Bremslichgeber vorne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremslichgeber vorne

    Hallo
    ich hätte mal wieder ne Frage :)
    Ich bräuchte noch nen Bremslichtgeber für vorne, da beim Kauf keiner dran war und das gute Stück TÜV tauglich werden soll.
    1.Wo bekomme ich den her bzw wie heißt die genaue Beteichung des Teils?
    2.Was kostet der ?
    3.Vielleicht hat ja jemand ein Bild im ausgebauten Zustand.

    Schon ma vielen Dank
  • sehe ich nicht so und der TüV normalerweise auch nicht.

    Der 2003er Kabelbaum sieht einen Bremslichtschalter vor und an der Armatur ist auch die Befestigung vorhanden.

    Wie der aussieht kannst du dir in den Teilelisten (Parts Manual), welche du auf der offiziellen Husabergseite husaberg.de im Downloadbereich runterladen kannst, angucken
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • parts manual hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Also wenn ich das richtig sehe wird der Schalter in die 2 Bohrungen hereingeklipst.Aber wo ist der Schaltkontakt und wie wird der betätigt?
    Hab mich jetzt mal etwas umgeschaut, kann es sein, das der Bremslichtschalter einen Öffnerkontakt hat?
    Also so bald Bremshebel betätigt wird, schließt der Kontakt und das Bremslich leuchtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleE ()

  • Meine 2003er hatte vorne keinen Bremslichtschalter.
    Tüv hatte sie trotzdem!
    Der Tüvprüfer hat den fehlenden Schalter auch bemerkt, konnte ihn aber nicht bemängeln.
    Das Moped fährt heute noch in meinem Bekanntenkreis rum.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Naja man könnte es natürlich auch ohne probieren aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie ohne den Schalter TÜV bekommt.
    Aber scheint ja zu funktionieren.
    Möchte aber auch für meine persönliche Sicherheit nicht darauf verzichten.
  • Allein das Risiko wäre mir viel zu groß, dass mir einer hinten drauffährt, wenn ich vorne Bremse. Das hat doch nix mit TÜV zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und Selbstschutz. :rolleyes:

    zu Deiner Frage:

    Ja, das Teil wird in die 2 Borhrungen riengeklipst. Der Bremshebel selber hat eigentlich eine Verlängerung die in Ruhestellung des Bremshebels auf dem Schalter drückt. Dein Bremshebel wird sowas wohl nicht haben. Aber Dein Händler kann Dir sicher einen besorgen.