aufs-maul-fall-fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wir haben mal einen rennradfahrer mit nem clio umgeholzt, das war entspannter...
    zumindest für uns, der hat uns die vorfahrt genommen (LOL) und dann in linken kotflügel vor's vorderrad. dann hat er mit der schulter die frontscheibe eingedrückt (jeder ders mal versucht hat weis das das nicht mal eben passiert) und ist dann wie im film purzelbaummäßg mit allen vieren vonsich gestreckt im frontflip weitergeflogen (ohne fahrrad weil das steckte noch im radhaus) und auf den füßen gelandet... 8o ich dachte mich klauen'se. dann stand er gefühlte 10sec und ist dann zusammengefallen wie ein kartenhaus als wär ihm in genau diesem moment eingefallen das ihm ja irgendwas wehtun muss... hat da gelegen und geschrien. wir alle hin ihm geholfen so gut es ging, stellte sich herraus das er ne prellung im schulterbereich hatte und ne stauchung im handgelenk. der kam dann später noch mit seinem auto am unfallort vorbei und hat sich beömmelt wie wir unsere gurke abschleppen. Meiner freundin die den unfall gebaut hat gings irgendwie viel viel schlechter als dem blöden vogel... Vor allem lag er da auf der straße alle machen große augen und realisieren das grade nur ich konnte den rand nicht halten:
    "öh melly das war aber jetzt uncool" hätte ich mir besser gespart :P
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Wenn ich ehrlich bin, warte ich eigentlich nur auf den Tag an dem ich mal so ne 3er oder 4er Gruppe Radfahrer zerteile.

    Die fahren bei uns hier auf den unübersichtlichsten Strassen zu dritt nebeneinander bergauf.

    Ich habe wirklich nicht's gegen diese armen motorlosen Zeitgenossen, aber die sollen doch bitte hintereinander und nicht nebeneinander fahren.

    Aber wenn man dann mal den Reifen ein wenig quitschen lässt, dann sind sie plötzlich sehr hektisch :lach:
    Chuck Norris weiß Victorias Secret!
  • bei uns auch, hier gibts nen rennradverein... die kennen echt keine freunde und fahren auch immer mitten auf der straße und mein schwiegervatter konnte die mit dem LKW nicht überholen weil die kein platz machen wollten und irgendwann gings. dann ist er neben die gefahren und hat mal die pneumatikbremse reingehauen -> Hinterachse steht dann!!! das macht ganz schön lärm wenn man nen anhänger dahinter hat wo ein radlader draufsteht^^ naja einer von den rasierten pennern ist dann auf jeden fall erstmal in graben abgetaucht :D

    die rasieren sich wirklich die beine wegen dem luftwiederstand, kein scheiß!!!
    Fährste quer, triffste mehr!
  • ..ok, hier meine beste Story, aber nur zum "fast-aufs-Maul-fall"

    Mein Nachbar (DUC 748 ) und ich sind abends im Dunkeln nach Hause gefahren, natürlich mit getöntem Visier/Brille, weil die Nächte immer so überraschend kommen. Also fahren wir vernünftigerweise langsam (..ok, zumindest bis zum Ortsausgang) ... und dann los, ich vorne weg, gehetzt von ner Duc. Hinter einer unübersichtlichen Kurve (geht so mit 130-140) sehe ich aus dem Augenwinkel ein Warndreieck.
    Das hat man dann clevereweise hinter die Kurve gestellt, damit der Überraschungseffekt grösser wird. Mir ahnt also im sekundenbruchteil, das sowas meist nicht gut ist und sinnlos da rumsteht, da entdecke ich dann im Dunkeln schemenhaft ein Auto auf dem Dach liegen ( !!!!! mitten auf der Fahrbahn !!! ) umrahmt von ca 8-10 Leuten, welche da überall rumliefen. Da wir uns beide noch in Schräglage befanden, war das Thema Vollbremsung schnell ausdiskutiert und ich habe mir nur noch eine Lücke zwischen Auto und Leuten über einen Glassplitterteppich gesucht.
    Als ich da durch war, fing ich an zu bremsen und dachte schnell..... ok, alles gut gegangen, die wollen jetzt nicht ernsthaft mit dir reden, also schnell weiter.
    Mein Nachbar machte synchron das Selbe und wir haben uns schnell weiter gemacht. Er hatte aber weniger Glück, denn seine Reifen waren von dem Glas danach zuHause am nächsten Tag platt (Beide)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • @Mr_Noog: Na das nennt man mal "Glück gehabt" (bis auf die Reifen)...
    Mir ist vor ein Paar Tagen auch ein kleines "Malheur" passiert... Allerdings nicht mit der Berg sondern mit der Duc. War mit nem Kumpel unterwegs, ich also Duc und er Kawa ZX6R... Da ist natürlich etwas "Battle" vorprogrammiert, Italotwin VS Reiskocher etc... ;) Naja, jedenfalls immer schön hoch die Drehzahlleiter, und das ist bei ner Duc mit offenen BOS-Töpfen nicht unbedingt Leise 8) Die Kawa vom Kumpel ist auch nicht unbedingt "Serie", kreischt wie ne Flex... Wir also so um die Kurve und was sehen wir da... N Paar komische gelb leuchtende Männchen rennen auf die Straße... Ausserirdische? Ne, die Rennleitung! Gelasert haben können die uns eigentlich nicht, aber alleine der Geräuschkulisse nach zu beurteilen kann man sich da auf eine längere Diskussion inklusive Detailbetrachtung der Fahrzeuge einstellen, und darauf hat ja nun wirklich niemand Bock... Dachte sich mein Kumpel auch und stieg voll in die Eisen, um dann zum U-Turn anzusetzen. Zwei Dumme ein Gedanke, nur war er einen Tick weiter vorne und hat etwas früher gebremst... Jedenfalls merke ich, ich komm da nicht vorbei bzw. schieße ihn gleich voll ab... Also wieder nach rechts, nur war ich da wohl reflexartig zu schnell auf der Bremse, das vorderrad blockierte und ich legte die Karre ganz "elegant" auf die rechte Seite. Shit! Die Ausserirdischen stehen alle in einer Reihe mit ihren Kellen bewaffnet ca. 20 Meter vor mir und alle so 8o Ich so ?( :evil: Karre wieder hoch :W: U-Turn und weg. Naja, jetzt hab ich etwas Schiss daß sie doch mein Nummernschild entziffern konnten, aber eigentlich war ich glaube ich dafür zu weit weg. Und dunkel war es dazu auch noch... Und wenn doch, wäre da noch die Frage, was sie mir egentlich vorwerfen könnten... Naja, mal sehen...
  • Original von Schumi
    na bim mal gespannt wie die schuldfrage ist, und ist schon krass wenn man das liest 8o


    Schuldfrage ist wohl ziemlich klar ... Er kam aus einer "Landwirtschafts-Straße" mit Stopschild und ist einfach ohne zu schauen raus ... :rolleyes:

    Hier noch paar Eindrücke ...

    img29.imageshack.us/i/imagevew.jpg/
    img29.imageshack.us/i/imagetfa.jpg/
    img594.imageshack.us/i/imageahp.jpg/

    Aus der Straße wo mein Moped steht kam er. Und nein, das ist nicht sein Rad. ;) Davon blieb nicht viel übrig. Reste lagen iwo links im Grünen ...



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • Original von Schüttel
    Cool wie die Trachtengruppe Dein Moped bewundert :top:


    Gelle? :D

    Gab aber 0 Probs. Wurde dann sofort von meinem Dad aufgeladen und fertig. Die Herren halfen ihm sogar beim Einladen! :D



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Und nein, das ist nicht sein Rad

    Aber das Einsatzrad der Rennleitung? Da fehlt aber das Blaulicht! :lach:
    Wo genau war das? Bei Baden?
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • Moin Leute ich habs auch geschafft !

    Nachdem ich seit ca. zwei Saisons das "heizen" oder "racen" hauptsächlich nur noch auf der Rennstrecke praktiziere hats mich doch mal wieder im Straßenverkehr gelegt.

    Meine Berg benutze ich eigentlich nur noch neben der Rennestrecke für kleine "Prolltouren" auf dem dem Hinter- und oder Vorderrad.
    Um bischen Spaß zu haben halt ;)
    Und meine Fighter für sonntägliche Ausfahrte zum Kaffee trinken.

    Als ich mich dann am Sa den 04.06 mit paar Kumpels traf, ich die Lederkombi zufällig an hatte und das Wetter auch passte, entschieden wir uns ne schöne Runde zu drehen!
    Hat auch super Spaß gemacht, und langsam aber sich zog das Tempo doch immer mehr an.
    Unser Anführer, der sich in der Gegend mit den Strecke auskannte verschätzte sich allerdings in einer Kurve die sich nach rechts eng zuzog - und musste eine Vollbremsung machen.
    Trotz dem recht hohen Anteil an Rollsplit und Sand auf der kleinen Landstraße kam er dank seiner mit ABS ausgestatteten Maschine durch die Kurve und nutzt dabei die volle Fahrbahnbreite.
    Ich dahinter, hatte dafür nur meine Husaberg + etwas mehr Tempo + etwas weniger Reaktionszeit.
    Sofort realisierte ich ich müsst auch eine Vollbremsung machen, konnte die aber aufgrund des "Sandes/Rollsplit" erst später/lansamer einleiten als mein Vorausfahrer. Zusätzlich musste ich gerade aus, denn auf Grund meines längeren Bremsweges währe ich ihm ansonsten hinten drauf geknallt.
    Gerade aus gabs aber nur 3m Rasen und dann kam eine kleiner Wall mit vielen Bäumen.
    Ich entschied mich also in dem Bruchteil einer Sekunde so stark wie möglich zu verzögern, um vor den Bäumen zu stoppen.
    Das gelang mir auch, allerdings war ich so stark auf der Bremse das mich das Hinterrad in der Luft überholte und mich mit voller Wucht durch die Luft und schließlich mit der Schulter auf dem Rasen aufschlagen ließ.
    Das Bike direkt hinterher auf mein Bein.

    Fazit, beim aufrichten der Maschine merke ich durch Knacken und Schmerzen, dass in der Schulter nicht alles stimmt, und fühlte sofort mein gebrochens und rausstehendes (gott sei dank noch unter der Haut) Schlüsselbein.
    Das Knie bekam lediglich ne kleine Prellung ab. dem Leder und Protektoren sei Dank.

    Mit dem Krankenwagen gings ins Krankenhaus und es gab einen Rucksackverband. Nach zwei Wochen warten mit dem verschoben wurde ich dann am 18. enlich operiert, da es zu dem Bruch noch einen kleinen Splitter gab.
    Folglich Metallplatte rein plus 7 Schrauben.

    Am 21. werde ich entlassen. Den Umständen entsprechend gehts mir gut.
    Mopped läuft, habs schon angefangen zu zerlegen nach dem Sturz. Achsschraube abgeschliffen, Lenkeraufnahme krumm, Lenkanschlag gerausgerissen, Kratzer. Ansonsten siehts bis jetzt gut aus. Bin überrascht.


    Ich hoffe das ich im August wieder aufs Motorrad kann und dann im Straßenverkehr wieder etwas ruhiger angehen lassen!


    Greetz
    ...turn right for getting faster landscape !!!
  • So weil der Memphis@MG / Stefan gefragt hat wie mir geht nach meinem Unfall im letzten November (nachzulesen auf Seite 4 in dem Thread). Hier mal ein Update. So weit alles wieder gut und ich sag mal zu 80-90 % wieder voll belastbar. Nur schläge sind nach wie vor schmerzhaft. Das DH/FR Bike blieb aus diesen grund diese Saison aber in der Garage. Weil Sprünge mit 5-6m höhe durch aus als schlag gewertet werden. Snowboard fahren werden wir die Tage aber wieder. Jetzt hats auch Schnee und ich hab Urlaub. Hab da noch eine rechnung in Hintertux mit einem Buckel offen. :D Meiner karriere als Supermoto fahren steht gesundheitlich nix im weg. Leider die fehlenden trainingsmöglichkeiten hier im schönen Südbayern und eine defekte Berg die etwas viel Öl bracht. Das wird aber im Winter instandgesetzt. Vielleicht gibts bald eine neue. :) Auf jeden fall muss ich im Februar noch mal für 2-3 Wochen ins Krankenhaus. Noch mal eine OP. Nr. 6 an der stelle. :rolleyes: Dann wird das ganze Metal entfernt. Dann sollte das Thema eigendlich durch sein. Bis zum nächsten mal halt. :bonk:

    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!