SIL Moto Alu Anlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SIL Moto Alu Anlage

    Ciao Leute

    Hab mir entgegen mancher Warnungen jetzt doch ne Sil komplett Anlage gekauft. Verarbeitung schaut eigentlich sehr gut aus, sauber geschweisst, Logo richtig platziert, keine Gräte im Krümer etc etc...

    Meine Karre wird auf dem Prüfstand abgestimmt, werde die Diagramme dann hier posten.... Bin ja gespannt was an Mehrleistung am Hinterrad rauskommt. Rechne mit 5 oder 6 PS...

    Geil sowas ist doch immer wie Weihnachten :D
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • RE: SIL Moto Alu Anlage

    Hallö !

    Hab an meiner auch ne sil drann! Aber die titan Ausführung.. alu wirst nich lange Freude mit haben .. wie auch der org. Topf .. schlägt alles aus ohne ende .

    Hatte sie auf dem Leistungsprüfstand eingestellt 74,3ps 68,6 Nm


    Ps. Die angegebenen 87 dba + 5 dba tol. (92) erreichst du aber nur knapp über Standgas ...^^ bei 3400 u/min 120 Dba...


    Gefällt den Grünen nicht so wirklich aber solang die kiste in der Ortschaft nich mim 2 / 3 volles rohr jagst gehts schon :P


    Greez
  • 74 PS???? Davon träum ich 8o 8o 8o 8o 8o krasser scheiss... Am Hinterrad?? Ohne DB-Killer wahrscheinlich oder?

    hm bin ja gespannt wie lange die Anlage hält...
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy2ooo ()

  • sag mal, ich fall hier grad etwas aus den wolken... ein 50iger keihin vergaser? hast mir nen link zu so nem gerät?

    edit:
    also ich kann beim besten willen keinen keihin vergaser mit 50 mm durchmesser finden, 41 ist das grösste... irre ich mich??? ?(
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy2ooo ()

  • So, das Teil ist drauf und der Husarenzwerg läufts wie's Messer... Nach 700 km keine Probleme oder Risse zu erkennen... Die Sache mit dem Sound ist ja subjektiv... aber für mich persönlich gibts keinen geileren Sound wie ein Einzylinder mit ner dicken SIL-Anlage drauf...bollert und knallt so richtig schön... mal den ersten erzwungenen Boxenstopp durch die Rennleitung in Grün-Weiss abwarten...

    Betreffend Leistungszuwachs muss ich noch auf die Diagramme warten welche mir nachgesendet werden... die Rede war von 5 PS am Hinterrad... das ist doch schonmal was.... allerdings komm ich damit nicht auf 74 PS sondern bin irgendwo bei 69 bis 70 PS...

    @Wastel
    Was genau hast du zusätzlich verändert um auf 74 PS zu kommen? Was für Düsen hast du verwendet? Benutzt du den originalen Lufi? Das scheint mir extrem viel zu sein nur mit ner Komplettanlage...
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy2ooo ()

  • ...na steht doch da!! ...50er vergaser!!...

    ...mit extrem-kopfbearbeitung (ventile.. sitze.. kanäle.. brennraumform.. u.s.w.) und nem speziell ausgerechteten auspuff sollten wohl auch locker über 90ps drin sein... aber wahrscheinlich nur für einen bis zwei prüfstandsläufe :P...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...nee k.p. hab ich auch noch nicht wirklich von gehört.. ausser für autos... die grössten vergaser im mopedbereich..die ich so kenne sind z.b. 48er mikunis...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hallö !


    Joa leute ging mir auch so !

    41 iss der Größte den ich im netz finden kann aber es steht klar und deutlich 50 aufm gehäuse !? ... ( vl ein sondermodell kp ..) ? auf jeden fall ist er größer als der 41ger ! hab ich 2 daheim rumliegen

    Meine 02er ( Force edition iss ne org. werks husa. und wurde auch im werksteam gefahren )

    Habe die kiste damals gebraucht mit 2000 km erstanden.

    Motor wurde von mh gelagert & feingewuchtet. ( sonst keine änderungen - habe wieder org. kopf + org nockenwelle drin )

    PS: vom mh gibts bergs die mit 82 ps gemessen sind ..... aber da sind dann komplet überarbeitete köpfe / kolben drin.

    Und seit dem Jahr die Sil moto titan anlage dran.

    Luftfilter hab ich den DNA drauf -- holt sie wesentlich besser luft mit --

    Wurde bei meinem KTM händler des vertauens eingestellt & gemessen ... 74 ps 68 nm

    ( ex ktmler ^^ 125exc 250 sx 450smr )


    demnächst iss bei uns wieder freies sumo training & da ist meist auch einer mit seim geeichten prüfstand da ! ( werd ich se noch ma messen lassen und euch das protokoll / ikl bedüsung usw online stellen )


    Greez !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wastel ()

  • Original von sammy2ooo
    Naja da brauch ich nichts messen. Bei mir ist der Standardvergaser verbaut (Keihin MX FCR 41) und der hat laut Tabelle eben 41mm Durchmesser... keihin-us.com/am/products/fcrmx.php

    Denn gibts mit 37, 39 und 41mm Durchmesser...



    ich meine ja auch Wastel und nicht dich :W:
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: