Keihin FCR 41 auf FEE 600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keihin FCR 41 auf FEE 600

    Hallo!

    Hab meiner FEE 600 BJ 98 einen Keihin FCR 41 geschenkt! Nun ist sie vom Laufverhalten viel besser! Mein Problem ist jetz aber dass wenn ich den Hahn zu schnell aufdrehe sie einen brutalen Leistungseinbruch hat! Kann mir jemand weiterhelfen!

    Danke im Voraus

    Mfg Martin
  • RE: Keihin FCR 41 auf FEE 600

    ...könnte mit der beschleunigerpumpe zu tun haben... mal auf mehr oder weniger einspritzmenge einstellen und probieren... vorher vielleicht mal ne strecke (ca. 1 min) vollgas fahren und nach kerzenbild gucken..ob die hd passt...und anpassen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Keihin FCR 41 auf FEE 600

    ...joa stimmt schon!!... im grunde genommen eben das volle programm..wenns 100%ig werden soll...

    ...evtl. mal die komplette bestückung und einstellung dahingehend überprüfen..ob sie in etwa mit der serie ( z.b. 650er ab ´04) übereinstimmt... so sollte es dann mit etwas feineinstellung ganz gut passen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...ne ´04er 650 hat folgende bestückung / einstellung serienmässig:

    FE/FS 650e/6
    EU/AUS/USA green

    Keihin FCR-MX 41
    Vergaserkennummer 4138C
    Hauptdüse 160
    Düsennadel OBDVT (OBEKR)
    Leerlaufdüse 38 (45)
    Hauptluftdüse 200
    Leerlaufluftdüse 100
    Nadelposition 2. (6.) von oben
    Startdüse 85
    Gemischregulierschraube offen 0,5 (1,5)
    Schieber 15
    Anschlag Pumpenmembran 858 / 2,15 mm
    Heisstartknopf Durchmesser 2,5 mm

    (Quelle: Service Manual 04)

    ...die 550er ist ganz ähnlich bestückt... ich würde mal auf werte in klammern umbauen... (geändert.. siehe einen beitrag weiter!!)

    ...probleme kanns noch geben..weil evtl. der trichter, schieber, schwimmer und andere bauartbedingte sachen nicht passen... fcr ist nicht gleich fcr... dann würde nur noch ne abstimmung beim profi helfen...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • hab grad ne runde gedreht! es ist heute sehr heiß ca 32 grad! hab sie warmgefahren! und wenn ich stehen geblieben bin hat sie immer so auf und ab gesungen also sie ist nie richtig in den leerlaufgegangen! wenn du lange gestanden bin ist sie abgestorben
  • ...falschluft??... prüf ma den vergaserflansch..ob da alles dicht und i.o. ist.. dichtsitze /-flächen am kopf und am vergaser.. wenn´s passt spiel ma bisschen mit der co.- (LL-gemisch-)schraube!!.. und bau dann ma die bedüsung um!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von jmartin85
    hab grad ne runde gedreht! es ist heute sehr heiß ca 32 grad! hab sie warmgefahren! und wenn ich stehen geblieben bin hat sie immer so auf und ab gesungen also sie ist nie richtig in den leerlaufgegangen! wenn du lange gestanden bin ist sie abgestorben


    Klingt deutlich nach zu fettem Leerlaufgemisch.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • ...würd sagen..wenn sonst jetzt alles i.o. ist.. kannst nur nochma vernünftig den leerlauf einstellen und dann mit verschiedenen hauptdüsen und der einstellung der beschleunigerpumpe "rumspielen" bis es passt... arbeitet die beschl.pumpe überhaupt?? ...je nach kerzenbild mehr oder weniger sprit geben.. ich denke eher mehr... zum schluss für das letzte bisschen gasannahme evtl. noch mit der düsennadel experimentieren...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • ...beim plötzlichen gasaufreissen ist alles gut?? ...dann kriegt se wohl zu viel sprit... guck doch mal die kerze an!!... schwarz ist zu viel.. weiss zu wenig sprit... natürlich musst du dazu vorher mal nen weilchen mit viel bis vollgas gefahren sein...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...wo war der vergaser vorher verbaut??... dann hätte man ja vielleicht schon mal nen anhalt... ist mit der schwimmerkammer / spritzufuhr alles i.o.??... ist die schw.kammerbelüftung frei??... tankent-/belüftung??... hast die bedüsung mittlerweile den vorgaben angepasst??... WIE SIEHT DAS KERZENBILD AUS???????...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...