aufs-maul-fall-fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autschn, gute besserung memphis.
    was hasten drinne, schraube, platte, nagel.... alles zusammen ? :D

    Ich hab morgen nen großen tag, nach zwei op´s (erst abgestorbene haut entfernen,
    danach hautverpflanzung) wird morgen das erste mal der verband gewechselt. Dann
    wird sich zeigen ob die haut "angeht" wie die das nennen.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • njoa, problem war halt das teile von der haut nicht mehr durchblutet wurden, die starben
    dann ab. in der ersten OP haben die das weggeschnitten, danach hat ich en loch von
    ca 6x6cm im unterschenkel was bis zu einen zentimeter tief war. dann kam da en saug-
    verband drauf, mit dem ding lagsch über 10 tage im krankenhaus, das teil vördert die
    wundheilung und sieht auch recht kuhl aus, kam mir vor wie son bionischer krieger :D
    naja, danach haben die mir letzten freitag nen fetzen haut ausm oberschenkel gehobelt
    un den auf die wunde gebapt. Die ganze prozedur war schon nervig, aber das schlimmste
    is 3 wochen im krankenhaus liegen. ich bin fast verrückt geworden. Naja, dafür kannsch
    meinen opa jetz locker im kreutzworträtseln nass machen.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • ich am 29.05.10 ne kleine tour mit bruder und nem kumpel gemacht.
    danach kurz an der erzgrube vorbeigeschaut. beim heimweg dann beim überwheelen hingeflogen^^
    ist aber nicht viel passiert. zum glück. war aber mein erster sturz und es war cooooool :top:
  • Bin auch vor kurzer Zeit bei 120kmh hinten abgestiegen und etliche Meter aufm Arsch gerutscht. Zum Glück ne Kombi getragen, ich Trottel wollt erst mit Freizeit Klamotten ausrücken, aber als hätte ich es geahnt noch fix umgezogen.
    Mir ist dabei nix passiert, muss sagen hat schon irgendwie Spaßgemacht mit 120 Sachen so zu rutschen.
    Aber: Gabelbrücke unten krumm, Dekohebelhalterung am Kupplungsgeberdeckel ab und beim neuen Rahmen schon wieder das Heck schief.
    Aber man kann nur drauß lernen.
  • da muss ich dazu sagen, dass ich es ziemlich schwer finde beim wheelie den stiefel auf der hinterradbremse walten zu lassen, weil meine stiefel ziemlich steif sind und der hebel ja fast waagerecht zur fussraste steht. Dumm zu erklären auf ihr wisst bestimmt was ich meine :W:
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Jo Jo hast recht, ist gar nicht so einfach gefühl für die Hinterradbremse(beim wheeln) zu bekommen. Hab ich auch immer so meine Probleme, werde es mir aber angewöhnen! Beim anbremsen-sliden hab ich schon langsam den dreh raus, war bei meiner SXV gar nicht nötig die Hinterradbremse, hab nur 2 runtergeklingt und schon gings quer(fast wie von allein).
    Bei meiner Berg ist wahrscheinlich die AHK etwas zu lasch, wenn ich gleich mal 3 Gänge runterschalt komm ich auch viel besser ins sliden. Naja

    @ Memphis: Hör ich da etwa Schadenfreude? :taetschel: Bin eigentlich schon immer beim wheelen ohne Bremse gefahren, ich dachte ich hätte es im gefühl. Bin ja nie richtig am Kipppunkt gefahren und hab halt wenns so weit war den Hahn zugemacht. Nur diesmal nichts mit gefühlt sonder Hände auf, hinten runter(im 6.) Beine nach vorn und dann rodeln aufm PoPo wie im Winter nur halt ohne Schnee :lach:!

    Hab mein Moped aber schon wieder instandgesetzt und war gestern mal testen. Hab mir so ne Gabelbrücke von ASAP gekauft, mit der fährt es sich besser als mit der Alten(die verdreht jetzt ist). Und ne neue 5"Felge musst ich auch noch kaufen die andere ist fast 4Eckig.


    No risk no Fun :bonk:


    Woher soll ich wissen was ich sage, bevor ich es nicht gehört habe!
  • Hm also die AHK kannste wenn du eine hast ja einstellen andere federn rein und gleich mit 3 gängen anbremsen ist bisschen übel auf dem E-Ring zb würde ich in einigen kurven nicht solche experiemente machen!

    Dafür habe ich ne hand an der kupplung die dosiert das nach lust,laune und lage ;)

    Ja also am besten übst du einfach gegen ne LEICHT betätigete bremse an weehlen dann wieder ohne und schon kannte die drücken wenns mal GANNZ enge wird !

    und ja du hörst nen MINI bisschen schadenfreude ich meine ich habs auch noch net erlebt will ich auch garnicht wäre ja schade um das bike aber ihr macht das schon ich meine ohne sowas lernt man das ja auch nicht ! sage ich immer wieder ;) dafür kann ich dir von unendlich vielen seitlich umfall stürzen was erzählen auf der strecke da kenne ich mich schon gut aus :lach:

    hm wie meinste du das mit gabelbrücke die sich mit verdreht :?

    und wie hats den die felge zerwürgt :? haste mal nen bild von
    Greetz #503
  • Ne Sorry, ich könnt höchstens mal noch eins machen.
    Und die untere Gabelbrücke ist verdreht. Un net verdreht sich mit.
    Sprich so wie ich die Schrauben zum klemmen der Gabel anziehe, steht der eine Gabelfuß ein ganzes Stück weiter vorn. Ich hat ja meine Gabel beim Service und dachte reinbauen und gib ihn. Aber gleich beim losfahren gemerkt dass da noch was nicht passt, was mir zuvor noch gar nicht aufgefallen ist. Aufjeden Fall fährt´s sich als wäre total die Spur verstellt, dachte ja eigentlich wenn nur das vordere Rad schief steht das man eher im Kreis fährt und so hatte ich schon Angst am Rahmen ist noch mehr krumm.

    Aber jetzt passt ja alles wieder! Und vom Fahrverhalten viel besser als zuvor :D

    Zu den 3Gängen: wenn ich nur 2 runterschalt muss ich halt viel mehr mit der Bremse arbeiten. Bei 3 dosier ichs dann halt mehr mit Kupplung. Und yes ich hab ne AHK, aber wie schon erwähnt kam ohne eigentlich besser klar.
    Übung halt!
  • naja wie man ganz klar sieht bei 4sekunden hat er nen leichten gas drift hat noch zuviel "fliehkraft" aus der kurve karre geht hoch er kippt nach rechts siehe auch wo er versucht den lenker hin zu ziehen und dann kippt er nach recht sieht das es nix mehr wird hat aber leider das rad noch schief steh kommt auf dann gehts ab grib und rein in die mauer!


    rest kennste ja ;)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • na gut, wenn ihr alle mit euern unfällen prollen, dürft will ich mitmachen! diese saison noch keine( mein mechaniker is n arschloch und die saison für mich erst 3-4 tage jung) ex-machaniker auch übrigens...^^
    aber letzte saison 3 witzige latzer gehabt...
    2 mal so mit 50 vom wheelie abgestiegen, einma hacken leicht geprellt, einma gemütlich aufm dainese rücken gerutscht( du hast vollkommen recht, is wie rodeln) aufgestanden und das !noch rollende! mofa eingefangen.

    am beeindruckendsten fand ich aber den nackenmuskelkater nach meinem highsider, aufm rücken gelandet und quasi abgerollt, wollt aber anscheinend meinen helm ganz lassen und versucht meinen hinterkopf von der strasse fern zu halten, na jedenfalls lag ich abends aufm rücken im bett und wollt was trinken...konnte aber aus kraftmangel den kopf nicht mehr zum glas ansetzten heben, weiss nich mehr ob ich durstig eingeschlafen bin oder doch noch ne lösung gefunden hab, war auf jeden fall bemerkenswert.

    mein fazit jedenfalls: 1. wemman schön ausrutschen kann tut n unfall auch nich weh.
    2. gut dass wir keine plastikverkleidung haben

    und 3. wie wir auf m skateplatz sagen: wer nich fallen kann, sollte es besser bleiben lassen!
  • nen highsider ist schon ziemlich übel. Ist mir auch vor 2 Monaten passiert, null chance die karre einzufangen. Das ging soo schnell, hammer. Hatte dann steißbein und knie geprellt, eine Woche Krankenschein und mein schönes Dekor und heck zerkratzt. Soviel zu punkt 2, gut dass wir keine plastikverkleidung haben :rolleyes:


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Ja damn, dann bin ich hier wohl der einzigste der seine Verkleidung ruiniert hat. Hatte nen Highsider mit meiner Duc, halt gemerkt das die hinten weggeht und gegengelenkt. Beim Rest völlig machtloses Opfer ;)
    Naja ist dann halt Übergeschlagen als der Reifen wieder Grip bekam. Die Seitenverkleidung, Kanzel, Lenker, Fußraste, Endtopf etc. im Eimer.

    Bin aber froh das ich sie nicht hab rutschen lassen. Der Gegenverkehr war vorhanden...

    Mir ist nix passiert. Nur das Knie leicht geprellt.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de