aufs-maul-fall-fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gestern hats mich erwischt. Zum ersten mal mit der Berg.

    Wollte ne spontane Runde Berg fahren und leg mich in der ersten Kurve hin :top:
    War ne 90° Kurve und ich bin nur mit ca 10Kmh durchgerollt. Am kurvenausgang im 2. Gang leicht ans Gas gegangen und schon kam das Heck. Schien mir unmöglich da noch zu reagieren.
    Ich schätze das ich mit dem Kettenspray etwas unvorsichtig war und ein wenig auf dem Reifen gelandet ist.
    Danach schnell aufgestanden und abgezogen weil die Anwohner schon neugierig geschaut haben,
    Zuhause schnell den Reifen abgeschmirgelt und sofort meine Hausstrecke gefahren um bloß nicht zuviel respekt vor der Berg zu kriegen. Dabei hab ich dann noch meinen Achsprotektor verloren :rolleyes:
    Naja, ich denke früher oder später erwischt es jeden. Und das wird auch nicht das letzte mal sein! Zum glück steckt die Berg so einen kleinen sturz fast unbeschadet weg :top:
  • Schonwieder ich :D
    Am Sonntag bin ich mit nen paar Freunden eine Schöne Serpentinen Strecke auf und ab gefahren. Eine Kurve bin ich wohl etwas zu schnell angefahren und erst wieder im Straßengraben wach geworden. War einige Minuten mit offenen Augen weggetreten. Glücklicherweise konnte eine Passantin mir fachmännisch den Helm abnehmen, weil meine Freunde nicht sicher waren wie man das richtig macht, uns sie nicht wussten ob ich atme.
    Dann gings nurnoch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Diagnose: schwere Gehirnerschüttrerung, Schleudertrauma und mehrere Prellungen an Rücken und Hüfte.
    Heute bin ich entlassen worden und muss noch ein paar Tage relaxen bevor ich wieder richtig loslegen kann.
    Die Berg hat, laut aussage von Freunden, wohl so gut wie garnichts abbekommen. Muss sie morgen mal begutachten.
    Fazit: auf der Straße in Zukunft etwas entspannter fahren, einen neuen Helm kaufen, niemehr ohne rückenprotektor fahren
  • Genau runter von der Straße, ab auf die Strecke 8)
    Hab mich auch einmal in Spa langgemacht, bis auf meine Kombi hat nix schaden genommen :]
    Vor 2 Monaten hats mich auch übelst in den Graben geschmissen, jedoch bin ich da irgendwie sehr Robust.
    Da wurd mir auch klar, das ich entweder mein Fahrstil ändere oder erstmal auf der Strecke fahre ;)

    Ich bereus es nicht das STVZO Zeugs abgebaut zu haben.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Marv ()

  • Ich fahre auch nur ungern auf der Straße, und werde versuchen diese Heizer-Touren in Zukunft zu Unterlassen :]
    Sobald ich einen neuen Helm und eine Anhängerkupplung fürs Auto habe, werde ich mal einen Tag auf dem Harzring verbringen. Vielleicht macht das die Entscheidung zum endgültigen abmelden leichter :top:
  • Hi!

    Welchen Knochen meinst du? Hab von vorne einen Schlag auf die Hand bekommen dabei haben alle Bänder und das Eck des (v. oben gesehen) rechten Knochen nachgegeben dabei ist das ganze Gelenk rausgesprungen.

    Wie es passiert ist: Landstraße mit 100km/h Limit. Ich mit ca. 70 um eine, sehr schlecht einzusehende, Rechtskurve. Als ich um die Kurve komme fährt gerade ein Radfahrer mit Blick nach unten(!!!) von rechts raus weil er in meine Gegenrichtung auf die Landstraße einbiegen wollte. Ich voll in die Eisen er sieht mich und lenkt nach links sodass er mich frontal ansieht. -.- Tja dann mit ca. 50 Rest frontal abgeschossen. Leider nicht ganz mittig da er mir links so fest gegen den Lenker ist dass mir der Schlag des drehenden Lenkers das Handgelenk gebrochen hat ... Nebenbei hat er noch den kompletten Handguard+Armaturen+Lenker ruiniert und mir die Schraube des Lenkanschlags verbogen sowie den Kopf der Schraube in die Gabelbrücke gedrückt und den Gabelholm bissl in den Tank&Kühler. Sonst sind nur Kleinigkeiten kaputt. Fußraste, Delle im ESD, etc.

    Bin dann direkt auf und hab mit meiner gesunden Hand die Berg aufgestellt (115Kg sind halt schon geil! ;)) und auf die Seite gebracht. Dann sofort den Radfahrer angefuckt ob er nicht an seinem Leben haengt und wie sowas passieren kann? Er hat mich nicht gesehn ... Idiot. Meinte ich dass er mich MINDESTENS gehoert haben muss. Er war 35-40 und ohne Ohrstöpsel. Nein, er hat den offenen Werksakra nicht gehoert ... Wie auch ... -.-
    Dann erstmal schoen Blut gehustet und auf die Rettung gewartet. Radfahrer wurde v. Passanten versorgt. Dann im Krankenhaus noch Blut im Urin gehabt.


    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()