Driften ohne Hinterradbremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi!

    Also eine AHK driftet man 1zu1 wie eine normale Kupplung nur dass bei niedrigeren Geschwindigkeiten das Hinterrad nicht stempelt.

    So wie du es hier schreibst bekommt man 100%ig keinen Drift zusammen. ;)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • naja also mit ner ahk driftet man nicht so da, haut man die gänge runter und lässt kupplung los*vollständig* weil das was du bei einer normalen kupplung ohne ahk machst, macht die ahk dann für dich !

    sammy tip von mir lern erst normal fahren und danach driften ;) ich frag mich immer warum alle sm fahrer gleich diften wollen wie die profis!?? ich habe mich auch net auf dem bock gesetzt und war der geborene star !

    das kommt von alleine glaubs mir spätestens wenn du auf der strecke bisschen fährst zuerst fährst sintknormal auf die kruven zu brems punkt nehmen rien lehnen raste auf den apshalt und rum wenn das drauf hast veränderst du den brems punkt immer weiter richtung kurve der rest kommt von alleine ;)
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    naja also mit ner ahk driftet man nicht so da, haut man die gänge runter und lässt kupplung los*vollständig* weil das was du bei einer normalen kupplung ohne ahk machst, macht die ahk dann für dich


    Achso, klar! :D
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • @memphis
    :D jetzt ohne gross auf die kacke hauen zu wollen, würd ich behaupten mich auf ner strecke schon recht flott fortzubewegen. fahr jetzt doch auch schon seit knapp 12 jahren kraftrad (geiles Wort)

    driften klappt auch schon (ohne AHK) allerdings werde ich dadurch nicht wirklich schneller ;) macht einfach nur fun... mir gehts mehr ums verständnis von dem thema :) danke für den input leute :)
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • sammy woher riechen wenn du das nicht sagst :?

    driften macht dich in den richtigen kurven schon schneller weil du dann im passenden winkel ankommst um von der kurve abzuhauen ! kommt eben nur drauf an wie du driftest und wo !

    die ahk passt ja die "motorbremse" an die motordrehzahl mit an sprich wenn du runter schaltest zb von 5>3 hättest du ja mind eine 130% zu hohe motordrehzahl (mal rein theoretisch) die ahk nimmt den kraftschluss motor<>getriebe 100% weg du bremst wirst langsamer drehzahl kommt in den keller langsam ahk gibt kraftschluss langsamfrei *damit verzögert sich nun auch langsam das hinterrad* das stempeln wird vermieden *motorbremse reicht aber nicht aus zum driften* also ha bremse !

    denn wenn du für sekunden zuviel grib hast unterbricht die ahk wieder *in der ahk sind federn drinne mit der du die wirken wann wie und wo und wieviel auf deine bedürfnisse anpassen kannst* darum die zusatz verzögerung über die ha bremse!

    an sich is die ahk bei driften nix anderes als deine hand an der kupplung die das stempeln verhindert und die kupplung am schleif punkt hält *was zum drift dann führt*

    bei mir gehts auch ohne ahk *siehe vid was ich hier im tube channel gepostet habe ;)* is zwar nicht immer 100% sauber bei jeden drift gibt auch tage da will es nicht so oder im eifer des gefechtest vertut man sich mal aber wayne das sind sogenannte fahrfehler und die machen das rennen oder training um so spannender! DA ist dann wieder wichtig wie rette ich nen highsider oder wie mache ich ihn harmlos oder was tu ich wenn der drift zu weit geht oder zu zeitig aufhört und und und!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Grüße!

    Mit Ahk an Bord kannste auf jeden Fall ohne Hinterradbremse driften
    (besser sliden) und es müssen auch nicht immer 3Gänge sein, kommt ganz drauf an wie viel verzögerung du am Hinterrad brauchst.
    Nur ne Sache von gefühlvoller bedienung der Kupplung.