Ölstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich hab mal wieder ne Frage :D
    Ich hab bemerkt das es an meiner Ölablassschraube leicht gesifft hat und wollte jetzt mal wissen wie hoch der Ölstand im Schauglas in etwas ist wenn der komplette Liter Öl drin ist.
    Bei mir ist es im Moment in etwa das 1. Drittel des Schauglasses.
    Kommt mir etwas arg wenig vor ?(
  • ...das handbuch sagt... bei kaltem motor schauglas unterkante ...bei warmem motor schauglasoberkante...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Na gut dann bin ich ja beruhigt, kann es sein das sich der Motor wenn er noch kalt ist etwas "gequällt" anhört?
    Hab sie gestern mal wieder gestartet, da kam es mir so vor als würde sie sich etwas schwer tun, bin dann mal de Straße hoch und runter, da hab ich aber keinen Unterschied gemerkt.
    Bin aber halt noch ziemlicher Husaberg Anfänger, hab jetzt vielleicht 1-2Bh runter.
  • ...ääähhh das ist jetzt recht schwierig... sie muss spätestens nach ein...zwei minuten o.s. sauber gas annehmen und "rund" durchziehen... geräusche gibts ne menge... das ist ganz normal... nur hartes..metallisches schlagen sollte nicht dabei sein!!... wenn du sicher gehen willst.. dann lass dein öl doch nochmal durch ein sieb in einen sauberen behälter ab und kontrollier die ablassschraube.. das ölsieb und dein sieb auf metallischen abrieb... bisschen grissel ist "erlaubt"... grobe späne wären ein alarmzeichen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Nee,nee metallische Geräusche sind nicht dabei.Sie bollert auch schön vor scih hin.Muss mich wohl noch an den lauten Motor gewöhnen :)
    Hab heute die Dichtung von der Ablassschraube gewechselt, da war jetzt schon wieder gut Späne dran aber nichts grobes(ist aber seit dem letzten Ölwechsel wie gesagt erst 1-2Bh gefahren)
    Hatte ja aber vorher die Kickstarterwelle geschrottet, vielleicht sind das noch späne davon.
    Laut Moto FInk, wo ich die Kickstarterwelle hab wechseln lassen, sei das was ersichtlich war auch in nem guten Zustand.
    Mache mir wahrscheinlich schon wieder zu viele Gedanken :bonk: