Fs 450 bj 08 ein paar fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fs 450 bj 08 ein paar fragen

    hi, ich fahre im moment eine 525 smr von 05 und möchte jetzt etwas neueres haben. hab schon ein paar bergs probegefahren und war super zufrieden. ich habe jetzt ein angebot bekommen für eine 450er fs baujahr 08 für 6000 euro neu. von den 450ern hört man ja nicht soviel taugen die für den einsatz auf der strecke? gibt es irgendwelche probleme?bin für alle erfahrungen von euch dankbar

    danke schonmal

    gruss caro
  • hallo caro..

    ich fahre selbst eine FS 450, halt nur normaler Strassenbetrieb.
    Der Nachteil ist einfach, dass wenn du zügig unterwegs sein willst (sprich: z.B. einer 650er oder so nachwillst) dann dreht der Motor halt einiges höher, dreht vermehrt im oberen Bereich. Und das haben diese Motoren über längere Zeit nicht gern.

    ich würde für die strasse/ strecke minimum eine 550er nehmen. hält meiner ansicht nach etwas länger. Ist Motorschonender.

    gruss
  • ...kurzhubiger gehts in der klasse nimmer... das ist gut für feuer oben raus + haltbarkeit... da kannst auch ma drehen lassen :top:!!...

    ...in der 450er-klasse stehst mit dem teil bestimmt nich ganz schlecht da...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...