Neuling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mahlzeit,

    hab mir jetzt meine erste Enduro gekauft und es wurde eine FE 501 e aus 01.
    Vorher ne Ninja und diverse Hondas, und auch mal 4 Räder, Quad.

    Bin aus dem Raum Müritz, etwas südlich von Rostock, in Meck-Pomm.

    Habe die Berg gerade zerlegt um einige Kleinigkeiten zu erledigen, und dabei sind natürlich die ersten Fragen aufgekommen:

    die die am meisten brennt ist: Geht Brems- und Standlicht nur, wenn der Motor an ist?? Mein Abblendlicht und Scheinwerfer gehen an wenn der Motor läuft.

    Und noch ne 2. Frage, Ich muss zum TÜV seid 2007 Abgemeldet, hat jemand nen Originalen Auspuff, mit e Nummer, oder ne Idee welcher aus dem Zubehör passt und ne ABE hat
  • Nein tun sie nicht! mußt schon einen endtopf für dein baujahr suchen, oder du baust die komplette anlage um...
    willkommen im forum!
    When the going gets weird, the weird turn pro!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

  • Jungs ihr seid die besten, danke für die Antworten.
    Bei mir wird dat wohl noch bisschen dauern, hab jetzt erstmal das
    Federbein weg geschickt 1. Einstellring rebrochen und ich konnte es
    mit meinen 70 Kg ein stückchen zu weit zusammen drücken, genauso wie die Gabel, ohne Probleme 10 cm zusammen gedrückt,
    aber gut Ding will weile haben
  • so,

    hab TÜV und angemeldet ist sie auch, springt kalt wie warm auf schlach an,alles supi, aber schon das nächste Problem:

    Motor undicht, muss wohl paar Dichtungen uns O-Ringe wechseln,
    am Ritzel, an der Wasserpumpe und die vom Kupplungsdeckel

    Recht herzlichen Dank an alle die mich mit Teilen, Gutachten, Zulassungskopien und natürlich für die ganzen guten Tips hier im Forum

    MfG

    PS.: Suche immernoch nen Zugelassenen Auspuff, der von der 650 aus 08 ist zwar dran (danke Wastel), aber noch nicht das Gelbe vom Ei