Kriechstrom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kriechstrom

    Grüß euch leute,

    An alle Elektriker und Elektroniker unter euch. Ich bitte euch um eure Hilfe.

    Meiner 2007er FS650 geht langsam der Saft aus.
    Sobald die Kiste etwa 2 Wochen unbenutzt im Schuppen verbringt, macht der Akku keinen Muckser mehr.
    Irgendwo verkriecht sich der Strom...

    Ich hab zwar so ein Multimeter-Meßgerät aber keinen Plan, wie ich mich damit auf die Suche mache.
    Also:
    - wo beginnen?
    - welche Verbraucher kommen am ehesten in Frage?
    - wie gehe ich besten systematisch vor?
    - mit wie kleinen Stromstärken muss ich überhaupt rechnen? kann ich die überhaupt messen?

    Danke für eure Hinweise im voraus
    Euer Kuks
  • RE: Kriechstrom

    leider nein...
    Aber die Batterie halte ich für unschuldig. Nach ein paar Kilometer Fahrt ist sie eigentlich wieder hübsch geladen und nach einer ordentlichen Tour reichts wieder für knapp 2 Wochen Pause.
    Aber dann ist's wieder Essig mit Strom.
  • RE: Kriechstrom

    ...miss doch erstma..ob überhaupt strom wegkriecht..wenn alles aus ist... batterieplus abklemmen... multimeter im ampere messmodus (achtung die kabelanschlüsse am multim.) ...multim. zwischen batteriepluspol und abgeklemmtes pluskabel klemmen... strom ablesen... evtl. ist ja nur deine batterie platt!?!... und rechnen kann man dann ja auch: z.b. batterie 7Ah ...abgelesener strom 10mA ... 7Ah / 0.01A = 700 h oder ca. 29 tage... theoretisch.. für startstrom reichts dann wohl nach der hälfte der zeit nich mehr...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...