Husaberg 2 Stroke ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Na toll....TE 250 und TE 300.....super einfallreich, so hießen doch schon die Huskys vor 200 Jahren.

    Tja, soweit zum Motto 4StrokeForce

    Ich seh das so, das man nun aus Husaberg das macht, was vor 15 Jahren noch KTM war - ein kompromissloses Sportgerät (Hardenduro genannt) Heute ist davon ja nur noch die seichte Mainstreamware übergeblieben, obwohl man auch reinrassige Renngeräte hat, leiden die Innovationen unter dem Anhanbg der Massenware. Kompromisslose Neuerungen könnten nur umgesetzt werden, wenn man auch weiß, daß sie später in die Masse mit einfliessen können.
    Nutzt man aber die Marke und den Namen Husaberg, kann man Innovationen bauen und ausprobieren, ohne in die Erklärungsnot zu kommen, warum denn die neue LC4 das nicht hat...usw.
    Man kann einfach mal ein Modell bauen, wenns nix ist verwerfen, verbessern ohne grosse Serien mitbetrachten zu müssen.

    Ich denke, da sieht man den Nutzen der Marke Husaberg in Zukunft.


    ...ist aber nur so eine Idee von mir - ohne recherschierte Fakten.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ich habe das ebend auch auf der HP von Husaberg gesehen.Wann wurden die denn ins Rennen geworfen?
    Nirgends ist vorher was davon aufgetaucht um das zu verbreiten?

    Edit:

    Haben die gleich das Dekor der anderen Mitgeändert?

    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/7936/1280wallpaper03.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoz88 ()

  • kann keine neue innovative technik erkennen an dem dingen,ist wohl wirklich ne ktm im husaberg kleid...echt schade sowas....wenn die jetzt mit nem zweitakter mit einspritzung gekommen währen....aber so :lach:

    da ist mindestens ein hersteller (tm-racing) in sachen zweitakt innovativer am forschen & testen
  • ...es ist zwar verständlich das Husaberg auch den 2-takt Markt erobern will aber wie heisst es so schön "Schuster bleib bei Deinen Leisten"

    Wenn ich ne 2-takt Maschine wollte würde ich mir auch keine Husaberg kaufen da haben andre Hersteller die Nase immer "weiter" vorn als Husaberg. Für ne 2-takter ist ne Berg auf jedenfall zu teuer.

    Die sollten lieber gucken das die ihre 4-takter verbessert bekommen. Kickstarter, Batterie freie Einspritzung und vor allem das Gewicht. Früher waren die grossen Bergs immer leichter als die Konkurrenz aber das ist ebenfalls nicht mehr so.
  • Das Logo und die Forenfarben sind ja schon etwas länge rnicht mehr up to date.

    Werde das bei Gelegenheit mal updaten(kann aber noch ein Weilchen dauern).

    Ich habe Verständnis dafür wenn eine Firma ihr Konzept neu ausrichtet.

    Allerdings ist es verwunderlich das die 2-Takter noch nicht ganz ausgestorben sind.

    MrNoogs Erklärung könnte ich nachvoillziehen, Husaberg ist keine eigenständige Firma mehr, was sicherlich auch zu Vorteilen geführt hat.

    Ich bin ebenfalls gespannt wann hier der erste 2-Takter auftauchen wird, da brauchen wir wohl eine neue Rubrik :D Eventuel ist auch jemand so verrückt und baut eine 2T auf SM um :D.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • ich war, oder bin eigentlich noch immer, ein begeisterter 2-takt-fahrer. hab mich auch schon erkundigt was ich aufzuzahlen hätte auf eine neue TE300.

    ABER: der motor is vom vergaser bis zum enddämpfer 1:1 300exc, das fahrwerk scheint mir auch so. alu-rahmenheck und der hauptrahmen hat ebenfalls wenig mit der FE zu tun. scheint mir wie eine ktm exc mit husaberg dekor. leider (wie bei ktm 2011) KEINERLEI innovationen, leider auch bei den FE modellen
  • Markt-technisch denke ich gute Entscheidung. Imo höchste Popularität, sehr guter Ruf. Die 2-Takter wird noch länger geben.
    Und so wie die beiden aus dem Video gelächelt haben, war das bestimmt deren Idee ;)

    Nur sehr schade das Husaberg/Ktm sich nichts getraut hat. Ich denke jeder hätte hier mehr Innovation als verstellbare Zündkurve und Ventilfeder erwartet. Mal sehen eventl. nächstes oder übernächstes Jahr, wenn man weiß ob das mit 2T bei Husaberg funktioniert.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Meine beiden Mitbewohner habens auch für gut befunden...
    Gibts irgendwo nen Link mit den Aktuellverkauften 2T Husabergs? ;)
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • bin die neuen 2-takter schon gefahren.. sind super kisten.
    tank ist größer alls bei ktm -- hsb 11 liter... is sogar endurotauglich.
    fahrwerk is die cc-gabel und der verbesserte dämpfer drin..
    ein mapping schalter für 2 verschieden züdkurven.....

    motor is ktm.. war aber klar und wäre dumm gewesen wenn nicht.. das agregat funktioniert zuverlässig

    war kurz am überlegen ob ich mir für hier in europa zum endurieren so n teil zu leg... weil bei uns is alles eng und klein und steil.. ideales terain fürn 2-takter und leistung wäre auch ausreichend.
    rallye fahren is wieder n anderes pflaster

    bleib aber doch bei meiner 650er .... die is immer noch billiger wie neuer hobel :)

    ach ja.. zur bezeichnung TE --> two stroke enduro (FE --> four stroke enduro)