Was ist das für ein Motor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist das für ein Motor?

    Hallo,ich habe zu meiner FE 600 Bj 96 einen Motor dazubekommen und weiß nicht, was das für einer ist. Ich konnte am Zylinder unten rechts auf der Rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen 501ccm lesen.Mittig darunter schon auf der Motorgehäusehälfte eingeschlagen 1051562 und erhaben darunter : 220048.
    Welche Nummer verrät mir was über den Motor Alter,Hubraum?Hat der ne Ölpumpe?
    Vielen Dank für eure Hilfe, bis dann,Niels
  • So,war gerade in der Garage.Auf der rechten Seite ist ein roter eloxierter Deckel hinter dem ein Ölfilter steckt!Danke,jetzt wußte ich ,wo ich suchen muß!Ich wüßte trotzdem gern was das für ein Motor ist und welches Baujahr er hat, damit ich mir das entsprechende manuel besorgen kann und ihn nebenher überholen kann.
    Entschuldigung für die vielleicht dummen Fragen,bin vorher Husqvarna gefahren und kenn mich mit den Husabergs noch nicht so aus.Danke für die Hilfe,bis dann,Niels
  • Die roten Deckel hatten oftmals die 97´er Motoren.
    Den kann man sich natürlich leicht dranbauen.
    Kannst du nicht ein Foto von dem Motor hochladen?
    Dann kann man mehr dazu sagen...

    Da du einen Ölfilter hast, hast du automatisch auch eine Ölpumpe im Motor.
    Diese gabs erst ab 97. Die 97/98er Motoren waren an und für sich sehr gut.
  • ...ich gehe mal davon aus... aber bitte ohne gewähr :evil:... dass es ein 98er motor ist... mein 99er hatte die nummern: 1053069 u. 220069... ich meine die erste zahl ist ne fortlaufende nr. wie ne fg-nr. ...die zweite ne teile-nr. wobei die letzte ziffer das bj. verrät?!... und die vorletzte evtl. die anzahl der gänge?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Hallo ,danke für die Hilfe!Ich glaube nicht ,dass die Vorletzte was mit den Gängen zu tun hat!Ich habe ihn vorhin mal versucht durchzuschalten.Hat 6 Gänge!Wie fügt man hier den bilder ein? !Vielleicht läßt sich das Rätsel ja lösen?Danke,niels
  • Hallo,kann denn keiner mit den Bildern was anfangen? Braucht Ihr andere? Oder geht das zu tief ins Eingemachte? Müßte wissen welches Baujahr der Motor hat,damit ich in dem richtigen Manuel nach Ersatzteilen suchen kann!Oder ist es definitiv ein 98er Motor?
    Danke für eure Hilfe,Niels
  • ...das ist nicht so einfach..da es äusserlich keine wirklichen unterschiede gibt ...im innern übrigens auch nicht... es ist 97 oder 98... besorg dir ein 98er manual und du wirst gut zurechtkommen!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • 600 oder 501 ccm?

    Hallo,hat der Motor 600 oder 501 ccm? Auf dem Zylinder ist 501ccm eingeprägt (siehe Fotos).Ach so,weiß jemand wann die FE 600 das schmalere,geglättete und spitzere Heck bekommen hat?Und wenn ja ,wo man das noch herbekommt?Finde keine Verkleidungsteile im Netz.Danke für die Hilfe,Niels

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin ()