Keihin FCR 41 auf FEE 600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...normalerweise sind die sechseckig..soweit ich weiss... sollte aber eigtl. kein problem sein..so lange das gewinde passt und abdichtet..dass da kein sprit durch kann...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...wahrscheinlich wegen dem grösseren unterdruck im venturi... keihins funktionieren wohl so... der 650er vergaser hat orig. auch ne andere kennnummer... wer weiss..was da alles anders ist als bei den kleineren...

    ...pumpeneinstellung ?(... mal etwas mehr oder weniger einstellen und probieren vielleicht?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...es bleibt die erkenntnis..dass solche umbauten oder zumindest die unausweichliche abstimmung von nem profi mit entsprechender erfahrung und den geeigneten mitteln (leistungsprüfstand.. abgasmessgerät u.s.w..) durchgeführt werden sollte ;)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • so hab nun wieder auf dellschroto zurückgebaut (mit dem hatte sie den fehler nicht)! und siehe da der gleiche mist! also würde ich jetz mal sagen einen schönen gruß von der SEM Zündung! Musst erst nur schauen oder sie locker ist oder wirklich im eimer!
  • ...die kerze sieht nach zu wenig sprit aus... irgendwelche anderen mängel sind auszuschliessen???... nich dass der sprithahn einfach nur zu sitzt o.s.?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • GELB - BLAU = 1,1 Ohm
    ROT - SCHWARZ = 1893 Ohm
    GRÜN - SCHWARZ = 25,8 Ohm

    In der Werksangabe steht:

    GELB - BLAU = <1,0 Ohm
    ROT - SCHWARZ = 3 kOhm
    GRÜN - SCHWARZ = 168 Ohm

    Auf electrexworld.co.uk steht

    Bei der ST5500L

    KTM (earlier models), Husqvarna, Husaberg (most models up to 1999),
    Aprilia RS125, Vertemati (All models). Check approximate resistance values as below with originals:
    Red to Black source coil 1800ohms
    Green to Black pulse coil25ohms

    Bei der ST5410L

    For Husaberg models only (1998-2003). Check approximate resistance values as below with originals:
    Red to Black source coil 3000ohms
    Green to Black pulse coil160ohms

    Irgendwie verwirrend was muss ich jetz beachten und was muss ich kaufen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

  • ...ich glaube..deine zündung ist völlig i.o... es müsste die alte sem-anlage bis modeljahr 98 sein... sw-rt: 1,7 kOhm +/- 10% ..sw-grn: 18 ... 28 Ohm ..rt-grn: 1,7 kOhm +/- 10%...

    ...die zündspule könntest dann auch prüfen!! rt-sw: 47 kOhm ..rt-grn: 47 kOhm ..rt-org: 0 Ohm ..sw-zündkabel (ohne stecker): 1,7...2,3 kOhm...

    ...der kerzenstecker (5 kOhm) könnte theoretisch noch einen weg haben (schlechter bis kein durchgang.. nebenschluss.. ausgeschlagen)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • zur zündspule: TM14-05 101 890 00

    rt-sw 47,4 kOhm
    rt-grn 47,5 kOhm
    rt-org 0,8 Ohm
    sw-zündkabel 2,14 kOhm
    Stecker 4,65 kOhm

    kann der stator nicht nur im warmen zustand einen fehler haben???

    was is wenn der vorbesitzer gemeint hat dass es eine 98iger ist und es in wirklichkeit eine
    99iger is! Ich weiß nämlich dass er zündung getauscht hat! Und er dann die falsche verbaut hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

  • ...dann würde sie gar nicht funken... die alte anlage ist ne normale hkz oder auch cdi... die neuere ist i-wie mikroprozessor gesteuert... oben ist ne elektronik drin.. die den zzp nach kennfeld auslöst... die alte nimmt direkt das pickup-signal vom stator...

    ...kann aber sein.. dass es nur bei drehzahl und wärme u.s.w. probleme gibt... allerdings ist das recht unwahrscheinlich... hattest die probleme schon vor dem umbau??... wird langsam ziemlich kniffelig für ferndiagnose... vielleicht was mechanisches?? ...kompression hat se ja wohl noch??...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • zur kompression also kicken macht noch freude *gg*

    hab ja jetz wieder auf delschroto (mit dem lief sie vorhin normal) umgebaut und der
    fehler ist immer noch!

    Also am vergaser kann es nicht liegen!

    Langsam fang ich an zu verzweifel

    sollt ich mal ne neue zündung von electikworld einbauen?

    Ist ja von mir auch schon die zweite sem die erste hatte den fehler dass wenn die kiste warm war starb sie im leerlauf ab und lies sich wieder starten wenn sie kalt war und da haben die messwerte auch gepasst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

  • also die zündung ist es nicht! hab wieder die alte eingebaut (die die den fehler hat dass der motor im leerlauf abstirbt wenn er warm is)! aber mit der sind die leistungslöcher auch noch da!

    kann der fehler ausgeschlagene ventilführungen sein?

    oder ein kolbenreiber?

    langsam weiß ich nicht mehr weiter was ich noch nachschauen soll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

  • ...keine ahnung... was sagt denn das ventilspiel oder überhabt der ventiltrieb samt steuerkette??... deko zu stramm??... kolbenringe??... zylinderlaufbahn??... aber die lief doch vorher ganz normal?!
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...ja der hebel am kopf muss einen leerweg von ca. 2mm haben.. in dem er sich ohne widerstand (naja die kleine haarnadelfeder :rolleyes:) mit dem finger hin und her bewegen lassen muss.. wenn der kickstarter ganz oben ist... im kopf darf er in ruhestellung quasi nicht den auslasskipphebel touchieren... einzustellen am einstellmechanismus der hülle.. auch oben am kopf...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...