Hilfe!!! Drehzahl sinkt nur langsam!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja okay also ich glaub da hab ich was falsch verstanden, also man soll praktisch Benzin überall da ran Sprühen wo man die Vermutung hat das es undicht ist? Ich habe einfach direkt ins luftsystem gesprüht
    War für mich irgendwie unlogisch weil wenn mehr sprit ist da ist, logisch das sich die Drehzahl erhöht,
    dachte einfach nur das es ein Test ist für die leerlaufdrehzahl ist, weil wenn sie theoretisch optimal eingestellt ist und man sprüht zusätzlich Benzin (wohlgemerkt standgas) in das System dürfte sie ja dann zu fett laufen, tourt sie dennoch auf? Hat ja theoretisch zu wenig Luft dann!?

    Also falls die Ventile undicht sind kann man den Test ja nicht gebrauchen!?
    Da bleibt ja nur noch Vergaser und ansaugstutzen (der äußerlich gut aussieht), sehe ich das richtig?
    Alles was nach den Vergaser kommt ist ja egal, sprich Luftfilter und Verbindung zum Rahmen!?


    Ich werde morgen nochmal den ansaugstutzen von außen besprühen ich Idiot :bonk:
    Was ist wenn ich nichts finde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klein_danne ()

  • ..ja hattest falsch verstanden ..nur von aussen die gummiteile und dichtflächen absprühen ..ja die drehzahl würde kurz steigen..bevor sie mit dauerhaft zu viel sprit absaufen würde..

    ..luftfilter und rahmenschlauch sind erstma relativ egal..

    ..evtl. kriegt sie überhaupt zu wenig sprit ..schwimmer ..-nadelventil ..oder irgendeine bohrung sitzt dicht ..oder vllt. doch zu viel?! ..choke undicht ..wieder schwimmer ..oder die zündung ist zu schwach ..das war/ist mein problem im moment und wirkt sich ähnlich aus..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..ein was kaufen??^^..

    ..zündung iss so´ne sache ..weiss keine werte für die kokusan ..aber irgendwo in ´nem handbuch stehen die bestimmt ..wenn die ladespule im stator zu wenig widerstand hat..bringt sie nicht die volle zündleistung..obwohl sie so eben noch funkt ..ähnlich beim zündtrafo (-spule) ..kerzenstecker ..zündkabel ..kerze ..ansonsten: ..wenn der vergaser und auch sonst mechanisch alles top ist aber die kerze immer noch dunkel und nass ist und sie rumspackt..dann bleibt nur die zündung bzw. eines ihrer teile..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Danke dir Sonny werd das morgen nochmal alles testen, auf ein was hast mir noch nicht geantwortet
    Was ist wenn das Auslassventil oder irgend ein anderes nicht ganz dicht ist!? Macht sich das anders bemerkbar oder muss ich das auch testen?
  • ..njoa da könnte man mal kompression messen und/oder nen druckverlusttest machen ..ist beides x mal im netz beschrieben oder besser das dann vllt. doch machen lassen..

    ..einfacher alternativ-test: ..kerze raus ..krümmer und vergaser ab ..motor etwa in zünd-ot stellen ..mit kleiner..heller lampe in die kerzenbohrung leuchten (am besten in ´nem abgedunkelten raum) ..in ansaug- und abgaskanäle schauen ..wenn licht an den ventiltellern durchscheint..dann hast ein problem..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...