Hilfe!!! Drehzahl sinkt nur langsam!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe!!! Drehzahl sinkt nur langsam!

    Hey, Schraubergemeinde...

    also ich habe letzte Woche meine Kupplung und Steuerkette neu gemacht und auch gleich mit ein Powerblade gebastelt jetzt hab ich aber das Problem das die Drehzahl nach dem Gasgeben sehr langsam sinkt. 8o

    Zieht die jetzt irgendwo Nebenluft??? Weil ich kenne das aus meinen Simson-zeiten noch :D da lag es meistens daran oder könnte das auch was mit dem Powerblade zu tun haben?

    Hoffe es hat einer nen entscheidenen Tipp für mich.

    Dann gleich mal noch ne Frage, was hat die Einstellerrei des sogenannten Trottle sensors auf sich? Was wird da geregelt? Und irgendwie komm ich da nicht auf die besagten 750 ohm die da im Repairmanual stehen. :(
    Habs jetzt einfach erstmal auf Mitte gestellt...
    Ist das vllt der Grund zwecks dem abtouren?

    Mit freundlichen Grüßen
    klein_danne
  • nein nein das kann nicht sein, hab beim einbau kontrolliert ob er freigängig ist und man hört den schieber auch zurückschneppsen... wenn dann würde man es auch merken oder? Weil das Gas ja 2 zugseile hat dann würde ja das Gas garnicht zurück gehen das macht es ja blos die drehzahl eben nich.
  • RE: Hilfe!!! Drehzahl sinkt nur langsam!

    Check mal die Leerlaufeinstellung, wenn diese zu hoch eingestellt ist dann sinkt die Drehzahl nur sehr langsam auf Standgasniveau.

    Zum Drosselsensor kann ich nix sagen, dass muss ein Fachmann erklären.

    Grüße
    Holly
  • Ich werd heut nochmal an der Gemischregulierschraube experimentieren und mir die Zündkerze mal anschauen.

    Aber wenn ich mal was loswerden darf, die Gemischregulierschraube ist echt fürn A...! Wie kann man die denn so da hinbauen wo man nicht ran kommt da fummelt man ewig rum und die Karre wird zu heiß muss man sich ja noch in Lüfter davor stellen :bonk:

    Komisch is das sie vor dem auseinanderbau lief und jetzt mag se nich mehr X(
  • so alles geritzt, danke für eure hilfe!
    es lag tatsächlich an den leerlauf die kerze war schneeweiß. uuuuups :) jetzt läuft se wieder wie henne meeeega und das powerblade wie das alles funzt was hier im forum steht, geilo

    und da ich das standgas jetzt runter nehmen konnte müsste das mit den throttlesensor auch funzen aber da muss ich moin nochmal nachschauen.übrigens lag es an einer halben umdrehung der gemischregulierschraube mit einmal wars wech.

    schönen abend noch

    ps: vllt hat ja nochjemand ne antwort zwecks des trottlesensors was es mit dem auf sich hat sinn und zweck.
  • kaufen! habs eingebaut und die karre läuft viel ruhiger und hackt bei niedriger drehzahl nicht so in die kette und untenrum läuft sie kraftvoller. 2 kumpels haben den selben effekt. bei mehlan gibts das jetzt für günstiger geld (ich hab letztes jahr noch 99 € bezahlt) ps: bei husaberg brauchst das für die älteren modelle (ist das teurere von beiden). meine berg ist zwar von 08 aber das sind trotzdem die alten ktm vergaser.
  • kannste dir auch selber bauen ;) steht alles wunderbar beschrieben im forum.
    da steht auch was es bringt... also mehr kann ich dir auch nicht sagen.

    Hauptsächlich hab ich das gemacht damit das ruckeln im unteren Drehzahlbereich weg ist z.B. mit 60 durch Ort tuckeln geht jetzt bei mir ohne das es aussieht auf ob ich ein ungehorsamen gaul reite.
  • beim powerblade lieber kaufen als selbstbauen. Hab mir auch mal eins gebaut, leider hats nur ca. 500 meter gehalten, dann hat der Motor es in sich hineingesaugt und ist dann scheinbar durch die auslassventile und auspuff wieder ins freie geschossen :rolleyes: . Zum glück war nur die Zündkerze kaputt, Ventile haben nichts abgekriegt. Dachte der 2k Kleber hält :bonk:

    Gibts son teil auch fürn ollen Dellorto zu kaufen?

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Oh ha, jetzt machts mir aber ANgst...

    naja ich hab meinen nur mit ein bisschen dichtmittel an den Rändern dicht gemacht mehr nicht, ansonsten bin ich der Meinzúng das es das ding niemals rein saugen kann, Erstens hab ich das ding so passgenau gefeilt das das schön straff sitz (musste es sorgar mit leichten schlägen wieder aus den Flansch holen und Zweitens sind da Ecken an der das Blech nicht vorbei kommt.

    Kann mir garnicht vorstellen wie das bei dir pasieren konnte.
  • Erneutes Problem mit "Vergaser"

    Hey ich brauch mal wieder eure Hilfe zum Thema Vergaser.

    ich habe heut versucht diesen richtig einzustellen und zwar zuerst:
    1. original Bedüsung
    Problem: Läuft nur mit Chooke. Vernünfiges Standgas nur wenn die Leerlaufregulierschraube (Drehzahl) bis Anschlag gedreht ist. Keine Drehzahländerung beim drehen an der Gemischregulierschraube.

    2. Düsennadel in 3. , 4., 5. Nut gehangen folge: keine größeren Änderungen.

    3. Leerlaufdüse gewechselt 45er FOLGE: keine Änderungen, drehzahl erhöht sich nachdem amn die Gemischregulierschraube 3-4 Umdrehungen raus gedreht hat

    Bei allen Versuchen war ausserdem die Problematik das die Drehzahl nicht mehr auf Standgas gesunken ist (tourt nach)

    Desshalb habe ich folgenden Tipp versucht: Quelle: Kedo.de (Tipps/Tricks; Technik, Vergasereinstellung) folgendes Zitat:
    Hängt die Drehzahl nach einem kurzen Gasstoß deutlich über Leerlaufdrehzahl fest und sinkt erst verzögert auf die Leerlaufdrehzahl von maximal 1000 U/min zurück, so ist das Leerlaufsystem zu mager eingestellt. Achtung: in der Praxis verursachen meist undichte Ansaugsysteme diesen Fehler (z.B. ein undichter Ansaugstutzen).Tipp: Die Dichtigkeit des Systems kann durch vorsichtiges (Brandgefahr!) Besprühen des Ansaugsystems mit Bremsenreiniger getestet werden. Erhöht sich hierbei die Drehzahl, liegt eine Undichtigkeit vor. Nach diesem Test alle Gummiteile mit Kunststoffpflege vor dem Austrocknen schützen sowie blanke Aluteile reinigen.

    Habe Benzin direkt in den Ansaugstutzen vom Vergaser gesprüht, Drehzahl hat sich erhöht!
    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ansaugstutzen ist okay nichts brüchig oder so.
  • Klingt aufjedenfall nach viel zu magerer Einstellung. Ein weißes Kerzenbild wird dir das auch beweisen.

    Auch wichtig: Auspuff muss auch dicht sein!
    Probier den Tipp so wie er da steht. Also von Außen bei gestartetem Motor auf den Ansaugstutzen sprühen. Normal dürfte/sollte sich hier die Motordrehzahl nicht verändern.

    Gruß