra gereinigt und gecheckt.
    Zündkerze ist mittlerweile dunkle und verrust. Aber wundert mich nicht. Immerhin ist sie schon lange nicht mehr richtig gelaufen...
  • ...alles durchgepustet?? jeder kanal und jede düse frei?? ...hast ma ne andere kerze probiert?? ...die lief doch beim kauf normal?! ...kann ja eigtl. nur ne kleinigkeit sein...

    ...sonst mal aufn anhänger und ab zum profi!!... die werkstatt-stunden kosten normal nich die welt... und so kannst gleich ma bisschen mit dem quatschen u.s...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Der Hobel wird jetzt verkauft.

    Ich habe alles durch probiert, was ich nur probieren kann.
    Werkstatt habe ich keine in der nähe! Zumindest keine brauchbare.

    Der KTM, Husqvarna und Husaberg Händler hat gleich gesagt das er diese Maschine nicht anfässt, weils eine Husaberg ist und dazu noch eine alte.

    Die anderen Werkstätten sind nur auf Yamaha und KTM spezialisiert und trauen sich an eine berg nicht heran.

    Schade, war wohl ein Griff ins Klo. Ich fand den Sound und Fahrfeeling trotzdem geil.
  • Die wollen eher nicht...

    Meine letzte Maschine Wr 360 haben die für neuen Kabelbaum und TÜV 3 Monate gebraucht.

    Und ständig kommt halt nur: Ist keine LC4... Darum keine Priorität.

    Und die anderen Werkstätten würden gerne helfen, haben aber schon zu oft mit Husaberg ärger gehabt, weil sie keine Unterlagen besitzen. Deswegen lassen sie die Finger davon.

    Somit sitze ich hier ziemlich weit abseits. Hätte ja nicht gedacht das ich gleich so ein Problem damit bekomme. Dachte wenigstens diese Saison hält sie ohne Probleme durch.
  • ...unglaublich ...die müssen doch nen "scheiss" dellorto und ne SEM zündung in gang kriegen!! ...der motor selbst ist so minimalistisch aufgebaut..dass den eigtl. jeder mofa-schrauber unfallfrei reparieren können müsste ...was können die denn?? ...reifen umziehen und birnen tauschen oder was?? ...voll geil... armes deutsches handwerk... blöde situation :evil:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • genau desswegen hab ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich nen Auto oder Motorrad doch mal in die Werkstatt geben muss. Sind nämlich 70-80% Pfuscher wo alles nur schnell, schnell gehen muss. Und viele haben nicht mal groß Ahnung von ihrem Beruf. Gibt natürlich auch echte Profis wo man ins Staunen kommt. Sind aber dann doch die Ausnahme.
  • ...ja ich finds immer wieder voll geil..wenn ich dann auch mal mit´m auto i-wo aufschlage..um was machen zu lassen..wofür man unterlagen oder spezialwerkzeug braucht... und diese knaller mir dann nichtsahnend einen vom pferd erzählen ...dann wundern sie sich noch..wenn ich sie mitleidig..gequält anlächle.. erzähle..wie das wirklich funktioniert und von dannen ziehe... alles asis.. unglaublich...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Naja assis vielleicht nicht wirklich.

    Was soll man machen? Die können nun mal nur das was sie in der Ausbildung lernen! Und ich habe selber eine angefangene Mechatronikausbildung (leiter für Industrie und ned Kfz) hinter mir. Ich weiß das was man da lernt ist nicht wirklich gebräuchlich bzw. könnte man noch viel mehr lernen...

    Ich habe jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht.
    Meine Eltern haben mir großzügiger Art und Weise angeboten das sie mir jetzt eine NEUE kaufen.

    Finde es zwar schlecht das meine Ellis mir mit 22 Jahren noch Geld geben müssen, aber was kann ich als armer Student schon machen.

    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

    Kriterien
    Husqvarna oder Husaberg
    - Supermoto
    - Viel Dampf
    - Hammer Sound
    - E-Starter
    - offene TÜV gerechte Zulassung
    - vom Handling eher wie meine Wr 360 oder die 501. Bin auch LC4 gefahren und hat sich wie nen dickes Eisenschwein angefühlt.

    Die meint ihr das die FS 650 meine Kriterien erfüllen würde?
  • also wenn deine eltern dir ne neue kaufen, dann kannst auch direkt die 2010er FS570 holen. Diese erfüllt all deine kriterien, was die fs650 mit dem e-starter nicht unbedingt macht :lach:

    gruß



    edit: Bau mal ne neue zündkerze in deine ein, falls du es noch nicht getan hast. Auch wenn man einen "schönen blauen funken" sieht, kann die kerze trotzdem defekt sein.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • die fs650 wird schon 2 Jahre nicht mehr gebaut. Kauf dir eine FS570 und lass sie von nem entsprechenden Händler alibimässig eintragen. Gibt genug die dir das bei nem Meukauf machen. Die 570 sollte bei guter Pflege und Wartung hallten, wenn man dem glaubt was so geschrieben wird.
  • 650 fällt leider aus wegen kein E-Starter...

    Eine Bedingung die mein Vater gestellt hatte, damit er die Neue auch mal reiten kann.

    Olla, 9000 schon stolzer Preis. Bei 1000ps habe ich gelesen das sie nicht ganz so gut auf Straße sein soll, wegen des kleinen Ölvolumen. Aber ansonsten haben sie die Berg da nur gelobt.
    Mit Sitzbank habe ich keine Probleme, bin einiges gewöhnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hayaten ()