Maxxis Goldspeed Pre-Cut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maxxis Goldspeed Pre-Cut

    Hi!

    Vorweg: Über den Reifen wurde schon ab und zu gesprochen aber irgendwie hab ich nirgends wirklich brauchbare Infos gefunden, daher würde ich dem Reifen gerne einen Thread widmen. :D

    Mein Pilot Power wird diese, spätestens nächste Saison hinten fertig sein, vorne ist er sowieso schon fertig vom Vorbesitzer. (Bröselt an den Kanten)

    Somit sollte ein neuer Satz her und nun bin ich am überlegen ... Wieder Pilot Power (Bisher auf all meinen SM's gefahren, gefällt mir sehr gut.) oder mal was anderes? Da ich den Goldspeed schon öfters auf Sumos gesehen habe und ich die Optik ziemlich geil finde (Sieht so Slick-mäßig aus. :D) dachte ich mir der könnte doch was sein.

    Ist den schonmal jemand von euch gefahren? Grip- und Verschleißtechnisch mit dem Pilot Power zu vergleichen? Preislich liegt er ja ein kleines Stück drüber.

    Danke euch schonmal! :)



    LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Interessant ... Bei mir stehen nur Dimensionen drin. :D

    Ich weiß jetzt auch was das Problem an denen war ... Es gibt sie zwar für hinten in den normalen Dimensionen aber für vorne nur in 120/80-17 ... :(
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

  • Hallo !

    Jo haste recht ! ( bedingt ^^ )


    Den maxis bekommste in folgenden Dimensionen 120/80 Zr17

    150/60 zr17 160/60 zr 17 ( und da nur der 120/70 vorne eingetragen ist müsstest du ihn nachtragen lassen wenn du *legal* fahren willst )


    *....* ps: aber was iss bei ner berg schon wirklich 100% legal ^^ :P


    wollts auch machen llassen ... dan fängt der gute mann vom tüv an mir einen vortrag zu halten da nurnoch ca 1.5 mm luft zu den gabelabstreifringen ist ... bla bla könnte ja streifen usw ... hab ich gesagt ok auf wieder sehen ^^ und fahr ihn nun einfach so . und da bei meiner 650ger 02er kein 1iger reifen / reifengröße eingetragen ist .... wie wollns die grünen / blauen jungs denn prüfen ? ^^


    Greez !
  • Wozu? Die normalen Dimensionen sind doch 120/70-17 bzw. 160/60-17 und in denen gibt es sie?!?



    also bei mir ist original hinten nen 150er drauf.... glaub ab 04 wurde erst ein 160er hinten verbaut.



    @Wastel

    Wieso nur so wenig platz zwischen reifen und gabelabstreifringen? Der Maxxis in 120/80 Zr17 ist doch nur höher wien 120/70 Zr17 und nicht breiter?!

    komischerweise schleift der reifen bei mir auf einer seite am abstreifring, auf der anderen seite logischerweise nicht. Wüsste mal gerne wieso...


    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hallö Karsten !


    Musst ma drauf achten wie die reifen variieren ...

    160 ist komischwerweise nich immer 160 ^^

    zb dunlop mutant im vergleich zum Michelin pp .... übel was das an der breite aus mach ! ...

    und so iss das auch beim maxxis er iss breiter als die masse


    Greez
  • wie sieht das denn jetzt genau mit eintragen aus? hat jemand papiere dafür, warte grade noch auf die bestellung von bergos, da sind auch ein satz maxxis bei, will die unbedingt ausprobieren, habe nur gelesen das man dann hinten ne 5" felge braucht, ist das so oder wird das nur empfolen oder was wann warum muss man machen um die dinger wirklich legal zu fahren?
    Fährste quer, triffste mehr!
  • tja also ich würde ja am liebsten auch nurnoch auf der strecke fahren, ist aber schwierig, weil das doch irgendwo ziemlich aufwändig ist immer dahin zu karren und anhänger und und und... ich hoffe das die dinger auch auf der straße gut funktionieren und wir wohnen im sauerland und hier kann man's auch schon ordentlich gehen lassen (nicht wie auf der rennstrecke, keine frage aber macht auch schon spaß)...

    Hmmm also 5" Felge ist pflicht ja? Würde die jetzt erstmal gerne fahren und mal ausprobieren aber wenn ich die erst garnicht eingetragen bekomme siehts schlecht aus...
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Ja aber du musst sie warm fahren etc, sonst schmierste shcnell ab.
    Die kühlen auch wieder runter wenn du mal ne Kaffeepause machst.
    Ich würds lassen.
    So nen heißen Reifen wirste auf der Straße nie fahren.
    Der Verschleiß ist imens.
    Kauf dir nen Pilot Power, wenns seien muss auch nen 2CT
    Die sind gut genug, fahre damit selber auf der Kante und mir ist nie der Grip abgerissen :taetschel:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • @ cromo


    frage mal frischi1989 ob der meine nachricht noch hat den habsch mal lang und breit erklärt warum es sinn macht ne 5zoll felge einzubauen ! keine lust das gerade nochmal alles einzuhacken ^^

    @ marv kannst schon rennreifen fahren musst nur keine SOFT mischung nehmen!

    2ct würde ich sein lassen das is richtiger hafer!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • hmmm soso ja gut warmfahren musste eh jeden reifen... trotzdem vielen dank für den tipp, werde sie trotzdem mal ausprobieren (sind eh schon unterwegs hoffe ich) wenn sie nix sind kommen eben michelin, die waren auch nicht schlecht aber ich wollte die unbedingt mal ausprobieren...

    Bleibt nurnoch zu klären wegen der eintragung... aber wenn die eh in 500km wechgedrechselt sind dann brauche ich die auch nicht eintragen lassen :P denke ich^^
    Fährste quer, triffste mehr!
  • So dan poste ich noch die super erklärung von Memphis@MG

    also 5zoll felge in verbindung mit 160-165er reifen sind IN meinen augen die perfekte mischung! Fährst du die orginale felge 4,25zoll haste das problem das der reifen zu sehr "rumgezogen" wird und damit die aufstandfläche in kurvenfahrten zu klein wird ergo der reifen erhitzt sich zu schnell und fängt dir an zu schmieren bzw du hast halt einfach zu wenig grib in richtig limit situationen

    gibt leute die hauen auch ne 5,5 felge rein aber da musste dann schon alle tricks anwenden damit du da keine kette frist reifen/felge probleme bekommst!

    also mein tipp 5zoll damit machste nix verkehrt und die bekommste auch problemlos eingetragen

    gruss frischi1989